Nevada Tan (Rock / Rap Kreuzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die früher schon so waren kann ich bestätigen. kenn die ja auch noch von damals als die ihre ersten aufnahmen unters volk gebracht haben haben :p

trotzdem bleib ich dabei: eure musik würd mir ohne rapper und dj sehr viel besser gefallen ;) naja, aber sowas war halt wirklich in deutschlan dso noch nich da. wünsch euch noch viel erfolg. schön das es jemand aus NMS geschafft hat.
gibt mir ja hoffnung das ich später auch noch "entdeckt" werde ;)
 
Ich finds armselig.
 
@ ronnie van zant: danke für diesen hochwertigen kommentar du experte.

um mal eher auf wilbour-cobb(sorry wnen ich den namen falsch schreib hab grad net viel zeit und hab den namen nur kurz gelesen) einzugehen..

jau, wir sind vorerst nur in der jugendpresse.. wo auch sonst, wir haben nunmal als potentielle hörer keine VISIONS oder unclesally leser ;) noch nicht! :) allerdings werden wir auch in der musikerpresse(gitarre&bass, keyboards, sticks) usw erscheinen soweit ich weiss... eben weil wir ja nun wirklich auch gute instrumentalisten sind und auch einiges vom musik produzieren verstehen... wir werkeln auch schon seit jahren im studio rum... ob das nun jemanden interessiert oder nicht, jedem das seine. trotz alldem haben wir ja viel zu erzählen. ;)

wir richten uns mit unserer musik ja nunmal an die jugend... wir wollen möglichst viele menschen erreichen, und natürlich benutzen wir da auch nen medium, was ne breite anspricht. warum auch nicht. nur weil es irgendwelchen metal-fans nicht passt, würden wir da nicht drauf verzichten.

und wenn wer was zum mix sagen will, vonwegen die vocals würden sich nicht integrieren oder der sound wäre nicht gut... jedem das seine. allerdings muss man denke ich schon ziemlich taub oder einfach unerfahren bzw unausgebildet im gehör sein, um nicht zu erkennen, dass das einfach fett abgemischt und gemastert ist.
 
sorry doppelpost
 
und wenn wer was zum mix sagen will, vonwegen die vocals würden sich nicht integrieren oder der sound wäre nicht gut... jedem das seine. allerdings muss man denke ich schon ziemlich taub oder einfach unerfahren bzw unausgebildet im gehör sein, um nicht zu erkennen, dass das einfach fett abgemischt und gemastert ist.

Also eigentlich muss man nur zuhören.
Inwiefern ihre eine breite Masse erreichen wollt, wenn man "erfahren bzw. ausgebildet im gehör" sein muss um zu erkennen "dass das enfach fett abgemischt und gemastert ist" ist mir auch schleierhaft.
 
wie so sagt ihr denn das das was ihr macht es so noch nicht gegeben hat? Frappierende Ähnlichkeiten mit Limkin Park sind wohl kaum zu übersehn/hören
 
Also eigentlich muss man nur zuhören.
Inwiefern ihre eine breite Masse erreichen wollt, wenn man "erfahren bzw. ausgebildet im gehör" sein muss um zu erkennen "dass das enfach fett abgemischt und gemastert ist" ist mir auch schleierhaft.

?

was hat denn die eine aussage mit der anderen zu tun? :) da ging es mir doch nur um den sound :) und da wirst du mir doch recht geben, dass es da nichts zu meckern gibt. den persönlichen musikgeschmack mal außen vor gelassen.
 
wie so sagt ihr denn das das was ihr macht es so noch nicht gegeben hat? Frappierende Ähnlichkeiten mit Limkin Park sind wohl kaum zu übersehn/hören

dessen sind wir uns alle auch bewusst dass wir nichts absolut neues machen. dazu könnte ich dir eine ganz einfache antwort geben.... aber ich anstatt dessen besinn ich mich mal darauf, das gesagte zu unterstützen ;)

wir singen und rappen deutsch. wir haben eher klassische instrumente als samples und synthies. wir sind um einiges hiphop-lastiger. wenn du jetzt z.b. mit such a surge kommst wird dir auch auffallen dass die keinen DJ in dem sinne haben. keine geigen, klavierparts, scratches oder sonstiges, und eigentlich auch keinen richtigen gesang sondern eher nur sprechgesang und shouts.

so gesehen ist es wirklich etwas einzigartiges was wir hier machen. :)

sofern man so etwas noch behaupten kann heutzutage. kann man das rad noch neu erfinden in der musikwelt?

nochmal für die ganzen nörgler:

ich hab sogar mit universal mal gesprochen, und joa... wenn irgendwer von euch möchte:

15.04. münchen
16.04. köln
17.04. hamburg
18.04. berlin

sagt bescheid, ich setz euch auf die gästeliste und ihr könnt euch nach dem konzert auch gerne selber davon überzeugen, wie wir drauf sind, indem wir uns danach einfach mal zusammen setzen.

und wenn ihr leute sogar n statement von nem universal menschen haben wollt oder sogar fragen an ihn habt, kann ich sogar den hier antanzen lassen. ;) wir werden einfach 100%ig unterstützt und können uns einfach aufs musik machen konzentrieren...

überzeugt euch einfach selbst
 
also: folgendes statement ist garantiert nicht böse gemeint einfach nur ne festellung
1. Ich finde eure ähnlichkeit mit LP wirklich frapierend (ausser Sprache) aber das ist ja nicht so schlimm
2. Finde den Song ziemlich gut, auch wenn ich den klamottenstil von eurem hopper net verstehe :D
3. Es sieht wirklich ein wenig "durchgestylt" aus, aber ich denke das ist einfach marketing
4. würde mir gern mal ein konzert von euch reinziehen

So far macht euer Ding und nicht das was man euch sagt, dann werden euch bald net mehr nur Teenies toll finden

Sam
 
dessen sind wir uns alle auch bewusst dass wir nichts absolut neues machen. dazu könnte ich dir eine ganz einfache antwort geben.... aber ich anstatt dessen besinn ich mich mal darauf, das gesagte zu unterstützen ;)

war ja auch net angreiffend gemeint aber solang ihr wirklich noch alles selber macht und nicht texte und riffs in den hintern geschoben bekommt. hab ich perönlich auch nix gegen euch. Gut die Musik die ihr macht sagt MIR persönlich nicht wirklick zu. Aber das bleibt ja mir überlassen.

So weit wünsche ich euch noch Viel Erfolg, und mir macht es mut das ne Band aus demNorden entdeckt wurde dsa gibt mir vllt ja noch hoffnung. Aber blues und Rock n Roll will wohl kaum einer vermarkten
 
also mir persönlich gefällt eure musik nicht soo sehr....se ist nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut. oder um es anders zu sagen: sie trifft einfach nicht meinen persönlichen geschmack. :p

im video find ich euch auch sehr durchgestylt, mir persönlich ein bisschen zu sehr, aber da kann man euch ja keinen fehler unterstellen.

egal ich stell grad fest, dass ich gar nicht mehr weiß welche aussage ich anfangs bringen wollte :D auf jeden fall glückwunsch zum bisherigen erfolg und alles gute ... hauptsache ihr bleibt euch selbst treu!
 
und wenn wer was zum mix sagen will, vonwegen die vocals würden sich nicht integrieren oder der sound wäre nicht gut... jedem das seine. allerdings muss man denke ich schon ziemlich taub oder einfach unerfahren bzw unausgebildet im gehör sein, um nicht zu erkennen, dass das einfach fett abgemischt und gemastert ist.
Ich denke mal, dass ich mich als relativ erfahren und untaub einschätzen kann. Was bringt mir aber ein noch so fettes mastering, wenn ich als Hörer am Ende des Tages denke, dass die Musik mich kalt lässt.

Ich möchte euch nicht die Musik schlecht reden, denn immerhin finde ich die Gitarrenpassage vor dem Refrain sehr gelungen, was leider durch die stupiden Powerchords danach verwurschtelt wird.

Image usw lasse ich außen vor, da die Musik zählt. Spricht mich aber genauso wenig wie LP oder andere Bands an.

Nun aber nochmal zu dem Zitat von dir. Ein tolles Mixing und Mastering ist nicht im geringsten ein Garant für einen großartigen Song. Ich persönliche liebe Lofi Produktionen ala Aidan Baker (Guitar Droner/Experimentalist), da sie mich bewegen und berühren. Man kann also noch so tolle Studiotechnik haben, dies bedeutet aber nicht im Ansatz, dass die Musikalische Qualität stimmt.
 
Ich denke mal, dass ich mich als relativ erfahren und untaub einschätzen kann. Was bringt mir aber ein noch so fettes mastering, wenn ich als Hörer am Ende des Tages denke, dass die Musik mich kalt lässt.

Ich möchte euch nicht die Musik schlecht reden, denn immerhin finde ich die Gitarrenpassage vor dem Refrain sehr gelungen, was leider durch die stupiden Powerchords danach verwurschtelt wird.

Image usw lasse ich außen vor, da die Musik zählt. Spricht mich aber genauso wenig wie LP oder andere Bands an.

Nun aber nochmal zu dem Zitat von dir. Ein tolles Mixing und Mastering ist nicht im geringsten ein Garant für einen großartigen Song. Ich persönliche liebe Lofi Produktionen ala Aidan Baker (Guitar Droner/Experimentalist), da sie mich bewegen und berühren. Man kann also noch so tolle Studiotechnik haben, dies bedeutet aber nicht im Ansatz, dass die Musikalische Qualität stimmt.

wenn ihr mal lesen würdet, was ich geschrieben habe, würdet ihr euch viel zeit sparen können. NATÜRLICH macht das mastering und das mixing keinen guten song aus. ich wiederhole mich nun zum DRITTEN MAL: mir ging es nur um den SOUND!!! es wurde in den raum geworfen, dass der sound nicht gut wäre und dass die vocals sich alle nicht richtig einfügen würden oder so etwas in der art..... hab ich irgendwie gesagt dass dadurch unser song oder unsere musik aufgewertet wird? hab ich überhaupt über den song als solchen gesprochen?

nein. :rolleyes:
 
wenn ihr mal lesen würdet, was ich geschrieben habe, würdet ihr euch viel zeit sparen können. NATÜRLICH macht das mastering und das mixing keinen guten song aus. ich wiederhole mich nun zum DRITTEN MAL: mir ging es nur um den SOUND!!! es wurde in den raum geworfen, dass der sound nicht gut wäre und dass die vocals sich alle nicht richtig einfügen würden oder so etwas in der art..... hab ich irgendwie gesagt dass dadurch unser song oder unsere musik aufgewertet wird? hab ich überhaupt über den song als solchen gesprochen?

nein. :rolleyes:
Bleib mal auf dem Teppich mein Freund. Und wenn du dich zum vierten mal wiederholst, ist mir das auch egal, da du nicht verstehst auf was ich hinaus will.

Wenn Person x sagt, dass euer Gesang sich nicht in den Gesamtsound einfügt, dann ist das Person x seine Meinung, die ich ebenfalls teile. Da kannst du gerne mit deinem noch so tollen mastering daher kommen, du musst die meinung so hinnehmen. Alles andere wäre intolerant und naiv.
 
Bleib mal auf dem Teppich mein Freund. Und wenn du dich zum vierten mal wiederholst, ist mir das auch egal, da du nicht verstehst auf was ich hinaus will.

Wenn Person x sagt, dass euer Gesang sich nicht in den Gesamtsound einfügt, dann ist das Person x seine Meinung, die ich ebenfalls teile. Da kannst du gerne mit deinem noch so tollen mastering daher kommen, du musst die meinung so hinnehmen. Alles andere wäre intolerant und naiv.

tjo dann drück das auch so aus das nächste mal. du hast nichts von persönlichen meinungen gesagt sondern lediglich von der qualität der musik geredet, die von mastering und co nicht besser wird. du bist auch nicht darauf eingegangen, über den sound zu reden, sondern nur darauf, dass tolles mixing nichts hilft, wenn einem die musik nicht zusagt oder die musik gar zu schlecht ist... wie gesagt, dessen bin ich mir bewusst. ich habe ja auch, wie schon so oft gesagt, dass es mir nur um den sound ging, und nicht darum, ob das nun den song beeinflusst oder nicht. dass manchen die musik nicht gefällt.. ja vielen sogar, respektiere ich doch auch. wäre ja nur zu schön wenn man es jedem recht macht. :)

die einzige aussage die irgendwie darauf schliessen lässt, ist die, was denn n mastering bringt, wenn mich als hörer die musik kalt lässt... und davon soll ich nun ableiten dass es dir bei all den sätzen um individuelle meinungen geht?? :confused:
 
Marc02
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Einfach beschissene Musik...........:)

ach herrje...

ich diskutiere ja wirklich gerne, und auch mal etwas aufbrausender... is ja alles noch sachlich und im rahmen ;)

aber sowas zeigt mir mal wieder dass es hier im forum oftmals keinen sinn macht, zu diskutieren. oder anders formuliert: es ist einfach zeitverschwendung.
 
Dann lass es doch einfach... :screwy:

Hi,

ich bin über diesen Satz gestolpert:

und wenn wer was zum mix sagen will, vonwegen die vocals würden sich nicht integrieren oder der sound wäre nicht gut... jedem das seine. allerdings muss man denke ich schon ziemlich taub oder einfach unerfahren bzw unausgebildet im gehör sein, um nicht zu erkennen, dass das einfach fett abgemischt und gemastert ist.

Es fällt allgemein auf, dass du dich und deine Band ziemlich beweihräucherst, in Anbetracht des massiven Gegenwindes ist das schon okay. Aber obiger Satz geht ja irgendwie gar nicht. Die Aussage ist: Jeder, der den Mix des Liedes nicht als fett abgemischt und gemastert empfindet, ist in deinen Augen a) taub oder b) Dilettant.

:mad: :eek: :(

Der Haupthinderungsgrund für mich, eure Musik oder euer Image ernstzunehmen, liegt in der öffentlichen Darstellung. Wenn ich hier lese, dass ihr begnadete Instrumentalisten seid, seit Jahren zusammenspielt, eigene Songs schreibt und vieles andere noch... was ich sehe und höre, ist eine Band, die so aussieht und klingt wie zwei zur Zeit recht erfolgreiche andere Gruppen = wenn ihr als eigenständige Band wahrgenommen werden wollt, dürft ihr nicht zulassen, dass man euch so frappierend austauschbar präsentiert. Und du kannst mir jetzt noch so sehr widersprechen und mich als taub, blind, unterbelichtet, niedisch oder sonstwas beschimpfen... wie du hier liest und vielleicht auch schon mal außerhalb des Forums bemerkt hast, bin ich ja scheinbar nicht der einzige, der so denkt.

Whatever, Qualität setzt sich immer durch, wenn ihr also in fünf Jahren noch dabei seid, dann reden wir nochmal. Ich wünsch euch nur das Beste!!! :)

Greetz,
Fabse

PS: Wenn dich die Trve-Metaller nerven, dann lass sie doch einfach plärren und steh drüber; aber man könnte dem ja aus dem Weg gehen, in dem man nicht durch sein Auftreten in der Öffentlichkeit den Eindruck erweckt, man sei das Ende der Fahnenstange des Bösen. :great:
 
Tja Rasti, wirst voll öfters auf solche Kommentare stoßen :p Aber wenn du auf jeden eingehst, wann willst du dann noch konzerte geben? :p

Hab mir das Lied angehört und das Video gesehen. Ist zwar nicht mehr meine Musik und ich mag Linkin Park auch nicht wirklich aber find den song relativ gut. Sauber produzierter Pop-ROck song mit eingängigem Refrain. Die Texte find ich zwar auch net so pralle und fühl mich nicht angesprochen, aber die Texte sind mir eh meist schnurz. Vom musikalischen find ichs recht gelungen. Da kommen dann die alten Limp Bizkit Zeiten wieder hoch *love* :D

PS: Was mir einigermaßen an dem song sauer aufstößt ist der Zwischenpart. Der passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Hat irgentwie was TOkio Hotel mäßiges mit dem "frei sein",etc. aber das nur am rande
 
Die Musik is ganz ok, nur textlich find ich das nicht gerade gut genug, als das man es dann in ne andere Schublade stecken dürfte als Tokio Hotel.
Linkin Park scheint hierfür extrem Modell gestanden haben.
Soundmäßig überhaupt nix neues, sondern einfach mal in die letzte LP-Scheibe reingehört und versucht so gut wie möglich nachzumachen. Der Bassist läuft auch mit Headphones rum..... wie Brad Delson....
Das mit den Cartoon-Zeug und Image lässt sich wohl auf den Anime-Hype und Boom in Deutschland argumentieren.
Für mich kann der Hype offensichtlicher kaum sein.
Wenn ihr ernstgenommen werden wollt, dann schafft euch ein Image an, das man auch ernstnehmen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben