[news] Empress Tape Delay

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.989
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Hallo Delay-Freaks!
Schon gesehen?




klingt für mich sehr spannend!
Vor allem die geänderte Tap-Funktion, um die Delay-Fahne bei Flächensounds abzubrechen! GENIAL!
 
Eigenschaft
 
Ja super.........

"Tape Delay" gelesen, drauf geklickt und auf eine günstigere Alternative zu Fulltone gehofft und dann kommt der gefühlt 12.000ste Digitaltreter mit zig Knöppen, der damit überhaupt nichts zu tun hat. Ich bin zu gutgläubig für diese Muckerwelt.
 
Mmh, ja irgendwie sehr gutgläubig, vor allem dass du bei Empress an eine "günstige Alternative" denkst:rofl:.

Aber so echt mit Tapes arbeiten? Hab kurz überlegt, ob du "gutgläubig" durch "alt" ersetzen solltest, aber nein so weit würde ich doch niiieee gehen (erste Regel des Boards: mach dich nie über einen Mod lustig?):D

Ich find´s ganz interessant, muss zwar noch überlegen, ob sich die Zusatzfeatures lohnen, ich denke eher, dass ich das Superdelay nehmen würde und dann richtige Presets und verschiedene Delayoptionen habe.
Aber ich finde auch, dass das Video dem Delay nicht ganz gerecht wird, da ich es so unheimlich "brav" finde. Da konnte das Superdelay VM doch noch etwas rotziger klingen.
Im Video klingt das für mich langweilig...
 
Daddy meinte ja eine günstigere Alternative zu Fulltone ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tape der Tape-Sektion im Superdelay nachsteht...
In dem Video wird hauptsächlich mit dem "new"-Mode gespielt. Und mit dem Filter-Switch und den advanced Configs lässt sich sicherlich einiges machen..
aber ein grit und tone Regler würde der Sache sicherlich gut tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zum VMSD ist, abgesehen von den verschiedenen Modi, einerseits der Preis (200€ billiger) und andererseits sind viele wohl ziemlich geil auf Analog-Dry-Thru.

EDIT: Die Tape-Simulatoren boomen ja zurzeit. Auch wenn es noch keine Videos gibt: Catalinbread wird demnächst das Belle Epoch auf den Markt werfen, einen ans EP-3 angelehnten Tape-Simulator. Dann noch das Strymon El Cap und man hat die Qual der Wahl...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben