Nicht alltägliche/innovative/außergewöhnliche Schaltungen.

A
axl95*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
18.06.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute :)

es gibt ja hier schon den schönen Thread GuitarPorn und ich dachte mir es kommt doch nur auf die inneren Werte an ok auch die Optische schön heit ist nicht zu verachten :) (nicht nur bei Gitarren ;-) )
Ich möchte hier einen kleinen Thread für die Elektro Bastler unter uns einrichten :)
Es geht hier nicht unbedingt um "ich hab in meine epi nen Gibson eingebaut" sondern eher um die Tausend split Schalter, out of phase, kill switchs und was weiß ich alles für wunder schalter ihr noch einbaut :)
Der Thread soll das Ziel verfolgen sich neue anregungen zu holen und über "nicht alltägliche" Schaltungen zu diskutieren und sich zu informieren :)

2 Bilder möchte ich auch gleich vorstellen (ich hoffe dass das mit den Bildern klappt und sie nun auch im Anhang sind!!)
Auf dem einen ist ne H-S-H schaltung mit 2 tripleshot pus die über nen 3 way switch laufen und zu jeder position kann der Singleciol dazu geschaltet werden :)
Das zweite Bild zeigt ne H-H-H schaltung mit einem tripleshot pu, der seymourduncan shpr1 wird über nen on/on/on schalter gesteuert, die Hums im Singlecoil Format können gesplittet werden und durchgewechselt
wird über nen 5way switch
-Sorry Leute das mit den Bildern will gerade nicht klappen Bilder also kommen nach-
schönen Sonntag noch
LG Axl :)
 
Eigenschaft
 
TheMystery
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Hat sich erledigt.
@ axl95* : die schaltung von meiner git kannst dann auch noch a foto dazutun/das was du auch in fb hochgeladen hast! Weil ich denk mal dass das auch keine einfache Schaltung ist ;)
 
@peavey: werd ich auch noch aber ich komm mit den bildern grad ned ganz klar weil die einfach ned hochgeladen werden wollen :/
 
ich hab gemerkt dass schon mehr leute hier im forum a problem mit den bildern haben !
ich hätte allerdings vielleicht eine lösung für dieses Problem, zumindest innerhalb
von diesem Thread! Wir könnten a facebook seite erstellen wo jeder seine bilder posten kann und hier verlinken :)
und ps @axl95* : dass des mit den bildern ned klappt ist deine strafe wegen der luna bilder aber hier ist ein schlechter ort da drüber zu streiten ;)
 
Igitt, bitte keine Links zu FB! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
......mal gespannt wann man hier mal was zu sehen bekommt...................:gruebel:
 
Vielleicht ist ja mein (mittlerweilen fast 3 Jahre altes) Selbstbauprojekt qualifiziert :)

Von hinten sieht's so aus:

(Sch… Bildplatzierung, geht noch nicht mal, wenn man nur die URL ohne "im Forum speichern" eingibt, was ist da los?)

Also als nichtvisueller Selbstklick-Link: Elektronikfach

Dennoch ist die Vorderseite vergleichsweise harmlos: Potis und Schalter


Funktional enthalten: H-S-H-Bestückung mit EMG 89 - SA - 89R (die 89er beide "splitbar" bzw. umschaltbar zum SA/Singlecoil), außerdem eine Piezo-Bridge mit 6 separaten Piezo-Pickups (einer pro Saite) und dem AcoustiPhonic Piezo-Preamp. Die Besonderheit bei dieser Schaltung (den Schaltplan gibt's hier) ist der Einsatz von extra georderten Custom-Potis, nämlich Tandem-Push-Pull-Potis zur gleichzeitigen Regelung von magnetischen Pickups und Piezos. Die Schwierigkeit hier war ja, dass die EMGs jeweils 25k-Potis benötigen, die Piezo-Elektronik aber 250-500k. Solche Potis gibt's nicht, daher Sonderanfertigung. Das war mir lieber, als die Gitarre vorne mit zusätzlichen Potis für Piezo-Volume und -Tone zu verschandeln. Der 5-way Switch ist für die EMGs zuständig, der Toggle Switch für das 89er-Splitting, und die Umschaltung Piezo/Magnetische PUs erfolgt über den Volume-Push-Pull-Switch. Zusätzlich gibt's noch den Bass-Boost des Piezo-Boards über den Tone-Push-Pull-Switch.

Grüße,
Bernd

Edit: irgendwie tauchen ja doch Bildchen auf. Ich weiß aber nicht, wieso ;)
 

Anhänge

  • bm_GM7P_IMG_6191.jpg
    bm_GM7P_IMG_6191.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 186
  • bm_GM7P_IMG_6202.jpg
    bm_GM7P_IMG_6202.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Thema interessiert mich auch. Deswegen bitte nicht dieses schreckliche Facebook!
 
Beruhigt euch wieder leute! dann eben kein facebook, weiss auch nicht wie ihr dann eure bilder hochladet, wenns bei euch auch so klappt, dann ist ja alles gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben