NI Maschine + Gitarre / zusätzlicher Sequencer?

E
etNox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.13
Registriert
20.07.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze die Maschine von native Instruments und programmiere damit Schlagzeug, sowie sämtliche Streicher-, Orchester-, Klavier- oder Synthiesounds.
Zusätzlich spiele ich noch Gitarre.

Nun habe ich hier genug Material gefunden um meine Gitarre z.B. per Reaper aufzunehmen.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich das ganze zusammenführen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn was die Maschine angeht, hab ich nicht so viel auf dem Kasten. hab mir das nötigste selbst beigebracht.

Hier noch mein Equipment:
- Native Instruments maschine
- Alesis Multimix 4 USB
- Gitarre und Verstärker
- Laptop

Danke im vorraus

et Nox
 
Eigenschaft
 
Du brauchst zB eine DAW, die VSTi unterstützt. Da ich Reaper nicht kenne, weiß ich nicht ob das da geht. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du die erstellten Arrangements aus Maschine in wav Files umwandelst und diese auf Spuren in Reaper kopierst, wo du dann entsprechend mit Gitarre weiterarbeiten kannst. Gruß Maria
 
...... hab lediglich mal etwas in Reaper rein geschnuppert, Reaper kann in jedem Fall VST - ob VSTi kann ich nicht mit Sicherheit sagen - für Maschine gibt's jedenfalls einen Controller-Treiber, der vermutlich zuerst installiert werden muss; manchmal ist im Treiberpaket auch das Plugin enthalten - diesbezüglich sollte man ohnehin den aktuellsten Treiber downloaden. Der Kontakt-Player (ebenfalls mit Plugin) funktioniert jedenfalls mit Reaper.

Grüße - hotlick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben