Nevada Tan (Rock / Rap Kreuzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"vorbei" ist imo n dreister abklatsch von crawling und from the inside. niemand hört erinnert in der strophe auch krass an from the inside und die synthies klingen auch stark nach LP. warum is wieder dasselbe. der rapper klingt einfach krass wie mike shinoda auf deutsch. aber ich muss auch n teil meiner meinung revidieren. der unterschied zu LP is ganz klar dass der Sänger es nicht so drauf hat und dadurch die refrains ziemlich paltt klingen. Revolution klingt schon noch am stärksten nach Linkin Park mit ein paar anderen Liedern. Es ist keine reine Linkin Park Kopie, das stimmt. MAn nehme vieeeel Linkin Park mische es mit etwas Silbermond und gebe eine starke Prise Tokio Hotel dazu und man erhält Nevada Tan. Eigenständig ist das deshalb noch lange nicht.
ed: und die melodie von "dein echo" is ma gan klar geklaut. ich weiss nur grad noch nich wovon, aber mir fällts sich ernoch ein. vll kann mir ja jemand helfen, oben is ja der link wo mans probehören kann ^^
 
@eddi: wieso? gefällt dir das bild nicht, dass du und nt in der öffentlichkeit hinterlassen? sachlich und qualifiziert? wollt ich nie sein, sondern 100% subjektiv. so wie du :D

und wieso wird in der plattenkritik schon wieder linkin park erwähnt? zufall? verschwörung?

und habs gerade im prospekt gesehen: bei saturn kostet die cd 14 euro. also relativ fair.
 
keine ahnung, was das problem von eddy und nevada tan is...
geld verdient ihr doch offensichtlich reichlich damit, dann geht doch die rechnung auf..
anerkennung als musiker werden ihr hier mit eurer stumpfen crossover-kiddie mucke nicht finden, also lasst euch doch einfach im bravo-forum beweihräuchern! das gros der leute hier mag eure band nicht und findet sie albern, und das wird sich auch nicht ändern, indem du uns allen neid und missgunst als motiv unterstellst... das is einfach doofe musik mit nem lächerlichen image, fertig, aus!
 
hi leute!

Superklaus:
Du hast dir deinen Namen verdient! Respekt, echt fleißig.

Danke.


Allerdings hast du bei deinen Recherchen einiges unter den Tisch fallen lassen (du weißt, wovon ich rede!)

nein, das weiss ich leider nicht, ich bin nicht doktor allwissend - sondern habe nur intensiv das orakel internet befragt. wie oben in meinem post angegeben, habe ich die im netz frei verfügbaren, angebotenen informationen, ohne anspruch auf vollständigkeit, auf mir logisch erscheinende weise verknüpft.


und damit einige entscheidende Zusammenhänge, und den Entscheidenden, verschwiegen.

s.o. .
klär uns doch vielleicht einfach mal über die "entscheidenden zusammenhänge", die alles in anderes Licht rücken auf. und "der Entscheidende " ? zusammenhang oder produzent?


Also weiter an die Arbeit. Jetzt sei mal fair den Jungs von Nevada Tan gegenüber und erweitere deine Recherchen auch für die anderen hier.

das ist interessant - wieso war ich bisher unfair? ich habe nur das wiedergegeben, was jeder im netz nachlesen kann. bringt meine letzter post denn irgendwas nachteiliges für die "jungs von nevada tan" ans licht? ich muss an sting denken, der sang damals schon "truth hits everybody".


Kleiner Tipp noch: der E. ist Dr. und seit Jahren Juror im deutschen Rcokmusikerverband. Wieso musst du das verschweigen?

ich brauchte es nicht zu schreiben, da du es gerade ergänzend hinzugefügt hast.
wie genau beeinflusst die tatsache denn den o.g. bericht?


Und dass du Falco unter den Tisch fallen lässt, spricht auch nicht für deine Seriosität.

ich glaube leider nicht, dass der im moment gerade aktiv mitproduziert, und daher in entscheidender weise zum thema beiträgt. oder hätte ich ihn als referenz von dir erwähnen sollen? come on. ich wollte keine lobeshymne schreiben, sondern für alle ein paar fakten aus dem netz zusammensuchen.


schönen gruß,
superklaus#
 
.....und das ist dir auf grandiose Art und Weise gelungen. Nein, nicht weil du NT schlecht redest oder irgendwie hetzt. Sondern weil es einfach mal interessant war sowas zu lesen. Klar, vielleicht stimmt nicht alles aber man muß es ja auch nicht 100%ig glauben.

....war einfach interessant. Dein Karma steigt gleich.......

Ich habe mir die laut.de Kritik durchgelesen und auch mal ein paar, der derzeitig 40 Beiträge dazu gelesen.

Sinngemäß stimme ich mit einem der Autoren überein : "Musik für weibliche Neupunks zwischen 10 und 14 die dagegen rebellieren, dass ihre Zahnspange zu eng ist".

Was du erwartest, hast du bereits geschrieben. Trotzdem : Du bist hier in einem Musiker-Forum. Auch wenn hier nicht jeder2te Musik studiert hat oder 30 Platin-Platten auf´m Scheißhaus hängen hat. Aber eine begründete Meinung über Musik hat hier definitiv jeder. Ganz egal ob du fehlende Kenntnisse im Marketingbereich zur Last legst oder nicht.
Der Großteil der Gegenargumente hier sind für dich nicht nachvollziehbar und unqualifiziert und aus purem Neid heraus entstanden. Aber sie existieren und die unqualifizierten Neider sind die die losgehen und CD`s kaufen und sich mit Leuten über Bands unterhalten. Und wenn NT es schafft, dass sie schon scheiße gefunden werden OBWOHL oder WEIL sich (angeblich) niemand mit ihnen befasst. Dann sollte das einem zu denken geben.

Warum befdasst sich keiner mit ihnen ?? Vielleicht weil sie von vorn herein schon al abstoßend primitiv wahrgenommen werden ??

Versucht`s doch nochmal mit´nem anderen song.............
 
Dies ist kein Flame oder Diss, aber rein subjektives Empfinden.

Zum Video: OMG
Reingepreßte Trends overdone. -> Aversion
Das Image der Revolte ist hier (wieder mal) nur Illsuion.

Ich denke einfach, es ist nicht Neid auf Erfolg, sondern der Hörer will wieder mündig/respektiert werden und nicht nur Konsumvieh sein. Dies läßt sich bei einer so jungen Zielgruppe natürlich viel leichter umgehen.

Imageverlust der Band ist nebensächlich wg. Nachschub.

Das Musikbusiness hat dasselbe grundlegende Problem, wie alles: reine Kapitalorientierung.
 
Das Musikbusiness hat dasselbe grundlegende Problem, wie alles: reine Kapitalorientierung.


was garnicht mal schlecht ist, weil ohne kapital kein einziges unternehmen funktioniert. Da kannst du als Musiker (ne band ist nix anderes als ein kleines unternehmen) nich so gut sein. Ohne marketing/management und ordentlich Kapital im Hintergrund kann über kurz oder lang nix passieren. Auch wenn es net in euer weltbild passt. Idealismus schön und gut, aber so läufts nunmal.

Wobei ich hier jedoch auch folgendes noch anmerken muss:

1.) Die diskussion sollte bitte sachlich bleiben (das gilt für beide seiten)

und 2.) @ den "manager": Es freut mich für dich, daß du in deinem Geschäft erfolgreich bist. Ich bin auch keiner, der NT den Erfolg misgönnt. ganz im gegenteil. Das erste, was ich gemacht habe als ich davon gehört hatte, war, daß ich Rasti gratuliert hatte. Aber: Nur weil du im Geschäft erfolgreich bist und die wenigsten von uns so einen tiefen einblick hinter die kulissen haben wie du, brauchst du noch lange nicht so herablassend auftreten. Dann brauchst du dich nicht wundern, daß entsprechende kommentare der User hier kommen.
Mich wundert es, daß du mit der art und weise, wie du hier mit kritiker umgehst, überhaupt erfolgreich sein kannst. Reagierst du so auch gegenüber Personen, die dir in echt gegenüberstehen? würdest du so gegenüber der Presse reagieren, wenn die dir in einem (jetzt mal gedachten) interview sagen, daß sie die platte scheiße finden und eh alles nur ein abklatsch von LP ist? Ich denke nicht. Und ich bitte dich, daß du dich hier genau so benimmst!
 
Dies ist kein Flame oder Diss, aber rein subjektives Empfinden.

Zum Video: OMG
Reingepreßte Trends overdone. -> Aversion
Das Image der Revolte ist hier (wieder mal) nur Illsuion.

Ich denke einfach, es ist nicht Neid auf Erfolg, sondern der Hörer will wieder mündig/respektiert werden und nicht nur Konsumvieh sein. Dies läßt sich bei einer so jungen Zielgruppe natürlich viel leichter umgehen.

Imageverlust der Band ist nebensächlich wg. Nachschub.

Das Musikbusiness hat dasselbe grundlegende Problem, wie alles: reine Kapitalorientierung.
Klasse Beitrag. Kann ich echt unterschreiben. Wenn hier sich jetzt Plattenfirmen das durchlesen dann meine Meinung.
Lasst diese Kiddiemusik!!!!!!!!!!!!! Ich will wieder von guten Bands was hören. In Deutschland ist verdammt viel Potenzial für international erfolgreiche Bands vorhanden. Warum lasst ihr das verkümmern?
 
Da Rasti und Eddy100 immer wieder bitten auf die Musik Nevada Tans und nicht nur auf
deren Image einzugehen, werde ich genau dies nun versuchen.

Das Folgende beruht lediglich auf meinem völlig subjektiven Höreindrucks von "Revolution":

Nach mehrmaligem Hören muss ich gestehen, das sich im instrumentalen Bereich nichts
beanstanden lässt. Die Instrumente sind hervorragend gespielt.
Die Drums, die sogar das eine oder andere gute Fill einbauen, sowie der
Bass bilden sicheres und auch abwechslungsreiches Fundament für die rockige und tight
gespielte Gitarre.
Die synthetischen Streicher des DJs erscheinen vieleicht ewas kitschig und zu bombastisch,
jedoch schaffen sie eine gute Atmosphäre, die den Ganzen Instrumentalpart gut einbindet
und eine solide Grundlage für den Gesang liefert.
Klanglich sind alle Instrumente beinahe perfekt aufeinander abgestimmt, lediglich der Bass
und die Drums sind ein wenig zu leise.

Instrumental gesehen wirklich gut, oder eigentlich schon beinahe Perfekt.



Wieso finde ich dann "Revolution" nicht gut?
Schlecht finden tue ichs jedoch auch nicht.

Genau hier liegt der grosse Kritikpunkt.
Ich höre dieses Lied ohne irgendeine Art von emotionaler Verbundenheit,
seis nun Sym- oder Antipathie, zu bemerken.
Das Lied ist mir schlichtweg egal.

Woran liegt das?

Gehen wir nochmal zum Anfang zurück. Dort habe ich den perfekt umgesetzten Instrumentalteil betrachtet.
Ich glaube, das es diese "Perfektion" ist, die das Lied so ungreifbar macht.

Die Riffs sind rockig.Es gibt keine Akkorde oder Töne die unpassend währen und aufgrund
ihrer Disharmonien dem Hörer das Gesicht verziehen lassen;
oder aber ihn aufhorchen lassen und ihm diesen hey-verdammt-was-war-das-eben-Moment zu bescheren.

So verhält es sich auch mit den anderen Instrumenten.
Jede Ecke und Kante des Songs wir mit harmonischer und rhythmischer Perfektion glatt gespielt.

Was übrig bleibt ist ein glattes Konstruckt, das sämtliche Emotionen abgleiten lässt.
Nichts ist mehr übrig was den Song greifbar, fühlbar macht.
Lediglich Gleichgültigkeit ihm gegenüber bleibt bestehen.
Dies führt dazu, das der Song, kaum da er verklungen auch schon wieder vergessen ist.


Mein Resümee also lautet:
Der Song "Revolution" ist so glatt und perfekt produziert, dass jeglichen Charakter verliert
und, so hart das auch klingt, Seelenlos wirkt.
Er berührt in keinster weise und das ist es was ein gutes Lied ausmacht.

mfg flobotron

ps.: @Rasti: Trotz das deine Musik nicht meine Geschmack trifft wünsche ich dir doch
alles gute und viel Erfolg mit deiner Band.
Ich drück euch die Daumen das ihr von eurer Musik leben könnt und noch viel
spass daran habt.
Und herzlichen Glückwunsch für eure Top20 Platzierung mit "Revolutioin"!
 

Faktisches Statement zu Reapers Ballz:
Also ich würd's vielleicht sogar tun...meine Musik kann ich ja trotzdem weiter machen, heißt ja nicht, dass ich nicht nebenbei noch die breite Masse befriedigen kann und mir nebenbei ins Fäustchen lache.

Das ist eine Frage der Einstellung, bei der ich als Produzent sagen muss: Das wird nie was!! Da ist es mir, als Produzent, sogar egal, wie gut du als Musiker bist.
Eins sollte dir klar sein: Dein Publikum merkt sehr woll, wenn du es verarscht!

Es ging darum als Produzent irgendwas zu produzieren, was gezielt auf optimale Vermarktung getrimmt ist und nicht darum sich als Musiker verkaufn zu lassen, das würd ich nämlich eher nicht machen.
Aber mit einem haste recht: "Dein Publikum merkt sehr woll, wenn du es verarscht!", das merkste ja jetzt selbst ;D
 
Das Folgende beruht lediglich auf meinem völlig subjektiven Höreindrucks von "Revolution":

Nach mehrmaligem Hören muss ich gestehen, das sich im instrumentalen Bereich nichts
beanstanden lässt. Die Instrumente sind hervorragend gespielt.
Die Drums, die sogar das eine oder andere gute Fill einbauen, sowie der
Bass bilden sicheres und auch abwechslungsreiches Fundament für die rockige und tight gespielte Gitarre.
Die synthetischen Streicher des DJs erscheinen vieleicht ewas kitschig und zu bombastisch,
jedoch schaffen sie eine gute Atmosphäre, die den Ganzen Instrumentalpart gut einbindet
und eine solide Grundlage für den Gesang liefert.
Klanglich sind alle Instrumente beinahe perfekt aufeinander abgestimmt, lediglich der Bass
und die Drums sind ein wenig zu leise.

Instrumental gesehen wirklich gut, oder eigentlich schon beinahe Perfekt.

Okay, das ist dein subjektiver Eindruck aber du beschreibst eine 0815-Studioproduktion egal ob von NT oder wem anders.
Aber wie von dir gesagt.....subjektiv. :)

Was ich nicht ganz verstehe, einerseits beschwert sich Eduard 5000 darüber, dass hier das Image der Band kritisiert wird und die Musik keine Beachtung findet.

Wie ist das mit der Presse in der Bravo, die ihr euch zum Nutzen macht ??
 
Auch wenn ich in meinem vorigen Post angedeutet habe, dass es unzählig talentiertere Bands gibt, möchte ich auch nochmal klarstellen, dass ich Nevada Tan diesen Erfolg nicht missgönne. Nein. Ich freue mich natürlich wenn diese Band Erfolg hat. Schließlich haben wir auch nichts davon, wenn niemand Erfolg hat. Lieber die "Falschen" als niemand.

Allerdings halte ich es für unüberlegt in einem Musiker-Forum Promotion für diese Band zu betreiben. Sie riecht einfach zu sehr nach Produzenten die Wörter wie "Cashcows", "Poor Dogs", "Question Marks" und "Stars" verinnerlicht haben und alles dem Anspruch der Wirtschaflichkeit unterstellen. (Diese Einstellung in vielerlei Köpfen ist der Grund dafür, weshalb ich mich nach 3 Jahren Wirtschaftsschule angewidert von der Wirtschaft abgewendet habe und weshalb ich letzendlich Philosophie anstatt BWL studiere. Geld brings mir nichts, wenn ich keine schöne Idee habe wohin damit. Geld sollte kein Selbstzweck sein. Geld sollte als Mittel zum Verwirklichen der individuellen Ideen dienen. Ohne Ideen ist Geld wertlos. Dann kann es mich zwar mit einem Mercedes aber nicht mit Glück beschenken. ;))

Objektiv gesehen kann man dem Marketingteam/den Produzenten in diesem Fall gar nichts vorwerfen. Sie machen ihren Job großartig. Wissen wie man ein "Produkt" verkauft und auf dem "Markt" etabliert. Und sicherlich mag man damit bei der "Zielgruppe" erfolgreich sein (sprich die 13-15 Jährigen Mädchen). Andererseits braucht man sich nicht wundern, wenn man mit solch einem Vokabular und solch einer Einstellung in einem Musiker-Forum auftaucht, Anerkennung erwartet und sie dann nicht bekommt. In einem Wirtschaftsforum mag soetwas Respekt und Jubelanfälle hervorrufen. In einem Musiker-Forum allerdings geht es um die Musik. Die Wirtschaft interessiert nicht.

Charthit-Produzenten sind hier wohl eher schlecht aufgehoben. D.h. sie müssen mit Kritik rechnen. Und jetzt mal eine subjektive (!) Ansicht: Die aktuelle Hitansammlung in den Charts besteht aus 95% talentlosen, un- und größtenteils möchtegernrevolutionären "Acts". Sorry dass ich da so konkret werde.
Ich fühle mich provoziert, wenn man mit einer "herangezüchteten" Band mit auferlegten "Image" antanzt und dafür Anerkennung verlangt. Musik sollte kein "Produkt" sein. "Kunst" sollte Musik sein. Deswegen interessieren mich Chartplatzierungen recht wenig. Der Inhalt interessiert mich. Und sorry. Meine ersten Assoziationen zu "Nevada Tan" sind recht gängig: "Linkin Park" war auch mein erster Gedanke. Und "Tokio Hotel Reloaded". Dieser Eindruck besteht weiterhin. Ein schlechtes Omen. Von Revolution ist in diesem Fall recht wenig zu spüren. "Elvis Presley" war Revolution. Die "Beatles" waren Revolution. "Metallica" war Revolution. "Nirvana" war Revolution. "Nevada Tan" ist sicherlich keine.

Ich weiß: es ist eine harte Kritik. Aber auch eine berechtigte. Aus Kritik kann und sollte man lernen. Klar ist das am Anfang hart, weil man noch so tief drinsteckt. In solchen Fällen sollte man solche Konfrontationen lieber meiden, weil es sich sonst schnell auf der Ebene der persönlichen Beleidigungen abspielt. Aber mit Distanz sieht das doch ein wenig anders aus. Kritik kann zur Katharsis führen. Deswegen ist sie notwendig. :)

Und wenn du, Eddy, andeutest, dass Können und Talent von Musikern für dich zweitrangig sind und gute Musiker für dich anpassungsfähig sein müssen, um auf dem Markt zu bestehen, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Klar. Einige Menschen machen mit dieser Einstellung ne Menge Geld und sehen sich dadurch bestätigt. Ich möchte solche Menschen aus oben genannten Gründen allerdings eher meiden. Solche Menschen sind der Grund dafür, weshalb Bands mit vergleichbarem Potenzial wie die Beatles, Metallica, Nirvana in Zukunft nur noch in kleinen Clubs auftreten werden. Diese Bands sind einfach nicht "anpassungsfähig" und nicht "marktkompatibel" genug. Sprich: Zu eigenständig und revolutionär. Und das ist auch der Grund, warum ich mich von den Charts angewidert abwende und mich in kleine Clubs begebe. Das gibt mir mehr. Da sind Leute die mit Leidenschaft hinter ihrer Musik stehen. Das Wort "Produkt" im Zusammenhang mit Musik ist dort ein Schimpfwort. Stattdessen geht's um Talent. Und das ist meine Heimat. Klein, aber liebenswert.

Das ist meine Meinung. Man muss sie nicht teilen, sollte sie aber respektieren.

P.s.: Was Descartes mit diesem Thema zu tun hat, ist mir als Philosophie-Student nicht ganz klar. Aber klar: "Cogito ergo sum" hört sich immer sehr tiefgreifend an. ;)
 
Schönes Posting von Bassist86 !!!

Aber so ganz ohne Wirtschaftlichkeit geht es nicht. Es geht zwar schon aber in einem anderen Ausmaß. Und dass Nulpen in den Charts sind ist standart.

Das "Verkaufen wollen" finde ich garnicht so verwerflich. Das Auftreten und der Eindruck der hier hinterlassen wird.....da sieht es anders aus.

Ich gebe Eddy recht wenn er sagt, dass Musik nicht alles ist. Aber sie ist das Wichtigste.
 
Schönes Posting von Bassist86 !!!

Aber so ganz ohne Wirtschaftlichkeit geht es nicht. Es geht zwar schon aber in einem anderen Ausmaß. Und dass Nulpen in den Charts sind ist standart.

Das "Verkaufen wollen" finde ich garnicht so verwerflich. Das Auftreten und der Eindruck der hier hinterlassen wird.....da sieht es anders aus.

Ich gebe Eddy recht wenn er sagt, dass Musik nicht alles ist. Aber sie ist das Wichtigste.


Natürlich ist Wirtschaft unverzichtbar. Fragwürdig ist aber, wenn sie wichtiger wird als die Musik selbst.

Balance ist hier das Stichwort. Denn: Wo landen wir, wenn es in der Musikbranche nicht mehr um Musik geht? Wenn es nur noch um das "Produkt" geht, unabhängig von dem Inhalt? Wenn ich mir z.b. ein neues elektronisches Gerät anlege, dann kaufe ich es mir bestimmt nicht wegen der Verpackung. Um den Inhalt geht's. In der kommerziellen Musikindustrie allerdings schon längst nicht mehr. Da scheint nur die Verpackung zu zählen.

Das lässt sich aber auch im Kino beobachten. Stichwort: Actionfilme mit 3000 Explosionen und ohne Story.
Alles ein Resultat aus dem unkontrollierten Wirtschaftswahn. Quantität statt Qualität scheint das neue Prinzip zu sein.
 
Balance ist hier das Stichwort. Denn: Wo landen wir, wenn es in der Musikbranche nicht mehr um Musik geht? Wenn es nur noch um das "Produkt" geht, unabhängig von dem Inhalt? .

also wie du bereits sagtest,dieser punkt ist mit bands wie NT und tokio hotel schon erreicht.einfach nur kommerzgeile halbpubertierende.ich find's auch schade,dass so viele mädels in meinem alter das mit sich machen lassen.aber jedem das seine.

heute hatte ich mein grunge is dead shirt an..alle doof geglotzt und wie jedes mal kam die frage: 'was ist das..dieses gränksch?'
im musikunterricht,wenn wir johnny cash vorgespielt bekommen,fangen diese zurückgebliebenen halbaffen an zu lachen,aufgrund dieser 'opamusik',jimi hendrix ist krach.
vor unserem musiktest sind die durch die klasse gerannt: 'oh mein gott..wie heißen noch mal diese leute von den beatles? dieser john mc cartney?'
meinte ich so als gag, 'yoa schreib doch einfach yoko ono owns everything hin!'
ers kam die frage wer yakult ono ist,aber dann haben die das im test hingeschrieben xDD

und im werkunterricht..oh man ich hab solche zustände bekommen:
also ich sitze da so und säge..hab meinen mp3 player dabei (und höre musik neeh :D).
und dann fragt mich eine aus der parallelklasse: 'was hörste denn so für musik?'
(ich mir so gedacht..omg..ich lauf immer in nirvana/kurt cobain gedenk :D & incubus shirts und sehr grungy/alternative rum,habe gedehnte ohrlöcher..finden die tussis natürlich alle abartig,also umso besser) also jetzt mal von dem style ganz abgesehen..ich so 'nirvana..incubus..halt grunge&alternative..'
und die so 'was für nirvanas?' und fragt dann so herum 'kennt ihr die nirvana? die sängerin?'

und später dann die frage 'haste eigentlich auch NIRVANA TAN auf deinem mp3 player?' :D :D :D

dann durfte ich natürlich doppelt lachen neeh..also bin ich mal von nevada tan ausgegangen und habe sie angelacht (ausgelacht eher xD )
war für mich schon szene-ketzerei.

[/b]also ich möchte jetzt niemanden verurteilen,weil er sich mit musik nicht auskennt,aber die leute die meinen das sie es tun (weil sie die neue shakira cd haben).
ausserdem sind die allgemein nicht so helle,dass bezieht sicht nicht nur auf topics wie musik- und dazugehörige geschichte.[/b]
 
@Fischi
Du hast mich falsch verstanden.
Natürlich geht es nicht ohne Kapital, denn diese Gesellschaft ist ja darauf aufgebaut. Darüber brauchen wir also nicht weiter zu labern.

Was mich daran stört, ist, daß es einzig und allein um die Kohle geht.
Selten passiert mal was aus purem Idealismus. Das hat man vielleicht noch im Underground, aber selbst da hat hat man immer öfter Finanzorientierung.

Ich find's halt schade, daß NT und viele andere schon von vornherein ein Image haben, was bei vielen auf Widerwillen stößt und dieses dann auch noch so gepimpt wird, daß einem schelcht wird. Das bringt für die Bands Nachteile.
Sicher, die Kohle stimmt, aber langfristig und szenetechnisch ganz schlecht.

Also mein Ding wär's nicht.


PS: Die Mods schauen alle stramm in eine Richtung, scheint's.:rolleyes:
 
mir wurde mal angeboten auch direkt nen album aufzunehmen mit nem kollegen aber ich habe abgedankt weil ich wusste dass da sone scheisse wie tokio hotel rauskommen kann ausserdem hab ich mich erstmal kaputt gelacht weil ich spiel grade mal 2 jahre gitarre und soll schon was auf na platte spielen was ich nich selbst erfunden habe??da hab ich erstmal erklärt warum ich auf sowas kein bock hab..ich glaub die gründe brauch ich hier nich nennen und dass is mir auch keine 3000 euro gibson wert ...lieber spiel ich mit meiner epiphone kleine gigs als vor 1200 jungfrauen ne gibson in der hand zu halten und von der bravo in ne schublade gesteckt zu werden.wenn ich jetz aber mit meiner band son erfolg hätte wär das was anderes so wie der nevada tan typ auf seite 2 meinte ...wenns kommt dann kommts ach du weisst schon ihr wisst schon

zu nevada tan : zieht euer ding durch wenns fun macht macht weiter aber so toll find ichs jetz nich ...und linkin park und nevada tan vergleichen??find ich nich so passend auch wenns irgendwie ein stil ist
 
es muss ja nicht unbedingt schlecht sein,nur weil es schnell gehen soll,aber es hängt auch ein bisschen vom alter ab,wie glaubwürdig das ganze sein kann
 
Hi,

ich komm auch aus NMS. Muss ich positiv anerkennen, wenn mal etwas aus NMS im Gespräch ist.

Die Sachenvon euch als ihr noch "panic" wart, hatten mir zugegeben etwas besser gefallen. War zwar auch auf "Wir sind die nächsten Superstars" und auf Coolness getrimmt - aber es klang ehrlicher.
Übrigens kenne ich euch vom Bandmatch-Wettbewerb.
Da konnten auch viele, die es verdient hätten nicht teilnehmen, da es im vornherein feststand, dass ihr dabei sein sollt im Finale.
Dabei ist dieser Wettbewerb für Newcomer gedacht gewesen, die noch keine oder kaum Auftrittsmöglichkeiten hatten, was man von euch auch letztes Jahr nicht behaupten konnte.

Ich weiß nicht, was man euch mit dieser Japan-Styling, mit diesen Tokyo-Hotel-ähnlichen Gesangsphrasen antut, in was für ein künstlerisches Korsett ihr euch zwängen lasst.

Ich versteh nicht wo dieser neue Sänger herkommt? - Wurde der von der Plattenindustrie gezüchtet um euch zu infiltrieren? Nun ist eine Mischung aus Tokyo Hotel und Panic geworden. - Dennoch finde ich Tokyo Hotel ehrlicher, weil sie nicht versuchen wie Panic zu klingen, - aber Panic klingt plötzlich auch nach Tokyo Hotel und nennt sich Nevada Tan.

Du kannst davon ausgehen, dass du mit Sicherheit bei 90% aller Musiker verschissen hast, denn niemand wird das jetzt noch irgendwie künstlerisch wertvoll finden.

Deswegen etwas lächerlich, wenn du ausgerechnet hier Werbung für euch machst.

Du unterstellst uns Neid, aber das ist genauso, als wenn Dieter Bohlen anderen Neid unterstellt. Jeder weiß, dass Dieter Bohlen ein Nestbeschmutzer ist, Plagiatismus betrieben hat und selbst gar kein Produzent ist und nur Musik für die Masse komponiert hat, die dann später unter Sendungen wie "Die nervigsten Songs der 90iger" parodiert wird. Die Begründung "Ihr seit doch nur neidisch" schützt einen ja vor jeder Selbstkritik, solange man sich einreden (lassen) kann, dass andere sich aus Neid abfällig äußern würden.

Natürlich gibt es Neider, aber die sind nicht besser, als das, worauf sie neidisch sind und die ersten, die wenn sie an eurer Stelle wären sich genauso verkaufen würden.

Was ist ein Auftritt bei "The Dome"? Da ist kaum einer älter als 15, sogar Kinder fahren da hin. Es ist für Kinder- und Jugendliche.
Wenn das eigene Publikum nur aus Kindern und kreischenden pupertären Mädchen besteht, ist das kein Grund neidisch zu sein. Mädchen in dem Alter kreischen allem und gleich mehreren nach, sowohl auf der Straße als auch auf Bühnen.

Ihr könnt euch weiter einreden, man sei neidisch.
Ihr habt einen Labeldeal und lauft im Fernsehen. Jeder würde gerne mit seiner Musik "soweit" kommen und ein breiteres Publikum ansprechen können. Und jeder ärgert sich, wenn diese Plattform an Leute übergeht, die sie nur zum Geld verdienen nutzen wollen und wo der künstlerische eigenständige Ausdruck und alle Sachen zu denen man aufschauen könnte, hinten angestellt wird.

Aber wenn man dann sieht, dass ihr eure Position nutzt, um Geldbeutel-maßgeschneiderte Kommerzscheiße ins Volk zu streuen, dann werdet ihr nicht aus Neid kritisiert, sondern weil ihr euch verdrehen laßt.

Wenn man dann sieht, dass ihr eure Position auch nur zugespielt bekommen habt, damit ihr so seit und klingt wie "die" euch haben jetzt wollen, dann werdet ihr nicht aus Neid kritisiert, sondern weil euer Erfolg "gemacht" wurde.

Die Meinung der kreischenden Teeniemasse von euch, ist das was in den Medien über euch verbreitet wird. Die Medien spiegeln aber nicht die Meinung der Masse wieder, sondern machen sie erst.

Wenn ihr so geblieben wäret, wie ihr wart, wäre es ok und anerkennenswert. Es kann nicht angehen, dass sich Künstler der Plattenindustrie angleichen müssen um "groß rauzukommen".
Ich greife nicht euch an, sondern die Werte, denen ihr euch nun verschrieben habt.

Die Plattenindustrie sollte sich den Künstlern angleichen und die Entwicklung der Musik sensibler wahrnehmen und sie unterstützen, wie verschiedene Planzenarten in einem Garten und nicht eine Richtung "lenken", weil man die Erfahrung gemacht hat, damit mehr Geld machen zu können.

Was ist z.B. mit "DSDS"!? - Man hat nun schon mehrere dieser "Superstars" gefunden, doch wo sind deren Hits?
Ein "Superstar" ist eigentlich jemand, der ein Songwriting-Talent mitbringt und kontinuierlich gute Musik schreibt. Aber auf sowas achtet man da gar nicht mehr. "Deutschland sucht die Eintagsfliegen!"
Nach außen hin, wird so getan als gehe es demokratisch zu. Jeder Anrufer entscheidet. Das aber auch nur, weil jeder Anruf etwas kostet und weil ein Massenbeschluß gleichzeitig garantiert, dass sich der "Superstar" auch gut verkaufen wird.

Durch Bands wie euch, bekommen andere Bands auch nur die Aussicht vermittelt, dass sie sich "gleichschalten" und schön anpassen müssen und es nur eben in dieser Richtung Aussicht auf Erfolg gibt. Wenn Bands sich aber nicht so verdrehen lassen würde, könnte das Spiel auch mal zu Gunsten der Musiker und der Musikkultur als solche ausgehen.
Wr sind hier nicht auf dem Arbeitsmarkt, wo man sich bei der Berufswahl an der Arbeitsmarktnachfrage orientieren sollte.
Die Plattenfirma sollte "für" den Künstler arbeiten und ihn in seiner Vision unterstützen und nicht zu einer Geldverdien-Maschine ausbauen. Der Künstler steht hierachisch über ihr. Ohne PLattenfirmen gebe es sehr wohl Musik, aber nicht ohne Musiker!
Und wieder: Ich greife nicht die A&R`s und die großen Label und die betreffenden Personen als solche an, sondern das große Gechäft für das sich alles am Ende selbst verkaufen.

Mit besten Grüßen aus Neumünster

feelium
 
okay, langsam sollte es auch mal gut sein hier... :rolleyes:

führt eh zu nichts. alle behaupten dass wir nichts könnende kapitalorientierte plastikpopper sind, ich behaupte was anderes - da kommt man eh auf keinen gemeinsamen nenner, zumal keiner von euch auch nur irgendwas von unserem hintergrund mitbekommen hat, und hier wild spekuliert wird...

ich lege mal nem moderator nahe, den thread zu schließen. denn was anderes als beleidigungen und anmaßende behauptungen kommen hier eh nicht.

und danke an flobotron für deine meinung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben