Newbie-Scout Gewinnspiele 2

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, klappt ja prima:

:: einmal geklickt: Beitrag wurde angenommen
:: nochmal geklickt: nix da, geht nicht

Ach ja, eine Frage noch: kann man eigentlich auch alte Beiträge in die Lostrommel werfen - also die guten Taten der Vergangenheit? :D
 
Alles klar, klappt ja prima:

:: einmal geklickt: Beitrag wurde angenommen
:: nochmal geklickt: nix da, geht nicht

Ach ja, eine Frage noch: kann man eigentlich auch alte Beiträge in die Lostrommel werfen - also die guten Taten der Vergangenheit? :D

Zumindest beim letzten Gewinnspiel mussten die Beiträge aus dem entsprechenden Monat stammen. Wenn das Spiel also vom 1. August bis zum 31. August läuft, dann müssen die abgegebenen Beiträge aus diesem Zeitraum stammen und jeder Post darf nur einmal in die Lostrommel gelegt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es diesmal auch so sein wird ;)
 
Mist jetzt hab ich mich gewundert was der Link da soll und einfach draufgeklickt...obwohl in dem Beitrag gar kein Link oder sowas war :D
 
Ach ja, eine Frage noch: kann man eigentlich auch alte Beiträge in die Lostrommel werfen - also die guten Taten der Vergangenheit? :D

Das ist zwar im Prinzip möglich, wir werten aber nur die Beiträge, die in dem laufenden Spielmonat verfasst wurden.

Ließen wir die Alten zu, dann gäbe es im ersten Monat zu viel Chaos, weil das dann ja jeder tut... aber ich sollte das in den Regeln klarstellen.
 
Mist jetzt hab ich mich gewundert was der Link da soll und einfach draufgeklickt...obwohl in dem Beitrag gar kein Link oder sowas war :D

Das spielt im Moment gar keine Rolle... ist eh noch in der Testphase.
 
Wenn das Spiel also vom 1. August bis zum 31. August läuft, dann müssen die abgegebenen Beiträge aus diesem Zeitraum stammen.
Ist ja auch logisch, war 'ne dumme Frage von mir. Sorry. :redface:


@ Johannes Hofmann

Jeden Monat werden ja dann Einkaufsgutscheine in Höhe von 300 bis 450 Euro verlost. Ihr werdet das betriebswirtschaftlich bestimmt durchgerechnet haben, aber dass Links aus dem eigenen Forum sich dermaßen umsatzsteigernd auswirken, hätte ich - zumindest in dieser Größenordnung - gar nicht erwartet.
 
@ Johannes Hofmann

Jeden Monat werden ja dann Einkaufsgutscheine in Höhe von 300 bis 450 Euro verlost. Ihr werdet das betriebswirtschaftlich bestimmt durchgerechnet haben, aber dass Links aus dem eigenen Forum sich dermaßen umsatzsteigernd auswirken, hätte ich - zumindest in dieser Größenordnung - gar nicht erwartet.

Na ja, Werbung hat auch viel mit Glauben zu tun... ;)

Ich glaube, dass so eine Aktion mehr bringt als eine Anzeige in einem Musiker-Magazin.

Natürlich werden sich die User dadurch nicht vorschreiben lassen, wo sie kaufen. Aber wenn sie nun denn schon mal da sind und sehen, dass der Preis stimmt... und kein Risiko, da Rückgaberecht... usw... usw... wir verkaufen schon ziemlich viel im Web :)
 
ich hab soeinen button neben meinem beitrag gesehen, hab mal unwissend aus interesse draufgeklickt udn jetz steht da ihre anmeldung wurde entgegengenommen

ich will aber garnet udn cih bin kein newbie^^
 
Jeden Monat werden ja dann Einkaufsgutscheine in Höhe von 300 bis 450 Euro verlost. Ihr werdet das betriebswirtschaftlich bestimmt durchgerechnet haben, aber dass Links aus dem eigenen Forum sich dermaßen umsatzsteigernd auswirken, hätte ich - zumindest in dieser Größenordnung - gar nicht erwartet.
Wie Johannes sagte ist Werbung oft Glaubenssache. Wenn ich sehe, wieviel Geld heutzutage in Werbung gesteckt wird (egal ob Anzeigen, Werbespots, Spsonoring) frage ich mich schon sehr oft, ob sich das überahupt lohnt. Problem dabei ist ja auch, dass man anschließend gar nicht in Zahlen nachweisen kann, ob sich die Kampagne gelohnt hat.
Aber ich denke in diesem fall ist das doch recht sinnvoll. Denn ich muss immer wieder feststellen, dass es hier sehr viele User gibt, die offenbar nicht wissen, dass dies hier das Forum von Musik-Service ist. Problematischer finde ich aber eher, wie Ihr überahupt vermitteln wollt, dass dieses Gewinnspiel stattfindet. Ich denke nur die wenigsten User schauen regelmäßig in das "Board-Themen"-Unterforum. Die meisten werden (zumindest am Anfang) wohl eher zufällig da drauf stoßen (wenn überhaupt). Vielleicht sollte man den Button anders nennen, denn "Newbiescout" sagt überhaupt nichts darüber aus, um was es sich handelt.

udn cih bin kein newbie
Das Gewinndspiel ist ja auch nicht für Newbies sondern für Newbie-Scouts ;)
 
Problematischer finde ich aber eher, wie Ihr überahupt vermitteln wollt, dass dieses Gewinnspiel stattfindet.

Empfehle Button in eigener Sache - wie die anderen Werbebuttons hier.
 
... frage ich mich schon sehr oft, ob sich das überahupt lohnt. Problem dabei ist ja auch, dass man anschließend gar nicht in Zahlen nachweisen kann, ob sich die Kampagne gelohnt hat.

Henry Ford: "Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte das ist."

Problematischer finde ich aber eher, wie Ihr überahupt vermitteln wollt, dass dieses Gewinnspiel stattfindet. ...

Das Spiel wird ja vermutlich lange laufen und wendet sich überdies an die Forumsjunkies. Es wird natürlich auch eine globale Ankündigung geben...
 
Das Ford-Zitat ist gut :)
Und ehrlich gesagt fände ich es gar nicht so schlimm, wenn nicht jeder der 65038 User eine persönliche Einladung "Neues Gewinnspiel! Auch du kannst gewinnen! Mach mit!" bekommt. Das erhöht meine Gewinnchancen :D
 
Und ehrlich gesagt fände ich es gar nicht so schlimm, wenn nicht jeder der 65038 User eine persönliche Einladung "Neues Gewinnspiel! Auch du kannst gewinnen! Mach mit!" bekommt. Das erhöht meine Gewinnchancen :D

Nun, wir wollen keinesfalls, dass jetzt jeder Hirni als Frelancer Musik-Service Kundenberater agiert. Andererseits ist die Menge der Linkbeiträge schon entscheidend.

Wenn es nur (wie in der früheren Phase) 300 Beiträge sind, "kostet" ein Link 1€, das ist ansich schon zu teuer... wenn ich einen "Linkpreis" von ca 20 Cent hinkriege, gebe ich das Geld lieber euch als Google. ;)
 
Das spielt im Moment gar keine Rolle... ist eh noch in der Testphase.

Gut, das gleiche ist mir nämlich gerade auch passiert bei einem eher unqualifizierten Beitrag :redface:

Ich hätte jedoch eine Frage :
Reintheoretisch könnte man die Suchfunktion benutzen und alle seine Beiträge mit Links zu musik-service.de für das Gewinnspiel melden.
Wie wird das angesehen bzw gewertet ? Gilt das Gewinnspiel erst ab dem Zeitpunkt wo Johannes start sagt oder gelten alle jemals verfassten Beiträge der User mit Links zu musik-service ?
 
Lesen bildet. Es zählen sämtliche innerhalb des Gewinnspielmonats verfassten Beiträge.
 
Alles klärchen Bärchen :cool:

Trotzdem noch mal für alle: Es wird nichts nützen, alte Beiträge zu aktivieren, weil wir erst im August starten und dann nur die Beiträge von August zählen...

Es ist auch kein Nachteil, weil täten wir es gestatten, dann täte es ja jeder tun und die Gewinnchance bleibt, wo sie ist... :redface:
 
Mal 'ne weitere Frage (die mich auch über's Gewinnspiel hinaus interessiert):

Einige Produkte, die immer mal wieder empfohlen werden, führt MS im Web-Shop nicht (z.B. Squier Bullet Strat, Fender Frontman 212, Seymour Duncan Hot Rails [weiß] etc.). Folglich kann man diese auch nicht verlinken. (1.) Kann man diese Produkte dennoch bei MS kaufen und (2.) gilt ein allgemeiner Link auf MS mit einer entsprechenden Empfehlung dann auch für's Gewinnspiel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben