Frage zu Ross Endstufe Mega amp 800

sladh
sladh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.15
Registriert
13.01.08
Beiträge
98
Kekse
116
Ort
Hier
Moin Moin
Wir haben uns vor kurzen eine Ross Endstufe gebraucht erstanden.
Es handelt sich hierbei um die Ross Mega amp 800.
Auf der Rückseite befindet sich ein Schalter mit dem man Wahlweise auf Lift oder Ground schalten kann.
Die Frage ist nun wozu dient dieser Schalter.
Ich konnte mir trotz meines eigenldich guten Fachwissens über Elektronik nichts dazu zusammen reimen. Danke schonmal für die Antworten

mfg Sladh
 
Eigenschaft
 
Hallo Sladh,

der "Ground Lift" dient zum Trennen von Gehäuse-Masse und Audiosignal-Masse zur Verhinderung von Brummschleifen in speziellen seltenen Fällen. Normalerweise sollte der Schalter aber unbedingt auf "Ground" stehen.

Gruß,
Wil Riker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben