[NEWS] neue Basseffekte

  • Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
[klef];6284836 schrieb:
Und bei dem TightFuzz schwant mir ja böses was den Preis angeht...

lt. Website 220,00 U$ ... in Europa schätze ich den Verkaufspreis auf 140 bis 160 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lt. Website 220,00 U$ ... in Europa schätze ich den Verkaufspreis auf 140 bis 160 Euro

Ok cool, danke fürs nachsehen :)

Hab ich mir wesentlich schlimmer erahnt. Sofern man in Anbetracht der Tatsache, dass die Elektronikbauteile echt im Bereich weniger Euro liegen, überhaupt von angemessenem Preis reden kann. Aber der Catalinbread SFT - der für mich ein teures Pedal ist - kostet ja auch 180€ wenn ich nicht irre, und obwohl es sich um 2 paar Schuhe handelt, das TightFuzz bietet doch einige Features und einiges an Flexibilität mehr, wenn ich das richtig einschätze.
 
[klef];6285353 schrieb:
Ok cool, danke fürs nachsehen :)

Hab ich mir wesentlich schlimmer erahnt. Sofern man in Anbetracht der Tatsache, dass die Elektronikbauteile echt im Bereich weniger Euro liegen, überhaupt von angemessenem Preis reden kann. Aber der Catalinbread SFT - der für mich ein teures Pedal ist - kostet ja auch 180€ wenn ich nicht irre, und obwohl es sich um 2 paar Schuhe handelt, das TightFuzz bietet doch einige Features und einiges an Flexibilität mehr, wenn ich das richtig einschätze.

Klar, die Kosten für die Bauteile sind eher Peanuts. Bei der Preiskalkulation spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle: bezahlte Arbeitsstunden, Miete/Strom, Entwicklungskosten, Werbebudget, Kosten für Garantiefälle, etc.

Der Preis für das TightFuzz ist schon ok, habe ich mir auch schlimmer vorgestellt ... mir gefällt das Gehäuse mit den etwas tiefer gelegten Potis. Unverschämt finde ich den Preis für das Z.Vex "Woolly Mammoth" (379,00 €) ... das war für mich DER Grund mit dem Clonen anzufangen ... ohne viel Löt-Erfahrung und Schaltplankenntnisse hat mich der Woolly-Clone ca. 30,00 € und ein paar Stunden Zeit gekostet. War ein gutes Gefühl als das Ding dann funktioniert hat.
 
Danke,
ich hatte da eigentlich mit weniger gerechnet. So erscheint mir das Tightfuzz auf einmal viel attraktiver. Bietet es doch viel mehr für nur ein wenig mehr €. Aber davon such ich noch ein brauchbares Demovideo.

here we go ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss sagen, ich find das Ashdown Fuzz etwas spannender, als das DX Big Muff, nach dem ersten Höhren, aber finde den Preis, auch für Handarbeit im UK, einfach übertrieben. Es bleibt ein Ashdown Pedal! ;)
 
Von den dreien sagt mir das Deluxe Big Muff noch am ehesten zu.
Was vielleicht auch daran liegt das ich das nicht so luxuriöse Big Muff besitze ;)
 
Ich ebenfalls, aber ich muss zugeben, nachdem ich das DX-BM nun gehört hab, würd ich eher zum MXR Bass Fuzz greifem. Dem bronzefarbenen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Ab 9:30 werden das neue MXR Bass OD und der neuer Chorus gezeigt. Haut mich jetzt nicht um, aber der Chorus klingt ganz gefällig.
 
^ mir gefällt die Moderatorin Rebecca Dirks ;-)

Neues von der NAMM 2013

Tech21 VT Bass DI (die VT Bass Rackvariante scheint auch neu zu sein)
vtbass.jpg

Eventide H9 Harmonizer
H9Splashgoodlogo.jpg
mehr Infos hier (für die Details etwas runter scrollen): http://ftp.eventide.com/h9/index.htm
 
Oha! Der VT Bass DI könnte ne sehr interessante Alternative zum SansAmp BDDI werden. Da bin ich mal gespannt wie das Teil so tönt und wie der preislich im Vergleich zum SansAmp liegen wird.
 
Zoom will wahrscheinlich zum B3 auch noch einen weiteren Multi auflegen: Klick

text_img_3673.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe Post #34, da hiess es noch "MS-50B"
 
ich hab mir gerade den deluxe bass big muff bestellt, weil ich keine lust hatte, auf das bass tight fuzz zu warten. sagt mir, dass das richtig war! ;) aber schlechter als der normale bass big muff kann er ja nicht sein...
 
Im vergleich zum normalen gibts ne gefühlte Steigerung von einer Million Prozent :D
Ich hab ne seit ca. 2 Wochen und bin doch durchaus zufrieden, auch wenn ich bis jetzt mit dem Crossover noch nicht ganz warm geworden bin.
Vergleiche mit anderen Muffs kannste von mir nicht erwarten, vorher hatt ich auch nur den normalen. Muss mir demnächst noch mehr Muffs besorgen, weil 100%ig macht er noch nicht den Sound, den ich will ;)
 
Ja, so ist das mit den Muffs - die klingen alle gleich und doch sehr verschieden. Ich hab selbst 3 Variationen rumfliegen und man glaubt kaum, dass das fast die selbe Schaltung ist ...

Beizutragen hab ich hier grad nichts. Ich finde das Eventide H9 sehr interessant, den zu erwartenden Peis wohl nicht. Über den VT Bass DI ärger ich mich etwas, da ich mir vor 2 Wochen den alten VT und eine externe DI-Box zugelegt habe.
 
Beizutragen hab ich hier grad nichts. Ich finde das Eventide H9 sehr interessant, den zu erwartenden Peis wohl nicht. Über den VT Bass DI ärger ich mich etwas, da ich mir vor 2 Wochen den alten VT und eine externe DI-Box zugelegt habe.

Update:
Strassenpreis Eventide H9: 500,00 U$, Preis pro Patch 20,00 U$ (?) ... bei Online-Registrierung der Hardware: 1 Gratispatch. Bedingt durch die "eingeschränke" Prozessorleistung kann das H9 leider nur EINEN Effekt-Algorithmus gleichzeitig verarbeiten ... somit hat sich das Ding auch direkt wieder von meiner Einkaufsliste disqualifiziert, der Preis (zzgl. Expressionpedal) gefällt mir übrigens auch nicht. Der Plan war mein Digitech Bass Whammy mit dem H9 und entsprechendem Pitchfactor-Preset zu ersetzen.

Tech21 VT Bass DI finde ich auch sehr interessant ... soll mein "always-on" VT Bass V1.0 ersetzen. Strassenpreis 275,00 U$ ... keine Ahnung wie Thomann das in Euro übersetzt.
 
Hat jemand zufällig schon die neue Digitech Serie getestet? Die wurde in der aktuellen Gitarre/Bass recht hochgelobt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben