NI Komplete Kontrol S88 MK2 - Tastaturqualität

von hervshahn, 02.12.19.

Sponsored by
Casio
  1. hervshahn

    hervshahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    247
    Ort:
    VIE/Willich
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    236
    Erstellt: 02.12.19   #1
    Hallo,

    nutzt hier jemand die zweite Generation des 88 Tasten Masterkeyboards von Native Instruments, das Komplete Kontrol S88 MK2, und kann etwas über die Qualität der Tastatur sagen wenn es um klassisches Piano geht?

    Weiß jemand auch welcher Tastaturtyp dort verbaut ist?

    viele Grüße Georg
     
  2. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    1.395
    Erstellt: 03.12.19 um 07:36 Uhr   #2
    Hab davon zwar wenig Ahnung kann aber sagen dass ich gute Erfahrungen mit dem Support gemacht habe.
     
  3. hervshahn

    hervshahn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    247
    Ort:
    VIE/Willich
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    236
    Erstellt: 03.12.19 um 14:12 Uhr   #3
    Ok Danke - mir gehts aber nicht um die Produktqualität im Sinne von Fehlern oder Defekten, sondern um die Spielqualität der verbauten Tastatur. Wenn da jemand Erfahrung hat oder sagen kann welcher Fatar Tastaturtyp enthalten ist, also zB TP100L/R oder eine TP40 Variante, wäre ich für Input dankbar - ich frage das aber auch mal beim NI Support an.
     
  4. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    3.731
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    882
    Kekse:
    6.394
    Erstellt: 06.12.19 um 19:37 Uhr   #4
    Ist eine TP/100. Das sieht man schon am Gewicht des Instruments. Damit wird sie über die Dauer die selben Probleme wie in allen anderen Geräten auch verursachen: sie wird klapprig und laut....

    Eine TP40 hat ein Eigengewicht ab 12.5kg aufwärts je nach Tastaturlänge.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. hervshahn

    hervshahn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    247
    Ort:
    VIE/Willich
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    236
    Erstellt: 06.12.19 um 23:02 Uhr   #5
    Ok Danke, damit ist das Thema für mich erledigt - TP100 gefällt mir vom Spielgefühl her überhaupt nicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping