Newbie-Scout Gewinnspiele 2

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke, die Regeln müssen vor dem Hineinwerfen erscheinen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass es welche (evtl. nicht zu wenige) gibt, die sehen nur, "Au fein, Lostrommel, da mach ich mit" und wissen unter Umständen garnicht, worum es überhaupt geht.

Das spart dann wieder Zeit beim Prüfen.

Gruß

Genau das meinte ich damit ;)
Gruß
Dime!
 
Man sollte auf jeden Fall das Regelwerk bei dem Lostrommel Button beifügen.
Wir haben ja schon einige Erfahrung mit dem Newbie-Scout Spiel, da es ein paar Monate (Dez 2005 - Mai 2006) lief.

Es macht rein garnix, wenn in der Lostrommel einige ungültige Beiträge sind. Wird ein ungültiger Beitrag erwürfelt, dann wird er gleich wieder disqualifiziert, ohne die Gewinnchancen anderer Beiträge zu beeinflussen.

Wenn Stichproben allzuviele ungültige Beiträge ergeben, kann man ja einen Thread mit Hinweisen starten.

Es ist auch nicht so wie zB bei dem LAG-Gewinnspiel, dass man nur einmal teilnehmen dürfte... (ah das muss ich in den Regeln editieren). Jeder kann so viele Lose produzieren, wie er will und damit seine Gewinnchancen verbessern. Wer also zB fleißig ist und 100 gültige Beiträge in die Trommel wirft, hat dementsprechend eine 100fach bessere Gewinnchance als ein User mit einem Beitrag (dennoch haben in der früheren Phase auch immer wieder Leute was gewonnen, die nur wenige Lose hatten).
 
Ok, wenn euch das nichts ausmacht ist das so auch ok! :)
Dachte nur, dass man so evtl. die ungültigen Posts eingrenzen könnte. *g*
Aber das hat sich ja jetzt erübrigt!

Gruß
Dime!
 
Ok, wenn euch das nichts ausmacht ist das so auch ok! :)
Dachte nur, dass man so evtl. die ungültigen Posts eingrenzen könnte. *g*

Das ist wie gesagt ziemlich wurscht. Wir prüfen ja nicht vor, sondern nach der Ziehung. Bestenfalls sind es dann ein oder 2 ungültige Posts, da die Masse der User das schon kapieren wird und auch kapieren will, weil es ja anders nichts nützt ;)
 
Finde ich mal sehr gut.

Habe jetzt nix gefunden, wo ich drüber gestolpert wäre.
Zudem habt Ihr ja bereits Erfahrungen.

Wann soll das denn starten?

x-Riff
 
Wann soll das denn starten?

tja, wenn nicht plötzlich Cudo auftaucht und unsere Friede-Freude-Eierkuchen-Laune hier zerschlägt :D

... wir wollten eine Testphase machen um das Ganze etwas pubik zu machen und dann am 1. August starten.
 
Eine Frage zu den Regeln: angenommen, ich habe selbst eine Frage zur Gitarre XY und setze einen MS-Link, damit andere sich diese direkt bei MS angucken können. Zählt dieser Link?

Drei Fragen zu den Einkaufsgutscheinen: sind diese zeitlich begrenzt? Kann man mehrere Gutscheine zusammen einlösen? Was passiert, wenn ein mit einem Gutschein erworbenes Produkt wieder zurück gegeben wird?

Ansonsten: schöne Idee, gute Umsetzung - ich finde auch keinen Haken. :great:
 
angenommen, ich habe selbst eine Frage zur Gitarre XY und setze einen MS-Link, damit andere sich diese direkt bei MS angucken können. Zählt dieser Link?
Nach meinen Vorstellungen: Ja! (Vielleicht mit der Einschränkung, dass der Thread nicht offensichtlich nur zu dem Zweck gestartet wurde um ein Los zu kreieren. Also: Eine relevante Fragestellung mit Link zählt.

Drei Fragen zu den Einkaufsgutscheinen: sind diese zeitlich begrenzt?
Ansich nein, AFAIK haben Gutscheine allgemein in Deutschland eine Gültigkeit von 3 Jahren - egal was drauf gedruckt ist...

Es wäre nur blöd, wenn jemand nach 10 Jahren kommt...

Kann man mehrere Gutscheine zusammen einlösen?
Ja, aber die Gutscheine sind nicht so ohne Weiteres übertragbar... ich möchte keinen "Handel damit" zB im Flohmarkt à la "Tausche Newbie-Scout Gutschein gegen 20 Bier...

Was passiert, wenn ein mit einem Gutschein erworbenes Produkt wieder zurück gegeben wird?
Gutscheine sind wie Geld (mit der Einschränkung, dass sie nicht in Geld sondern nur in Ware getauscht werden können) - das hat keine einschränkende Wirkung, dass damit zB nur 2. Wahl gekauft werden könnte.
 
Eine Frage zu den Regeln: angenommen, ich habe selbst eine Frage zur Gitarre XY und setze einen MS-Link, damit andere sich diese direkt bei MS angucken können. Zählt dieser Link?

Drei Fragen zu den Einkaufsgutscheinen: sind diese zeitlich begrenzt? Kann man mehrere Gutscheine zusammen einlösen? Was passiert, wenn ein mit einem Gutschein erworbenes Produkt wieder zurück gegeben wird?

Ansonsten: schöne Idee, gute Umsetzung - ich finde auch keinen Haken. :great:

Sehr gute Fragen :)
Sollte man auch ins Regelwerk mit aufnehmen ^^
Gruß
Dime!
 
Regeländerung:

Teilnahmeberechtigung:
Teilnehmen kann jeder nicht gesperrte User dieses Forums.
 
Btw: Johannes: Wieso taucht bei deinen Posts neben der Uhrzeit der "Newbie-Button" auf, bei allen anderen Postings nicht? :D

Edit: Nun ist er wieder weg ;)
 
reteep: der Daniel Düsentrieb des Boards.
 
Darf man denn schon auf den Newbie Scout drauf klicken? :D
 
Hab grad schon Panik bekommen als da stand, "Vielen Dank tormentor32"... :D

Also die Idee find ich jedenfalls Klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben