Newbie frage endstufe

von ManinBlack2003, 26.11.03.

  1. ManinBlack2003

    ManinBlack2003 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.03
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.03   #1
    Hi,

    also ich hab hier ne warwick wpa 2500 und nen paar fragen dazu.

    1. hab ich hinten nen schalte da kann ich einmal auf lift und einmal auf ground schalten? was bedeutet was?

    2. ist hier nen schalter, da kann ich auf 0,77V 26db oder 1,4v schalten hat irgenwas mit dem eingangs signal zutun glaube ich, auf was muss ich da schalten?

    kann mir da wer helfen? für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar....
     
  2. Dj Fuzzi

    Dj Fuzzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.04
    Zuletzt hier:
    15.04.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.04   #2
    1.Der Schalter mit Lift und Ground hat was mit der Erdung zu tun (Lift ist Erdung (Masse) aus; Ground mit ist Erdung. (Lift ist normalerweise nur notwendig, wenn eine Brummschleife auftritt (Brummen hört man in den Boxen)!

    2. Der andere Schalter, dient (schätze ich mal) für den Eingangspegel!
     
  3. soundman

    soundman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.04   #3
    Mit dem Ground Lift kannst du die Erde abklemmen wenn du Brummprobleme hast.

    Mit dem Zweiten stellst du ein, wann die Endstufe vollaussteuerung erreicht.
    bei 0,77V 1,4V oder wenn du sie auf 26 dB stellst, Verstärkt die Stufe um 26dB. Das nutzt man z.B. wenn man mehrere verschiedene Endstufen hat und alle den selben Ausgangspegel bei gleichem Signal bringen sollen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping