Nevada Tan (Rock / Rap Kreuzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema begann mit der Bitte um Meinungen zu Nevada Tan... endete in einem gegenseitigen Angezicke gespickt mit philosophischen Zitaten. Wenn das passender ist als mein Beitrag, der ganz deutlich sagte "nicht mein Ding, aber hackt doch nicht aufeinander rum, soll jeder machen, was ihm gefällt", dann bleibt dem nur noch eins hinzuzufügen: :D
Und wenn ich Musik nicht mehr danach beurteilen darf, was mir gefällt und was nicht, dann ist es wirklich traurig um uns gestellt. Denn - und man beachte hier jetzt meine Wortwahl - ich beurteile Musik zwar nach meinem eigenen Geschmack, aber ich BEWERTE sie nicht danach. Musik muss Gefühle ansprechen, Emotionen wecken, man muss sich damit wohl fühlen - und das ist eine Sache des Geschmacks, da nicht rational zu erfassen. Wenn ich sage, das mir etwas nicht gefällt, ist es eben nicht gleichzusetzen mit "ich finde es qualitativ scheiße" - das habe ich nämlich niemals geschrieben.
Ich werde jetzt mal das Tim Mälzer Forum suchen, vielleicht liest man meine Beiträge dort ja genauer und pickt sich nicht das raus, was man lesen will ;)
 
mein gott,sry kann sein das ich anstößig werde,aber der plattenfirmel hier ist doch einfach nur strohdumm.
geben wir ihm doch mal (wie er es auch immer macht) ein beispiel:
auch albert einstein sagte schon: 'es gibt nichts absolutes.es hängt alles vom betrachter ab.'
 
Scorpiosa.

Wenn sich alles nur um Geschmack dreht, wäre doch das Tim Mälzer Forum besser. Denke hier ist das Musiker-Forum. Und wer Musik immer noch mit Geschmack verwechselt, na bitte. Das ist nunmal nicht diskussionswürdig.
Solche Sätze von dir wie: sondern weil es mir ganz einfach nicht gefällt habe hier nunmal echt nichts verloren.
Ach und Musiker haben keinen Geschmack oder was???
Wir als Musiker, manche professionell, manche studiert, mache einfach nur aus Spaß werden sicherlich auch nicht jedes "Produkt" der Musikwelt kaufen nur weils vielleicht gut produziert ist odefr was weiß ich. Ich hab mir doch auch nicht Die single Barbie Girl von Aqua gekauft weil das eisenharter Techno ist und der eben 1990 voll gut angekommen ist.
Und wir verwechseln bestimmt nicht Musik mit Geschmack. Allerdings ist der Geschmack nun Ausschlaggebend für den Absatz einer Platte am Markt erzielt. Schmeckts den Leuten nicht dann wars wohl nichts.
Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und den sollte dieser, ihrer meinung nach am besten verlieren damit ein paar mehr Nevada Tan-Platten über die Kasse laufen.
N schönes Medienbeeinflusstes Konsumtier wär dir am liebsten, dem du jede CD reindrücken kannst.
Hör ich hier vielleicht etwas Verzweiflung raus??
 
Und wer Musik immer noch mit Geschmack verwechselt, na bitte. Das ist nunmal nicht diskussionswürdig.

sagst du das auch deinen schützlingen von nevada tan, wenn sie der meinung sind, diese oder jene marketing-aktion ist eigentlich nicht das, was sie wollen?

gefällt dir die musik von nevada-tan eigentlich, rein geschmacklich? wie ich sehe, aus deiner professionellen produzentensicht spielt geschmack keine rolle, sonst wüsste ich nicht, wie man, ausser aus der liebe am produzente-job, sein herzblut in bands wie nevada tan und gleichzeit in "mutter, der mann mit dem koks ist da" T-MA aka Falco einbringen kann.

und dann muss ich sagen, wärst du wiederum besser im produzenten-board aufgehoben, weil uns dann wirklich wenig verbindet.

spielst du eigentlich ein instrument?

aber eigentlich ist der von mir zitierte satz die aussage, von der ich die ganze zeit überzeugt war, sie liegt deinem job bei nevada tan zugrunde. "mir doch egal, was die für musik machen, hauptsache wir verkaufen das gut". oder interpretiere ich da was falsch?
 
Scorpiosa.

Wenn sich alles nur um Geschmack dreht, wäre doch das Tim Mälzer Forum besser. Denke hier ist das Musiker-Forum. Und wer Musik immer noch mit Geschmack verwechselt, na bitte. Das ist nunmal nicht diskussionswürdig.
Solche Sätze von dir wie: sondern weil es mir ganz einfach nicht gefällt habe hier nunmal echt nichts verloren.

nicht wegen kazaa und konsorten sondern wegen leuten wie dir ist die musikindustrie so am arsch
 
ich mein es ist doch klar dass wenn man in einem musiker forum, bzw ROCK forum ist, die leute antreffen wird die was mit musik,mit richtiger musik zu tun haben und komerz"musik",chartsachen etc nur herzlich wenig intersessiert und auch nich gerade positiv darüber sprechen werden...
und was ich bisher gelesen habe hören hier im rockforum sehr viele acdc,gunsnroses,metallica,nirvana etc. und wenn man man sowas hört denk ich ist es klar dass einem NT nicht wirklich gefällt.

Musik muss Gefühle ansprechen, Emotionen wecken, man muss sich damit wohl fühlen.
...eben...und dass kann ich bei NT nicht entdecken bzw empfinden...der sound ist vlt technisch hoch produziert aber hat einfach keine eier und nix das einen umhaut. da komt bei einer uuuuralten robert johnson scheibe eindeutig mehr feeling rüber.

und ja,falco wird man vlt in 100 jahren noch hören,man wird an den österreichischen exzentriker denken aber kein schwein wird sich an SEINEN produzenten erinnern...
 
(...)

die leute antreffen wird die was mit musik,mit richtiger musik zu tun haben und komerz"musik",chartsachen etc nur herzlich wenig intersessiert

(...)

und was ich bisher gelesen habe hören hier im rockforum sehr viele acdc,gunsnroses,metallica,nirvana etc.

sag mir bitte was an deinen genannten bands kein "komerz" ist. du willst nicht wirklich wissen, was hinter den genannten Bands für eine riesen Marketingstrategie und -maschinerie steht...

und wenn man man sowas hört denk ich ist es klar dass einem NT nicht wirklich gefällt.
den satz kann ich nachvollziehen!


dieses ganze rumgehacke hier geht mir tierisch auf die *hier vulgäres wort einfügen*

Ich mach den thread hier jetzt zu. Anscheinend sind BEIDE seiten trotz ermahnungen nicht in der lage ordentlich diskutieren und argumentieren zu können. von daher ist die sache für mich gegessen...
 
Normalerweise hol ich keine geschlossenen Threads wieder nach oben. Die sind ja nicht umsonst geschlossen worden. Aber Rasti hat mich in einer PN darum gebeten noch etwas in diesen Thread einzutragen, was meiner Meinung nach hier rein muss.

Der User "Eddy100" ist laut Aussage von Rasti definitiv nicht der Manager/Produzent/Entdecker/WasAuchImmer der Band Nevada-Tan. Er steht in keinerlei Beziehung zu den Jungs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben