Nevitiy Musikvideo

von Nevitiy, 15.12.19.

  1. Nevitiy

    Nevitiy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.19
    Zuletzt hier:
    26.12.19
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.12.19   #1
    Hallo liebe Gemeinschaft, ich hätte ein paar fragen was könnte man an diesem Video verbessern das es bessere Resonanzen erzielt ?
    Danke für eure Zeit :)
    Hier noch das Video:
     
  2. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    25.02.20
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    3.448
    Erstellt: 16.12.19   #2
    Hallo,

    Komposition und Gesang sind wunderschön. Das Band-Arrangement allerdings finde ich, sorry, eher kontraproduktiv - es ist viel zu bombastisch für die zarte, verträumte Melodie und die ihr innewohnende Magie. Besonders die aufgeblasene Percussion geht mir auf den Zeiger. Sehr, sehr schade um ein Lied, das im wahrsten Sinne des Wortes bezaubernd hätte sein können und im Prinzip höchste Anerkennung verdient!

    Bei allem, was einen Gothic-Touch hat, "muss" man aber wohl so klingen. Das scheint ein Naturgesetz zu sein. Insofern also habt ihr nichts falsch gemacht, und der Fehler sitzt in oder zwischen meinen Ohren.

    Du fragtest aber nach dem Video und nicht nach der Musik.

    In dem Video dominiert die Farbe Grün. Grün ist ein sehr starkes Symbol für die Hoffnung. Ebenso steht es für Kraft, Wachstum, Energie sowie Fruchtbarkeit und verbreitet unwillkürlich gute Laune. Allesamt Dinge, die in der Gothic-Szene eher weniger gefragt sind.

    Um dem Betrachter wenigstens ein bisschen mehr Magie und Mystik zu vermitteln, würde ich als erste Sofortmaßnahme den Clip in Schwarzweiß verwandeln. Ob das allerdings die gewünschte Resonanz bringt...? Bei mir jedenfalls nicht, solange sich das Arrangement des Songs nicht ändert. Aber ich bin ja nicht der Nabel der Welt, sondern lediglich eine kleine Stimme unter vielen.

    Liebe Grüße

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    5.631
    Ort:
    thedizzard.bandcamp.com
    Zustimmungen:
    3.043
    Kekse:
    20.789
    Erstellt: 16.12.19   #3
    Hallo :hat:
    Der Mix ist leider nicht gelungen - alle tiefen Frequenzen wummern extrem und überlagern alles.
    Auch fehlt dem Song Abwechslung.
    Das gilt auch für das Video. Hier würde ich eher zu Inhouse vor Greenscreen raten. Da wäre mit einfachsten Mitteln jede Menge abgefahrenes Zeug möglich.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. DerThorsten

    DerThorsten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.15
    Zuletzt hier:
    25.02.20
    Beiträge:
    1.025
    Ort:
    Wästmünsterland
    Zustimmungen:
    654
    Kekse:
    1.845
    Erstellt: 16.12.19   #4
    Ich finde das Grün-Schwarz eigentlich sehr schick! Aber ich kann mich anschließen: Ein wenig Abwechslung - in der Musik, wie auch dem Video - wäre sehr schön. Vielleicht ein dichter Wald als Kontrast zur offenen Lanschaft?
     
Die Seite wird geladen...

mapping