Frage zu Ross Endstufe Mega amp 800

von sladh, 08.04.08.

  1. sladh

    sladh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    15.10.15
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Hier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 08.04.08   #1
    Moin Moin
    Wir haben uns vor kurzen eine Ross Endstufe gebraucht erstanden.
    Es handelt sich hierbei um die Ross Mega amp 800.
    Auf der Rückseite befindet sich ein Schalter mit dem man Wahlweise auf Lift oder Ground schalten kann.
    Die Frage ist nun wozu dient dieser Schalter.
    Ich konnte mir trotz meines eigenldich guten Fachwissens über Elektronik nichts dazu zusammen reimen. Danke schonmal für die Antworten

    mfg Sladh
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.279
    Zustimmungen:
    3.419
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 08.04.08   #2
    Hallo Sladh,

    der "Ground Lift" dient zum Trennen von Gehäuse-Masse und Audiosignal-Masse zur Verhinderung von Brummschleifen in speziellen seltenen Fällen. Normalerweise sollte der Schalter aber unbedingt auf "Ground" stehen.

    Gruß,
    Wil Riker
     
Die Seite wird geladen...

mapping