Übersicht: Delay mit Tap

  • Ersteller MannmitGitarre
  • Erstellt am
MannmitGitarre
MannmitGitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
26.03.06
Beiträge
136
Kekse
91
Ort
Tief im Süden: Oberschwaben - dort wo das legendär
Hi,
wollte mal fragen, welche Delays auf dem Markt sind, bzw. waren, die eine integrierte Tap-Funktion haben.
Hintergrund: Zurzeit spiele ich eine Danelectro Wasabi (mit Tap). Der Sound gefällt mir soweit ganz gut, nur, das Ding ist riedengroß und sauschwer, außerdem für meine seltenen Delay-Ansprüche viel zu komplex. Wer die Wasabis kennt, weiß um die vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Also, ich suche im Endeffekt ein Delay für seltene Einsätze, dann aber mit Tab. Würde mich freuen, wenn ihr mir bei dem Marktüberblick helfen könntet.
Irgendwann steht dann mein Wasabi-Delay auch mal im Flohmarkt, wer Interesse hat, kann mich aber auch jetzt schon mal per PN kontakten. :D

Gruß mit Blues
Markus
 
Eigenschaft
 
Das Boss RE20 hat ne dufte Tapfunktion. Nicht ganz billig, aber ich mag es ^^

- - - Aktualisiert - - -

Das Boss RE20 hat ne dufte Tapfunktion. Nicht ganz billig, aber ich mag es ^^
 
Boss DD7 mit externem Tapper. Sehr flexibel, mit netten extras wie einem Looper. Allerdings Digital, jedoch mit schönem Analogmode.
 
TC Electronics Nova Delay. Ist zwar auch nicht ganz klein und recht komplex aber einfach jeden Cent wert, vor allem wegen der BPM-Anzeige. Die ist live in der Band wirklich praktisch.
 
Digitech Digi Delay
Ibanez ES2 Echo Shifter Ananlog Delay
Digitech Hardwire HW DL 8 Delay/Looper
Electro Harmonix Deluxe Memory Boy
Visual Sound V3 Single Tap Delay
Vox Time Machine
Akai E2 Headrush
Electro Harmonix Stereo Memory Man With Hazarai
Vox DelayLab
T-Rex Duck Tail
TC Electronic Nova Repeater
G Lab SD-1 Smooth Delay
TC Electronic ND-1 Nova Delay
Boss RE-20 Space Echo
Boss DD-20 Giga Delay
Tech 21 Boost D.L.A. Tap Tempo
TC Electronic Flashback X4
Blackstar HT-Delay
Line6 DL4
Carl Martin DeLayla XL
Visual Sound V3 Dual Tap Delay
Seymour Duncan SFX-10 Deja vu Tap Delay
Strymon El Capistan
Strymon Brigadier
Electro Harmonix Deluxe Memory Man TapTempo 550
Diamond Memory Lane Jr
Carl Martin Echo Tone
Electro Harmonix Deluxe Memory Man Tap Tempo
T-Rex ReplicaEventide TimeFactor
Strymon Timeline
Moog MF-104M Analog Delay

Das sind so ziemlich alle, die das große T aufbietet ein wenig nach Preis geordnet... Beschränkt sich hauptsächlich auf reine Delays mit intigrierte Tap-Schaltung.
Preise fangen um die 100,- an aber den Großteil der vielen guten findet man um die 200,-.
Ich benutze ein Boss RE-20 und den Flashback 4x. Um ehrlich zu sein, komme ich mit dem Tap-'Pedalen' z.b. von Boss besser zurecht als mit Druckknöpfen.

Dein Wasabi ist von der Größe her eigentlich Standard, natürlich bis auf die Form ;).
 
Vergessen wurde in der obigen Übersicht der Digitech Timebender. Den hab ich und finde ihn spitze.
Ist allerdings so groß wie ein Boss Doppelpedal und hat viel Schnickschnack, den du wohl nicht brauchst.
Ich würde auch sagen, das ein DD7 für dich nicht ungeeignet wäre. Mit externem Tappedal, so dass du auch eintappen kannst während das Pedal nciht aktiviert ist.
 
Headwaltz hat ja schon fast alles gelistet. Eingefallen ist mir spontan nur noch das Line6 Echo Park Delay.

Mfg, WüPi
 
Diamond Memory Lane 2
Cusack Music Tap-A-Delay
Diamond Quantum Leap
DLS Effects Echo Tap
Empress Effects Superdelay
Empress Effects Vintage Modified Superdelay
Empress Effects Tape Delay
JHS Pedals Panther Delay
Pigtronix Echolution
Plush FX REP-3 Tube Voiced Delay
Plush FX Replay Jr
Skychord Electronics Cloudbuster Delay
Wampler Pedals Faux Tape Echo Tap Delay
Way Huge Supa Puss

...um noch ein paar zu nennen.
 
Nicht zu vergessen, der Marshall Echohead. Guter Sound, gute Funktionen bei einfacher Bedienung und mMn fairem Preis. Dazu noch einen Boss-Fußschalter und man ist glücklich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben