Nicht genug Druck... neuer Amp oder neue Box?

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Ich spiele einen Peavey 112 Studio Pro.

Bei der Probe spiele ich im clean modus und hole mit die Verzerrung über einen Multi.

Der Volume Regler steht auf 11 Uhr, also nicht besonders aufgedreht... schätzungsweise 50-60% der Verstärkerleistung.

Dennoch klingt die Gitarre matschig.. wie ein lautes Rauschen... außerdem ist nicht richtig viel Druck dahinter...

Was ist nun die günstigste Variante um etwas mehr Druck zu erzeugen?
Ein größerer Combo?
Oder nur ne 4x12er Box?

Ich denke, dass die in dem Combo verbaute Box zu schwach ist... oder kann es auch der Verstärker an sich sein?

Danke für jeden Tipp.
 
Eigenschaft
 
was spielst du denn für ein multi? da würde ich als erstes anfangen zu suchen ;)
 
ich glaub da muss schon nen neuer Amp her... so enorm steigert ne 412er den Druck auch wieder nicht... der Amp muss schon Druck haben, den die 412er dann gescheit rauspusten kann.... nen 212 Combo reicht vom Druck her locker.... da brauchste nichtmal unbedingt ne 412er...
 
Der peavey ist aber nur 1x12er.
Also ich würd erstma ne Box, und dann ihrgendwann noch nen Top ;)
nur blos auf die schnelle kein billig schrott kaufen.

mfg :)
 
Welche Box wäre denn gut und billig...?
(Jaja, immer die Leute, die was billiges suchen :D )


Sollte aber auch gut sein!
 
Ich glaub auch, dass es im Treter liegt.

Hab nur quergelesen aber es hört sich meiner Ansicht nach so an :)
 
meinste echt, das ist das gute alte Zoom 505 ???
 
Jerry77 schrieb:
Dennoch klingt die Gitarre matschig.. wie ein lautes Rauschen... außerdem ist nicht richtig viel Druck dahinter...

Damit hast Du das Zoom 505 sehr treffend beschrieben. Mit dem Teil machst Du selbst den besten Amp zur Krücke. Denn der Amp kann nur das rausgeben, was er reinbekommt. (inklusive Spieltechnik natürlich).

Deine Frage nach einer anderen Box erübrigt sich damit. Getreu der alten Regel: Wo Müll rein kommt, kann auch nur Müll rauskommen (Garbage in - garbage out).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben