NEW - DigiTech "Jimi Hendrix Experience Pedal"

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hi @ all

Neues von der NAMM - DigiTech "Jimi Hendrix Experience Pedal"

Link:http://www.digitech.de/deutsch/frames/frameset2.htm

von DigiTech.de

Durch DigiTech’s Production Modeling Technologie und mit Hilfe von 2 AudioDNA DSP Chips bietet dieses Pedal 7 atemberaubend authentische Sounds der Gitarrenlegende Jimi Hendrix. Durch die Verwendung von druckempfindlichen Schaltern an der Zehen- und Fersenposition des Pedals kann zwischen 2 Varianten eines Modells umgeschaltet werden.

Klingt interessant , oder :confused:


G.NOMORE
 
Eigenschaft
 
Hehe an sich ne coole Idee. Ist halt die Frage, wie das auf verschiedenen Verstärkern klingt.
 
WasDigitech da gerade an dne Sart bringt find eich sehr geil und innovativ, gerade auch das Disturbed Pedal klingt ja echt wie auf CD
 
naja für jimi find ich das dunlop cry baby oder das von vox einfach das richtige, es ist auch vielseitiger verwendbar.
 
Dark Wire schrieb:
WasDigitech da gerade an dne Sart bringt find eich sehr geil und innovativ, gerade auch das Disturbed Pedal klingt ja echt wie auf CD

Das Ding gibts bestimmt schon n Jahr... :redface:
 
Gibts da auch Sound-Samples für?

Würde mich interessieren...
 
San-Jo schrieb:
das war mir fast klar :D :D :D


:p

Bin aber nich für sowas im großen und ganzen....

Wenn ich jimi-sound will geh ich in mein cry, dann in meinen amp(Vollröhre, voll aufgerissen ;)) und ich hab den jimi-sound ;)

Für softes uns "käpseliges" Mitte und Hals, für was "härteres" ala Hey Joe nur Hals.....

Wenn ich was eher urückhaltendes will, dann dreh ich volume zurück....
 
oh nein...nicht schon wieder ein pedal,dass die welt nicht braucht!
 
Kommentar steht in meiner Sig :D
 
L
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Text vom Ersteller gelöscht
Da wird noch mehr kommen, allein emjetzt mit de rDistortion Factory, was da alles noch an dne Start gehen wird.

Ich bin nicht so ein digitech Freund allerdings schätze ich die Innovation
 
@ Hans

unterschreib

Jími ist einfach unnachahmlich,
finde das ihn SRV nicht halbwegs "Imitieren" konnte (zu steril)

vorallem hatt Jimi noch beim Spielen gesungen,
die meisten anderen Gitarristen ,die auch singen
spielen Rythmus oder Solos und Fill Ins in Gesangpausen
 
ET schrieb:
@ Hans

unterschreib

Jími ist einfach unnachahmlich,
finde das ihn SRV nicht halbwegs "Imitieren" konnte (zu steril)

vorallem hatt Jimi noch beim Spielen gesungen,
die meisten anderen Gitarristen ,die auch singen
spielen Rythmus oder Solos und Fill Ins in Gesangpausen


Jop. Schon allein SRVs sound war total anderst. So richtig "Fenderig", Jimis war total "Marshallig" etc.
 
ET schrieb:
@ Hans

unterschreib

Jími ist einfach unnachahmlich,
finde das ihn SRV nicht halbwegs "Imitieren" konnte (zu steril)

vorallem hatt Jimi noch beim Spielen gesungen,
die meisten anderen Gitarristen ,die auch singen
spielen Rythmus oder Solos und Fill Ins in Gesangpausen

Ja, glaubst du denn etwa, dass das SRVs Absicht gewesen ist?
Er hat schlicht und einfach diese Songs neuinterpretiert (genau wie Jimi dies auch oft gemacht hat).

Davon abgesehen aber mal: SRVs Sound als steril zu bezeichnen nur, weil er nicht soviel Gain benutzt grenzt echt mal an Lächerlichkeit, man kann jedes Quentchen Blues spüren, das dem Mann aus den Fingern fließt, genau eben wie bei Jimi der Bluesrock :)
 
ich rede von den Songs die er von Jimi gecovert hat (nicht von seinen eigenen,die sind imho besser)
und die sind eben steriler und defakto war er Jimi Fan und an den Songs ist sonst nicht "interpretiert" worden

Interpretation nenn ich sowas wie "all Along the Watchtower"
von Bob Dylan ,vergleich das mal mit der Jimi Version
 
ET schrieb:
Interpretation nenn ich sowas wie "all Along the Watchtower"
von Bob Dylan ,vergleich das mal mit der Jimi Version

Du weißt aber hoffentlich, daß "All along the Watchtower" im Original von Bob Dylan ist, oder?
 
odda die version die er live von like a rolling stone gespielt hat is auch net zu vergleichen mit dem original. von daher muss wohl zwischen einfach nur covern und auf eigene art und weise interpretiern unterscheiden
 
jimmypage_Rocks schrieb:
odda die version die er live von like a rolling stone gespielt hat is auch net zu vergleichen mit dem original. von daher muss wohl zwischen einfach nur covern und auf eigene art und weise interpretiern unterscheiden


Naja, Jimi nahm eben bei beiden Liedern das Thema, und die Lyrics, und baute sich damit seinen eigenen Song auf... Hat er ja bei Hey Joe auch getan.....
 
naja, die melodie und die harmonien ja auch noch, die lieder klangen zumindest melodisch gleich, die instrumentierung wurde teilweise geändert (e- statt a-gitarre, etc. ). abba wollt damit nur untermalden, dass man bei 'covern' unterscheiden sollte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben