Newbie frage endstufe

  • Ersteller ManinBlack2003
  • Erstellt am
M
ManinBlack2003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.03
Registriert
26.11.03
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

also ich hab hier ne warwick wpa 2500 und nen paar fragen dazu.

1. hab ich hinten nen schalte da kann ich einmal auf lift und einmal auf ground schalten? was bedeutet was?

2. ist hier nen schalter, da kann ich auf 0,77V 26db oder 1,4v schalten hat irgenwas mit dem eingangs signal zutun glaube ich, auf was muss ich da schalten?

kann mir da wer helfen? für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar....
 
Eigenschaft
 
1.Der Schalter mit Lift und Ground hat was mit der Erdung zu tun (Lift ist Erdung (Masse) aus; Ground mit ist Erdung. (Lift ist normalerweise nur notwendig, wenn eine Brummschleife auftritt (Brummen hört man in den Boxen)!

2. Der andere Schalter, dient (schätze ich mal) für den Eingangspegel!
 
ManinBlack2003 schrieb:
Hi,

also ich hab hier ne warwick wpa 2500 und nen paar fragen dazu.

1. hab ich hinten nen schalte da kann ich einmal auf lift und einmal auf ground schalten? was bedeutet was?

2. ist hier nen schalter, da kann ich auf 0,77V 26db oder 1,4v schalten hat irgenwas mit dem eingangs signal zutun glaube ich, auf was muss ich da schalten?

kann mir da wer helfen? für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar....

Mit dem Ground Lift kannst du die Erde abklemmen wenn du Brummprobleme hast.

Mit dem Zweiten stellst du ein, wann die Endstufe vollaussteuerung erreicht.
bei 0,77V 1,4V oder wenn du sie auf 26 dB stellst, Verstärkt die Stufe um 26dB. Das nutzt man z.B. wenn man mehrere verschiedene Endstufen hat und alle den selben Ausgangspegel bei gleichem Signal bringen sollen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben