Komplete Kontrol mit anderem Masterkeyboard nutzen?

  • Ersteller anorak73
  • Erstellt am
A
anorak73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
27.02.12
Beiträge
303
Kekse
17
Ort
Oranienburg
Hallo,
vor einem Jahr hatte ich mir ein Masterkeyboard gekauft. Ich habe erst mit dem NI Komplete Kontrol 88 geliebäugelt, da ich die Ultimate-Collection von NI habe und dachte, das wäre eine gute Investition. Mir war das dann aber doch irgendwie zu "nackt" und hat mir nicht zugesagt, ich habe mich da spontan in das Arturia Keylab 88 MK2 verliebt und habe das dann auch mitgenommen.

Das Teil hat ja eine üppige Ausstattung an Bedienelementen, wobei ich mich noch gar nicht damit beschäftigt habe, wie man diese auch für VSI-Instrumente und Plugins nutzen könnte. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust für jedes Instrument ein User-Preset zu programmieren, wenn sich die Einstellungen in der Regel mit ein paar Mausklicks gemacht sind :)

Es gibt ja in dem NI-Paket auch das Plugin "Komplete Kontrol", welches ich Mangels Komplete-Kontrol-Masterkeyboard bisher nicht installiert habe.
Ich habe mich da aber kürzlich gefragt, ob man das vielleicht mit dem Arturia-Masterkeyboard genauso gut nutzen kann (bis auf die Displays natürlich). Aber von den reinen Bedienelementen ist das Arturia ja deutlich besser bestückt und das Komplete Kontrol soll ja, wenn ich das richtig verstanden habe alle Plugins gleich so bedienbar machen, dass die Anzahl der Knobs halt reicht.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das schon mit dem Arturia, oder einem anderen Masterkeyboard gemacht hat und etwas dazu sagen kann?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben