New Slash Sig. Marshall/Les Paul/Seymour Duncan pick-up

Jeder redet immer von Kohle, ja okay... aber ich lass Sie mir halt was kosten. Hat ja auch lange gedauert bis das Sparschwein fett war.

Ich werde brav warten auf die Custom Shop.

Danke dir Frank. :great:

Greetz
T-J

jep wenn eh schon lang drauf sparst dann hol dir die custom.
sonst beißt dir später eh in ar.... und regst dich drüber auf, dass de dir die (paar) mäuse gespaart hast...
 
Nix zu danken. ;)

Ist mehr so Lebenserfahrung. Second Best, bleibt halt Second Best. An sich bin ich auch kein Freund unnötig Geld auszugeben,
aber wenn man schon will oder muss;), dann sollte das was man kauft auch wirklich das sein was man möchte. In deinem
Fall halt die Custom. Und in diesem Fall wird sie ja auch einen gewissen Mehrwert ggü. der Standard haben, von daher.
Why not.

Ich hab so eine ähnliche Entscheidung für mich auch getroffen und werde mich demnächst mal auf die Suche nach
nach einer schönen R8 machen. Weil, wenn schon Gibson, dann auch so wie das muss und da komme ich halt auch nicht
am Custom Shop vorbei. Andererseits, weiss ich dann auch, das danach das Thema Gibson für mich gehalten ist und ich
nicht ständig grübeln muss ob die R8 nicht doch besser gewesen wäre als die Traditional;);).

Und über den Schmerz des erhöhten Aufwand kommt man hinweg, ich hab schon sinnloser Geld verbraten;).

Grüsse
Frank
 
...nur mal so...

Habe mir soeben die Gibson USA Slash Appetite Les Paul vorbestellt. Habe Angst das die aus dem CustomShop nicht mehr kommt. Ich bekomme nirgendswo Info's darüber. Und bevor die Custom nicht mehr kommt und alle USA vergriffen sind, weil es ja nur 180 für Europa geben soll, habe ich sie mir einfach bestellt. Nicht das ich am Ende ohne Gitarre dastehe. Mir wäre es auch lieber wenn ich eine vorher anspielen könnte, aber ich denke nicht das die so grottenschlecht sein könnte. Von daher lass ich mich jetzt mal überraschen. Im Ü-Ei weiß ich vorher auch nicht was mich erwartet. Und naja ein bisschen mehr weiß ich ja jetzt schon ;oD. Und sollte die Custom doch noch kommen, dann kann ich die USA immer noch verkaufen. Vielleicht habe ich dann sogar den einzigartigen Vorteil das ich beide testen kann und die wahren Unterscheide ausmachen kann.

...werde brav meine Erfahrung hier posten...
 
Topic Off (weil es eigentlich nicht hierher gehört)

...aber seit Samstag bin ich stolzer Besitzer der Gibson Custom Slash Signature Dark Tobacco Burst Les Paul (die mit der Fishman Bridge). Das Teil ist so übergenial, vielleicht bin ich so begeistert weil es meine erste echte Gibson ist und dann noch aus dem Custom Shop. Außer das ich die noch einstellen lassen muss. Die Saiten schnarren wie die Wildsau, weil die so übelst flach sind. Ich meine das spielen geht jetzt fast wie von alleine, aber sauber sollte sie schon klingen. Das/Der Sustain ist so brutal, die hört überhaupt nicht mehr auf zu klingen, wenn ich es nicht beende ;o). Sie wiegt exakt 4 Kilo. Ein echter Clou ist der Fishman Bridge Pick-Up der die Gitarrer tatsächlich wie eine Acoustic klingen lässt. Ich kann nichts schlechtes von der Gitarre sagen, außer das ein eigenartiger Film auf der Gitarre ist. Zieht sich über die gesamte Gitarre, so daß der Hals etwas stumpf ist. Soll sich aber beim spielen legen. Die Gitarre wirkt dadurch auch leicht matt, und man kann es wenn man stark mit dem Finger drüber wischt "verwischen", aber es lässt sich nicht wegwischen. Aber ich will die mal polieren lassen. Vielleicht geht es damit weg. Zumindest den Hals. Sie ist enorm empfindlich was die Schwingungen und das berühren der Saiten angeht. Es überträgt sich alles was ich mit der mache. Selbst wenn ich die Humbucker laut habe, nicht spiele aber von A nach B laufe, und ich am Body entlang streiche. Ich persönlich finde das mächtig. Denn so empfindlich und somit so exakt habe ich noch keine Gitarre gespielt.

Die Slash Appetite Les Paul sollte wohl auch bald mal kommen. Bin schon tierisch gespannt darauf.

Topic On
 
Hi,

na denn viel Spass mit dem Teil. Isses die aus dem Musicstore in Köln? Die hatte ich vor 2 Wochen auch
mal in den Finger als ich da war.

Ist doch was genaues;). Das mit dem Finish ist das V.O.S. Aging, das bekommt man mit ein wenig
sanfter Politur weg.

Grüsse
Frank
 
...ja genau DIE ist es ;o) - ich stand so oft davor.

Ist es denn normal das die Einstellungen so shice sind?


Aber ich habe ja auch die Appetite bestellt. Jetzt habe ich allerdings den EK gesehen und mir ist fast schlecht geworden was die oben drauf schlagen.
 
...ja genau DIE ist es ;o) - ich stand so oft davor.

Ist es denn normal das die Einstellungen so shice sind?


Aber ich habe ja auch die Appetite bestellt. Jetzt habe ich allerdings den EK gesehen und mir ist fast schlecht geworden was die oben drauf schlagen.

Solche Einstellungen sind immer Geschmackssache ;) Dem einen stören solche Schnarrgeräuche nicht, solang sie es über den Amp nicht hören, und für den anderen darf eben auch clean nix schnarren ;) Insofern: Ja normal! :D
 
Ja das stimmt schon, sowas ist echt Geschmackssache. Das Ding ist nur, ich hatte eigentlich vorher immer so krumme Dinger (etwas sehr übertrieben dargestellt, aber Übertriebenheit macht anschaulich) und hatte die Saiten immer enorm hoch. Deswegen habe ich wohl auch einen sehr harten Anschlag. Und da die neue jetzt auch einen Acousticabnehmer hat, hört man es spätestens da so sehr. Weiß eigentlich jemand wo man solche Zollmessgeräte bekommt? also so'n Zollabstandsmesser für Saiten, Humbucker, Tailpiece etc. p.p. - dann brauche ich nicht immer zum Einstellen losrennen. Ausser die Stange (Truss Rod) fasse ich nicht an. Damit kann ich zuviel kaputt machen. Da habe ich schiss vor.
 
Ja das stimmt schon, sowas ist echt Geschmackssache. Das Ding ist nur, ich hatte eigentlich vorher immer so krumme Dinger (etwas sehr übertrieben dargestellt, aber Übertriebenheit macht anschaulich) und hatte die Saiten immer enorm hoch. Deswegen habe ich wohl auch einen sehr harten Anschlag. Und da die neue jetzt auch einen Acousticabnehmer hat, hört man es spätestens da so sehr. Weiß eigentlich jemand wo man solche Zollmessgeräte bekommt? also so'n Zollabstandsmesser für Saiten, Humbucker, Tailpiece etc. p.p. - dann brauche ich nicht immer zum Einstellen losrennen. Ausser die Stange (Truss Rod) fasse ich nicht an. Damit kann ich zuviel kaputt machen. Da habe ich schiss vor.
So ein Ding heißt Messschieber ;)
Messschieber_titelbild2.jpg

und falls die Nonius-Skala zu verwirrend ist, gibts den auch digital :great:
01_Messschieber.jpg

Und wenn du es unbedingt in Zoll haben willst, kannst du es ja einfach umrechnen ;)
 
Hi,

glaub nicht das Du da ein Messgerät für brauchst;). So genau kommt sich das nu auch nicht, ob nen halben mm
höher oder niedriger. Einfach die Bridge und das Tailpiece etwas hochschrauben und ggf. die Hummies noch was
anpassen. Da sollte das schon auf Deinen Geschmack einzustellen sein. Vorher allerdings Saiten entspannen;).

Da kannst wunderbar rumprobieren, Kaputt machen ist schwierig, wenn man nicht komplett unvorsichtig drangeht.

Grüsse
Frank
 
Auch nicht schlecht ;o) *lacht* - ja aber der Typpes vom Music Store hatte so eine Art Minilineal was ich schon nicht ganz so schlecht fand. Ich weiss nicht ob man hier genauso gut überall ran kommt. Machst du das auch mit dem Messschieber oder immer mal so Pi mal Daumen?
 
hey Frank, ja das stimmt... aber ich bin so'n Pingelpott.. ich muss immer alles ganz genau haben. So'n Gitarremonk halt ;o)
 
Auch nicht schlecht ;o) *lacht* - ja aber der Typpes vom Music Store hatte so eine Art Minilineal was ich schon nicht ganz so schlecht fand. Ich weiss nicht ob man hier genauso gut überall ran kommt. Machst du das auch mit dem Messschieber oder immer mal so Pi mal Daumen?

Ich persönlich stelle so lange ein und probiere rum, bis ich zufrieden bin, danach messe ich nach und notiere mir die verschiedenen Werte, damit ich sie ,falls mal was nicht passt, wieder reproduzieren kann :great:
 
Yep, so Pi mal Daumen, bzw. ich merk ja wenn mir die Saitenlage passt und was die Hummies
angeht, so hört man ja auch wenn das Lautstärkeverhältnis zueinander passt und ob der Ton so ist wie ich
mir das vorstelle. Aber wie gesagt, so in ganz kleinen Nuancen merkt man das nicht mehr.

Ansonsten bin ich auch extrem pingelig was das Setup angeht und das kann auch mal ne Zeit dauern bis ich
zufrieden bin, aber danach ist dann auch Ruh.;)

Grüsse

Frank
 
Topic Off (weil es eigentlich nicht hierher gehört)

... außer das ein eigenartiger Film auf der Gitarre ist. Zieht sich über die gesamte Gitarre, so daß der Hals etwas stumpf ist. Soll sich aber beim spielen legen. Die Gitarre wirkt dadurch auch leicht matt, und man kann es wenn man stark mit dem Finger drüber wischt "verwischen", aber es lässt sich nicht wegwischen. ...
On

Ja dieser "Film" befand sich auch auf meiner Gibson, die kam aus einem Shop in den Staaten.(kein VOS)
Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftigt, weil die Hand dann nicht schön auf dem Hals entlang gleitet!
Doch durch spielen und säubern der Gitarre verschwand dieses innerhalb von 2 - 3 wochen!Dürfte bei intensivem polieren zu beschleunigen sein :D

Viel Spaß mit der Gitarre!Jetzt brauchste bloß noch nen schönen Zylinder! ;)
 
Hey CivilTim,

danke dir... dann mache ich mir jetzt keinen Kopp mehr, dann muss ich halt mal ein paar Nächte durchzocken ;o) - dann ist's wohl auch schnell weg ;o)

Ich bin auch total hin und weg... sitze hier schon wieder mit der Klampfe auf'm Schoß und probier mich hier an ein paar neuen Sachen.
Sehr geil... ich will nie wieder was anderes haben. Ich habe sowas von Blut geleckt. Ich habe sie "erst" seit Samstag und mir tun die Finger weh. Das ist schon verdammt lange her, das mir die Finger vom Spielen weh taten.

P.S. Schade das ich nichts habe um was aufzunehmen, sonst würde ich mal ein paar Klänge einspielen. Vor allem die Fishman Powerbridge ist richtig stark. Dachte nicht das es so authentisch gegenüber meiner Jumbo klingen kann. Sehr gelungen.
 
;) Ja, die produzieren schon nen 1 a Klang, war heut auch noch mal im Shop und hab mich durch die
R 8`s probiert. Wie durch Zufall wollte dann eine in Ice Tea auch nicht mehr runter von meinem Schoss.
Und dann hat sie durch nen Zufall auch noch ne Seriennummer mit dem Geb. Tag meiner Töchter. Was soll man machen;), da muss man dann durch und kaufen. Ist eindeutig ein anderer Schnack als ne
Nicht Custom.

Und diesen Film hab ich auch, allerdings geht der wirklich leicht weg, was aber auch o.k. ist. Ich brauch das VOS nicht so zwingend. Finde es zwar nicht schlimm, aber die kann auch so in Würde mit mir alt werden.

Grüsse
Frank
 
Hey Frank,

wenn ich das richtig interpretiere bist du seit heute auch um eine R 8 reicher? Mensch dann mal meinen allerherzlichsten Glückwunsch. ;o) Klasse... aber sag mal eigentlich ist doch "DIE" Les Paul schlechthin immer die 59er gewesen? Oder sehe ich das falsch?! Aber gerade hier im Forum höre ich immer wieder von der R 8, also die 58er Replica, oder hab ich was nicht verstanden?
Warum neigen dann doch so viele zur R 8?

Ich freue mich gerade total für dich, weil ich genau weiß wie du dich gerade fühlst. Und dann noch das Geburtsdatum?! ;o)
Die Gitarre soll auch lieber mit mir altern ;o) - meine Gitarre muss nicht aussehen wie eine die eine andere Geschichte durchlebte, die meine niemals durchleben wird ;o).


Ich wühle mich gerade durch die Suche, denn ich habe hier noch ein paar Fragen zu 'nem Boxenanschluss, aber wenn die hier auch noch stelle, dann sprenge ich endgültig das Topic :redface:
 
Danke, ich seh schon heut fühlen sich mind. mal 2 gut.;)

nu ja der Unterschied der R8 zur R9 sind 1700 Euro für das Flame Maple Top der 59.
Ich bin schon recht irre, aber so sehr dann doch nicht, zumal ich finde das grad nen Plaintop auch
ne Menge Charm hat, weil viel dezenter. Ansonsten sind es die gleichen Gitarren mit allen Vor- und Nachteilen.

Sozusagen ein Vernunftkauf;);)

Grüsse

Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben