Nevada Tan (Rock / Rap Kreuzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lass es doch einfach... :screwy:

Hi,

ich bin über diesen Satz gestolpert:



Es fällt allgemein auf, dass du dich und deine Band ziemlich beweihräucherst, in Anbetracht des massiven Gegenwindes ist das schon okay. Aber obiger Satz geht ja irgendwie gar nicht. Die Aussage ist: Jeder, der den Mix des Liedes nicht als fett abgemischt und gemastert empfindet, ist in deinen Augen a) taub oder b) Dilettant.

:mad: :eek: :(

Der Haupthinderungsgrund für mich, eure Musik oder euer Image ernstzunehmen, liegt in der öffentlichen Darstellung. Wenn ich hier lese, dass ihr begnadete Instrumentalisten seid, seit Jahren zusammenspielt, eigene Songs schreibt und vieles andere noch... was ich sehe und höre, ist eine Band, die so aussieht und klingt wie zwei zur Zeit recht erfolgreiche andere Gruppen = wenn ihr als eigenständige Band wahrgenommen werden wollt, dürft ihr nicht zulassen, dass man euch so frappierend austauschbar präsentiert. Und du kannst mir jetzt noch so sehr widersprechen und mich als taub, blind, unterbelichtet, niedisch oder sonstwas beschimpfen... wie du hier liest und vielleicht auch schon mal außerhalb des Forums bemerkt hast, bin ich ja scheinbar nicht der einzige, der so denkt.

Whatever, Qualität setzt sich immer durch, wenn ihr also in fünf Jahren noch dabei seid, dann reden wir nochmal. Ich wünsch euch nur das Beste!!! :)

Greetz,
Fabse

PS: Wenn dich die Trve-Metaller nerven, dann lass sie doch einfach plärren und steh drüber; aber man könnte dem ja aus dem Weg gehen, in dem man nicht durch sein Auftreten in der Öffentlichkeit den Eindruck erweckt, man sei das Ende der Fahnenstange des Bösen. :great:

zugegeben, der satz war ein wenig unglücklich formuliert. :) trotz alldem bin ich der meinung, dass es trotz den persönlichen vorlieben von boing-snares, matsch-bassdrums, bratgitarren oder sonstigen dingen ausser frage steht, dass der song im allgemeinen nen guten sound hat... oder seh ich das falsch? ;)

ich meine... wenn ich mir as i lay dying z.b. anhör(jetzt mal als beispiel weil ichs eben grad getan hab) und deren bassdrum dermaßen nach schreibmaschine klingt und ich das nicht mag, sag ich ja aber nicht, dass der sound schlecht ist - ist halt nicht mein fall.

aber gut. jedem das seine. mir gehts nur um diese pauschal-aussagen vonwegen der sound wäre sowieso scheisse oder sonstwas...

an den herrn metallica1989... stimmt, brad delson rennt auch mit nem kopfhörer rum... allerdings kam das wirklich so zustande dass ich bei ner klamottenanprobe einfach den kopfhörer noch drauf hatte, eben weil ich entweder musik mach oder musik hör... und das dann 24/7 - also ham se mir den einfach direkt drauf gelassen :) und dass brad delson es patentiert hätte, n kopfhörer zu tragen... wollen wir mal aufzählen wie viele drummer live mit metronom und einen tragen? :)

und das mit den cartoons haben wir gemacht, damit man wirklich als erstes die musik hört, und uns DANN erst sieht - gerade damit mehr wert auf die musik gelegt wird.

und jo, natürlich haben wir versucht exakt jedes instrument linkin park anzugleichen... wie auch sonst :rolleyes:

das beste wäre dann wohl wirklich dass ich es dann wohl erstmal nachlass mit dem diskutieren hier ;) jedes mal gegen die vorurteile und die surrealen beschuldigungen anzumeckern ist dann auch irgendwann zu müßig als dass das noch irgendwie spaß mit sich bringen könnte :)

trotzdem danke an alle die sich mit dem thema auseinandergesetzt haben... mir is ne (musikalische :)) kritik 10 mal lieber als n "is cool..."

cheers
 
hey,

mich interessiert eher euer name. hab jetzt die story auf wikipedia gelesen und würd nun gern von euch wissen warum ihr euch danach benennt. provokation? weils cool klingt (meiner meinung nach tuts das)? oder was ganz anderes?
 
Ich frag mich erhlich gesagt wirklich, warum du deine kostbare Zeit als "professioneller Musiker" in einem Forum verbringst, anstatt schon wieder fleißig neue Hits zu schreiben.

wollen wir mal aufzählen wie viele drummer live mit metronom und einen tragen? :)
Schlag mich tot, aber muss das Sinn ergeben?

und das mit den cartoons haben wir gemacht, damit man wirklich als erstes die musik hört, und uns DANN erst sieht - gerade damit mehr wert auf die musik gelegt wird.
Ich habe gerade wirklich Tränen in den Augen, so habe ich gelacht. Wenn ihr möchtet, dass man Wert auf die Musik legt, dann überlegt noch einmal komplett euer ganzes Auftreten, reißt dem DJ oder was das ist die Maske vom Kopf (denn gerade so etwas lenkt von der eigentlichen Musik ab;) ) und überlegt euch, ob es nicht wertvoller wäre, ein bisschen weniger dicke Eier Posing und ein bisschen mehr Understatement zu betreiben.
 
Ich frag mich erhlich gesagt wirklich, warum du deine kostbare Zeit als "professioneller Musiker" in einem Forum verbringst, anstatt schon wieder fleißig neue Hits zu schreiben.


Schlag mich tot, aber muss das Sinn ergeben?


Ich habe gerade wirklich Tränen in den Augen, so habe ich gelacht. Wenn ihr möchtet, dass man Wert auf die Musik legt, dann überlegt noch einmal komplett euer ganzes Auftreten, reißt dem DJ oder was das ist die Maske vom Kopf (denn gerade so etwas lenkt von der eigentlichen Musik ab;) ) und überlegt euch, ob es nicht wertvoller wäre, ein bisschen weniger dicke Eier Posing und ein bisschen mehr Understatement zu betreiben.

naja wenn ich mal zeit hab geh ich gern in musikerforen... warum auch nicht? spricht irgendwas dagegen...?

und dein letzter absatz... nunja. komischerweise stellst du slipknot nicht als so lächerlich dar :) die machen andere musik, klar, 10 mal härter als wir, aber deren posings sind auch 10 mal mehr auf dicke eier gemacht als wir das je könnten ;) - und das prinzip ist das gleiche. masken auf weils lustig ist :p eben wegen solchen reaktionen wie deine.... überleg mal, warum das so ist, dass du gar nicht drüber nachdenkst, die jungs so runterzumachen, und das lieber bei uns machst... :) nicht vielleicht auch weil es viel einfach ist, uns anzugreifen, weil wir alle klischees erfüllen, die man als so "true"-mucker verachtet? denn genau diese ganzen punkte, die ihr aufzählt, könnte man doch bei zig tausend "akzeptierten" bands auch aufzählen...

aber gut. thema durch, bringt nicht viel
 
denn genau diese ganzen punkte, die ihr aufzählt, könnte man doch bei zig tausend "akzeptierten" bands auch aufzählen...

da wäre ich aber schon gespannt, was da kommt.

slipknot habe ich jetzt im post vor deinem nicht gelesen, aber nehmen wir die band mal als beispiel. ein gewaltiger unterschied zu euch ist, dass die band nicht durch jugendmagazinen eingeführt wurde. deren image ist im wesentlichen auf deren ideen gewachsen, natürlich dienten die masken erstmal, um aufzufallen, aber innerhalb der szene.

da hat sich bis heute einiges dran verändert, inzwischen taucht die band in bravo und co. auf, und siehe da - die reputation durch die szene is weg.

zu vielen anmerkungen in meinem ersten post hier, hast du keine stellung genommen - schade. wir haben in unserem magazin die sparte "musik" und haben euch nicht reingenommen, da ihr nicht in die zielgruppe passt, in unserem fall abiturienten. ihr setzt zu deutlich auf jüngere, und klar auf masse statt klasse. ich halte das nicht für eine weise entscheidung, aber ich bin nicht in eurem marketing-team.

ich bleibe dabei, man merkt euch an, dass dahinter eine marketing-maschinerie arbeitet, über die ihr wahrscheinlich keine kontrolle habt. bei euch ist das image zu glatt, zu viele trends werden zu offensichtlich aufgegriffen. die sache mit den zeichentrickfiguren ist ein gutes bespiel. auf der mangawelle, über die man in jeder werbefachzeitschrift lesen kann, dass es das mittel ist um 12 - 15 jährige zu erreichen, schwimmt ihr mit.

ich hoffe, ihr schafft es das image des künstlichen abzulegen, es wäre euch zu wünschen. oder aber, ihr seid genau die leute, die popstars werden wollen und seid glücklich mit eurem produkt "band", wie es sich darstellt. das wäre euch auch zu wünschen.

aber gut. thema durch, bringt nicht viel

schade, mich hatte es echt interessiert....
 
alsooo....
..binmal beim googlen nach nevada tan (hatte zuvor besagten clip im tv gesehen) hier auf den thread gestoßen, und direkt mal angemeldet um auch noch schnell senf loszuwerden:
Egal wieviel Marketing da im Spiel ist was Style und Image etc. angeht, sollten wir uns doch mal freuen, dass da Rockmusik ganz allgemein Schritt für Schritt Charttauglich gemacht wird! Mal ganz im Ernst: Mir ist es doch lieber wenn die Teenies heutezutage auf TokioHotel abfahren als wenn sie bei den BSB oder NSYNC etc ohnmächtig werden würden. Obs scheisse ist oder nicht, das Songwriting der TokioHotel sachen (genau wie die Produktion) spricht mich eher an als das der klassischen Pop-Boygroups.
Lieber ein 0815Song wo man Gitarren hören und Rock erahnen kann, als 0815Songs ohne das...
Was jetzt die Nevada Tan Produktion angeht, kann ich mir nach Rastis posts einfach nicht vorstellen dass ihr echt Bock drauf hattet die ganze Geschichte dermaßen "weichzuspülen". Klar fett gemastert, aber mit richtig brachialen Gitarren und ein bisschen mehr Biss würde das viel mehr Bock machen zu hören! An dem Punkt wirkt es halt sehr stark auf Massentauglichkeit getrimmt...da geht leider die gewisse Sympathie flöten...

Trotzdem finde ich es einen guten Schritt von Universial...und jetzt liegt es an der Band sich Live den Namen zu erspielen den sich jede Liveband erspielen muss! Beim Dome wars ja mal nix...
..und der Fakt, dass sich hier jemand aus der Band aktiv an der Diskussion beteiligt...."truer" gehts doch garnicht mehr...ausserdem motiviert es mich persönlich morgen wieder im Studio Vollgas zu geben....
 
ach herrje...

ich diskutiere ja wirklich gerne, und auch mal etwas aufbrausender... is ja alles noch sachlich und im rahmen ;)

aber sowas zeigt mir mal wieder dass es hier im forum oftmals keinen sinn macht, zu diskutieren. oder anders formuliert: es ist einfach zeitverschwendung.

Richtig erkannt, mit mir über Nirvana Tan (jap) diskutieren zu wollen ist Zeitverschwendung weil es dazu einfach nur 2 Meinung gibt.

Meine und die falsche.......:)
 
So nachdem ich das Lied einmal im TV gesehen hab ( inlusive Video) und mich nicht mehr auf ein Youtubevideo beziehe mal ein neues Statement meinerseits.

Aufmachung, Auftreten etc : Du ( Rasti) führst Slipknot o.ä als Beispiele für "akkzeptierte" Bands an die ebenfalls stark auf Optik setzen, damit liegst du grundsätzlich richtig verkennst aber den Tatsachenzusammenhang. Ich denke die meisten die hier Kritik äußern haben weniger Probleme mit eurem Auftreten an sich als vielmehr mit der Tatsache, dass ihr zu 100% wie ein weiteres Produkt der "Tokio Hotel" Schiene präsentiert werdet, euere Optik also irgendwie sehr sehr geplant wirkt.
Irgendein Produzent schafft es mit massentauglichem Softrock und einer Boyband im Mangaoutfit zum Chartstürmer, schon werden ähnliche Formationen nachgeschoben. Versteh mich jetzt nicht falsch, ich bezweifle nicht dass ihr musikalisch gesehen eure Fähigkeiten habt, aber ich denke auch du, kannst kaum bestreiten dass der aktuelle Trend doch essentiell für eure Präsenz im TV usw. ist.
Freilich seid ihr da in einer gewissen Zwickmühle, bleibt ihr eurem Konzept treu wird es mit der Akzeptanz unter Freunden "echter" gitarrenlastiger Musik inklsuvie passendem Image kaum besser werden, ändert ihr es könnte der Erfolg leiden. Ganz ehrlich würde ich einfach weitermachen, wenn man bedenkt das Iron Maiden ebenfalls mal Lieblingsband der Bravo war kann es so schlimm nicht sein ;).

Zum Lied :
Nun das mit den schlechten Vocals nehme ich zurück, im TV klang es deutlich besser als über Computerboxen.
Hauptkritikpunkt bleibt der wirklich grenzwertig oberflächlich kitschige Text und die streckenweise arg poppige 0815 Musikunterlage.
Die Intromelodie bleibt übrigens gut im Ohr hängen :great:
 
@rati: kannst du mal auf meine PM antworten?
 
Also ich fands gar nicht so schlecht (sogar gut!) wies immer angeprangert wird... klar, die Leute dahinter wollen Geld, aber wenn die Jungs weiter so sind wie vorher (was ich von jemandem durchaus bestätigt bekommen habe), sich selbst verwirklichen und dabei groß rauskommen, dann steht doch nichts dagegen, höchstens der eigene Geschmack.

Den Text von Revolution habe ich mir mal interpretieren bzw den Zusammenhang erklären lassen... seitdem finde ich den gar nicht mehr schlecht, und schon gar nicht sinnfrei.

Also, Rock on.
 
Zitat Rasti:wir richten uns mit unserer musik ja nunmal an die jugend... wir wollen möglichst viele menschen erreichen, und natürlich benutzen wir da auch nen medium, was ne breite anspricht. warum auch nicht. nur weil es irgendwelchen metal-fans nicht passt, würden wir da nicht drauf verzichten.

Man kann ja wohl nicht den Musikgeschmack aller Menschen in Deutechland treffen!:screwy:
Ich finde,auch wenn ich normalerweise nicht auf Rap stehe, dass es gut in die songs passt.:rolleyes: Das is ne super Mischung alles in allem...
 
alsooo....
..binmal beim googlen nach nevada tan (hatte zuvor besagten clip im tv gesehen) hier auf den thread gestoßen, und direkt mal angemeldet um auch noch schnell senf loszuwerden:
Egal wieviel Marketing da im Spiel ist was Style und Image etc. angeht, sollten wir uns doch mal freuen, dass da Rockmusik ganz allgemein Schritt für Schritt Charttauglich gemacht wird! Mal ganz im Ernst: Mir ist es doch lieber wenn die Teenies heutezutage auf TokioHotel abfahren als wenn sie bei den BSB oder NSYNC etc ohnmächtig werden würden. Obs scheisse ist oder nicht, das Songwriting der TokioHotel sachen (genau wie die Produktion) spricht mich eher an als das der klassischen Pop-Boygroups.
Lieber ein 0815Song wo man Gitarren hören und Rock erahnen kann, als 0815Songs ohne das...
Was jetzt die Nevada Tan Produktion angeht, kann ich mir nach Rastis posts einfach nicht vorstellen dass ihr echt Bock drauf hattet die ganze Geschichte dermaßen "weichzuspülen". Klar fett gemastert, aber mit richtig brachialen Gitarren und ein bisschen mehr Biss würde das viel mehr Bock machen zu hören! An dem Punkt wirkt es halt sehr stark auf Massentauglichkeit getrimmt...da geht leider die gewisse Sympathie flöten...

Trotzdem finde ich es einen guten Schritt von Universial...und jetzt liegt es an der Band sich Live den Namen zu erspielen den sich jede Liveband erspielen muss! Beim Dome wars ja mal nix...
..und der Fakt, dass sich hier jemand aus der Band aktiv an der Diskussion beteiligt...."truer" gehts doch garnicht mehr...ausserdem motiviert es mich persönlich morgen wieder im Studio Vollgas zu geben....

Es ist vielleicht wirklich nicht schlecht, dass mehr Rockmusik in den Charts läuft (Ich selber halte nichts davon, weil ich generell Charts als sinnlos empfinde).
Aber eben das, dass in den Charts mehr Rock vorkommt, und meist auch eben dieser Teenie-Rock, lässt vielen andere Leute, die diese Musik seit Jahren mit Leidenschaft schreiben und auch leben, die nackenhaare zu berge stehen.
Man sieht nun an, dass der Rock immer weiter zum kommerziellem Mittel heranwächst. Heranwachsen ist allerdings glimpflich ausgedrückt. Eher wird er zum kommerziellem Mittel ausgebäutet.
Wir erleben nun, dass sich der gute Rock, mit dem man sich identifiziierte, jetzt auch von den Plattenfirmen zu dem gemacht wird, was ein Rocker eben hasst. Und das ist diese kommerziele Niesche der Musik, die mehr das Geld im Auge hat als die Musik.
Ich denke, es fällt niemanden leicht das mit anzusehen.
 
das stimmt...aber im Endeffekt würde man sich doch dann den selben kommerziellen Erfolg wünschen für das was man selber tut! ich denke wenn man ganz ehrlich ist, muss man das schon zugeben...
 
hmmm, ich muss ehrlich gesagt, sagen, dass ich das nicht als schritt der rockmusik in die charts sehe. ganz einfach, weil das für mich keine rockmusik ist, was die band nevada tan da spielt. bei aller liebe, aber keiner kann mir das als echte rockmusik verkaufen...

ich kann die charts auch nicht leiden...und mir isses scheissegal ob darin rock, pop oder schlager laufen...ich hör meine musik und gut is.

aber mal ehrlich...verzerrte gitarren machen noch keinen rock.
 
ganz einfach, weil das für mich keine rockmusik ist...

...aber mal ehrlich...verzerrte gitarren machen noch keinen rock.
geb ich dir recht

also ich weiß ned... des hat irgendwie nichts des mich berührt oder umhaut...keine eier,kein rock und kein roll...kein AHA effekt
 
Also Leute ihr bezeichnet Nevada Tan als Teenieband, usw. aber das liegt meiner Meinung nach nicht an der Band, sondern an Universal!

Universal schnappt sich teilweise echt gute Bands (vorzugsweise mit 2-3 gutaussehenden Typen) und zerstört ihren Ruf. Das erfolgt duch ZU VIELE Auftritte bei Viva (der kleine Mädchen-Sender schlechthin) und ZU VIELE Artikel in der Bravo(omg).

Dadurch werden sie bei den "echten Rockfans" nicht angenommen/nicht akzeptiert, obwohl besagte Band gute Musik macht, und wenn sie duch die Szene berühmt geworden wäre bzw. sich einem anderen Plattenlabel angeschlossen hätte, hätte sie auch viele "echte Rockfans" hinter sich.

Ich glaube hier denken viele zu commerziel bzw. anti-commerziell. Zu jeder Band die durch Bravo, Medien, etc. bekannt geworden ist sagt man erstmal:
"Nein, das ist nur ein Produkt ôO"
siehe Greenday.Wurden sie doch am Anfang von ihrem ursprünglichen "Fanclub" (den ganzen Punks in ihrem Umkreis und die Fans der ersten Platten) unterstützt, so ließen sie diese doch im Stich als Greenday zum größeren Label wechselte.
(oh gott, oh gott, viel zu komerziell für uns)

Da sieht man man mal die teilweise vorhandene Beschränktheit der Fans (wobei ich bei der ein oder anderen Band auch so dachte xD)

mfg, BillyTalentMädel
P.S: I hate Universal
______________________
Bitte um Meinungen zu diesem Statement
 
BillyTalentMädel;2176156 schrieb:
Also Leute ihr bezeichnet Nevada Tan als Teenieband, usw. aber das liegt meiner Meinung nach nicht an der Band, sondern an Universal!

meinungen sollst du kriegen.
erstmal find ich Nevada Tan auch nich so berauschend.wenn ich das richtig gesehen hab,machen die musik im stil von linkin park und ähnlichem.bands mit metallern und hip-hoppern/rappern,das kann für meinen geschmack nich gut gehen.

und zu der `Teenieband`-Diskussion.erstmal is die band selbst schuld,wenn sie sich so heranzüchten lässt.und natürlich macht universal (und nich nur die) da auch noch etliche andere dinge.es ist heutzutage leider so,dass das genommen wird,was am meisten geld bringt.und wenn die kerle es schaffen,mädchen dazu zu bringen zu kreischen wie die schimpansen,is das natürlich doppelt gut für die plattenfirma.
um die musik gehts da garnich mehr,leider.
bei einigen bands wäre/ist das sehr schade.

BillyTalentMädel;2176156 schrieb:
Dadurch werden sie bei den "echten Rockfans" nicht angenommen/nicht akzeptiert, obwohl besagte Band gute Musik macht

ich glaub,die kerle werden von rockfans nich akzeptiert,weil,wie krehlst schon sagte,das kein rock mehr ist.ne mischung aus metal und hip-hop kann man so einfach nicht bezeichnen.

schöne grüße^^
 
Finds ne Schweinerei, dass sie behaupten,es hätte nie eine solche Musikrichtung - einer deutschen Band gegeben.

Wobei für mich klingt es wie ein schlecht kopierter Mix aus Dog Eat Dog und Such a Surge!
 
bis auf die bfg (find die recht interessant) absolut nich mein ding..
"crossover" hab ich schon besseren gehört.das sag ich mal, um mich nicht in irgendwelche diskussionen reinzuschreiben..
wobei ich diese aus deutschland kommende welle der "rockmusik" genausowenig leiden kann, wie die texte dieser lieder.
 
Tokio Hotel mit Linkin Park-Elementen

mehr is dazu nicht zu sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben