NI Komplete Audio 6 steigt am Laptop immer wieder aus

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
21.06.06
Beiträge
1.605
Kekse
2.197
Hallo zusammen,

ich wollte mit meinem Native Instruments Komplete Audio 6 mobil Aufnahmen machen und habe das Interface dazu an meinem Laptop angeschlossen. Die ersten 45 min. konnte ich noch problemlos mitschneiden, dann fing es an.
Es hat mir die Aufnahmen versaut, denn das Interface ist immer wieder ausgestiegen, will heißen die USB LED hat plötzlich geblinkt und der Laptop ist eingefroren. Immer so nach ca. 20 bis 30 min.

Ich habe die NI Treiber V. 303 istalliert und die Aufnahme Software ist Sony Soundforge Version 10.

Auch wenn der Laptop ist schon von der älteren Sorte ist - mit meinem Behringer UAC202 hatte ich am gleichen Laptop nie Probleme.

Hier die Daten: mobile AMD Athlon XP-M 2600+, 2 GHz, 480 MB RAM, Windows XP Prof. SP3. Es ist ein Siemens Kamilo K7600.
Die Energieoptionen sind alle deaktiviert (Dauerbetrieb).
Die USB Puffergröße habe ich schon raufgesetzt.

Warum steigt das NI nur immer wieder aus, nachdem es zunächst tadellos läuft und die Treiberinstallation ebenfalls reibungslos klappt?

Danke für jede Hilfe
Hans
 
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
21.06.06
Beiträge
1.605
Kekse
2.197
Habe jetzt nochmal auf der Herstellerseite nachgeforscht - da steht leider nichts von Windows XP, sondern nur Windows 7 und 8. Denke das ist der Grund. Und mein Laptop ist leider zu alt für Windows 7. Ich hatte letztlich wieder mein Behringer UAC202 dabei - lief problemlos durch, den ganzen Abend! Und dabei bleib ich jetzt.
 
Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.623
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
hast du dich bei deren Support gemeldet? ist nich tder schnellste, aber dann bemüht :)
 
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.072
Kekse
19.021
Ort
Rheinland
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
21.06.06
Beiträge
1.605
Kekse
2.197
Danke - wenn wieder Zeit ist, werde ich es vielleicht nochmal versuchen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben