Newsted

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
5.049
Kekse
17.411
Ort
Menden (Sauerland)
Hallo,

weiß gar nicht ob ihr schon mitbekommen habt aber Jason Newsted wills nochmal versuchen. Vermutlich durch die Jubiläumskonzerte mit Metallica wieder auf den Geschmack der harten Musik gekommen oder so. Ich bin ja seit Jahren sowieso Fan von ihm und hab eigentlich alles so verfolgt was kam, auch wenns die letzte Zeit nicht viel war.

Bei Youtube gibts einige Ausschnitte , auch bei Facebook ist er aktiv. Hier mal ein Fanvideo zu einem kompletten Song von ihm :



Hier ein Interview



Und ein paar Songauschnitte



Jason spielt wie zu erwarten Bass und singt. Da Metallica für mich immer unspannender werden bin ich froh das Jason wieder zurück ist. Die erste EP soll im Januar glaub ich kommen,

in meinen Ohren klingt das bislang sehr interessant

Gruß

Simon
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh hier hat ja noch keiner was geschrieben.

Wenn eine Cd außerhalb von Itunes raus kommt wird diese gekauft!

Newsted ist ein geiler Typ!
 
Ja leider dieser Itunes Mist. Aber allein der Song Godsnake rechtfertigt für mich ein Album. Ich hoffe das gibts dann auch außerhalb von diesem Apple Kram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute , die EP ist draußen. Leider nur auf Itunes, nen Kumpel von mir hats da für mich gekauft, weil ich mich da eigentlich nicht anmelden möchte. Rockt auf jedenfall, ehrliche Produktion. Mehr kann ich erst nach ein paar Durchgängen sagen :) Das Album müsste ja auch irgendwann dieses Jahr kommen, bin gespannt
 
Soll da ein Album kommen? Ich hatte das eher so verstanden, dass er es wie Down handhaben will und gelegentlich eine EP rausbringen will...
 
Jason Newsted
OH YES!!!! THAT'S RIGHT!!!!! Thank you EVERYBODY for supporting NEWST3D...METAL EP Debut @#1 on ITUNES METAL CHARTS!!!!! HELL YES!!!! CHEERS MY FRIENDS!!!
TOGETHER...we can KEEP OUR Heavy MUSIC ALIVE! J
 
Er hat grade auf FB gepostet, dass man ab dem 15. die CD über seine Seite bestellen kann... "shipping worldwide" - das klingt so, als ob ich mir mal wieder was aus den Staaten kommen lasse. Soldierhead geht verdammt gut ab! :)
 
Jap, nehm ich noch nen Shirt oder so dabei, dann lohnt es sich auch. Godsnake ist mein Favorit , nach wie vor.
 
Ich bin etwas enttäuscht. Hört sich an wie 1.000.000 mal dagewesen. Vielleicht bergen die anderen Songs ja doch tatsächlich noch etwas mehr Idee.
 
Ja klar ist es wie 1000 mal dagewesen, aber in der heutigen Musik Branche doch irgendwie erfrischend!
 
Ich mag allein die Produktion , die ist ziemlich ehrlich. Allerdings muss ich zugeben das ich Jason Newsted echt mag, bin also sicherlich nicht objektiv :)
 


So, das erste Musikvideo ist oben
 
Yeah absolut geil!
 
Weiss nicht. Wenn ich Motörhead hören will, dann leg ich die halt auch auf. Finde das nach den großspurigen Ankündigungen doch ein wenig lahm.
Kompositorisch ist das auch recht schwach. Wenn ich bedenke, dass er bei so Nummern wie Doomsday for the deceiver angeblich Hauptsongwriter gewesen sein soll, kommen mir da doch leise Zweifel.
 
wtf - mein eigener thread :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich gebe dir Recht......jedoch für mich solider guter Rock, der gut runter geht!
Vom Songwriting ist das auch nichts atemberaubendes.

Es rockt sehr gut für zwischendurch!
Der Orgasmuseffekt fehlt zwar aber sonst sehr cool!
 
Hab ich natürlich bestellt :)

Ich mag die Produktion sehr gern. Kommt ja auch noch ein Album, warten wirs ab.
 
Kurzes Infoupdate

Newsted spielen unter anderem in Deutschland einige Festivals und sind seit einigen Tage fest für die Gigantour für viele Dates in den USA gebucht. Mustaine nimmt also als Ex Metallica Mitglied ein weiteres Ex Metallica Mitglied unter seine Fittiche :) Auf jedenfall für Jason ne tolle Sache.

Desweiteren , für mich eine tolle Nachricht, hat sich Mike Mushock von Staind Newsted angeschlossen. Mike selbst hat in einem Videostatement gesagt das Staind zwar nicht aufgelöst sind aber erstmal Pause machen, ein Zeitrahmen wurde hier nicht genannt. Aaron ist mit seinem Country Projekt beschätigt, Mike jetzt eben mit Newsted. Das es zwischen Mike & Aaron ordentlich rappelt ist ja sowieso hinlänglich bekannt und diokumentiert, scheinen eine Pause voneinander zu brauchen.

Jedenfalls, hier ein erster Vorgeschmack der beiden



Desweiteren wird kräftig an einem Album geschraubt das im Sommer das Licht der Welt erblicken soll, ich bin gespannt. Musikalisch fand ich die EP schon recht gut, die Texte waren allerdings , naja platt, allerdings ist dies nicht der wichtigste Faktor für mich. Jedenfalls, mit dem kreativen Input von Mike & Jason kann ich beruhigt auf eine geile Scheibe hoffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben