Nicht "made in china"

D
ddpunx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.09
Registriert
23.03.08
Beiträge
32
Kekse
60
Hallo, mich würde mal ganz allgemein interessieren welche Drumserien nicht! "made in china" sind, und wenn nicht, wo dann gefertigt wird.

Dies interessiert ausdrücklich ganz wertfrei und von allen Anbietern, auch kleineren.

Auf den Gedanken kam ich, als ich zwei Kartons von Tama Superstar und Ludwig accent bekam auf denen beiden "made in china" stand.

Danke schon mal.

Grüße, Dirk
 
Eigenschaft
 
Diese Frage ist mittlerweile echt schwierig zu beantworten;)
Das ist auf jedenfall ganz unterschiedlich,z.B. Sonor fertig nur die hochklassigeren Sets( S-class, Delite, SQ2 usw.) in Deutschland, die Force Serien werden wahrscheinlich auch im östlichen Raum produziert.
Gretsch fertigt Produkte in Taiwan ( auch die etwas teureren, Renown, New Classic) an, aber es gibt natürlich auch die USA Custom von Gretsch, die dann super viel Geld kosten.
Pearl produziert auch überwiegend in Taiwan sogar die Masters Serien.
Also es wird nicht mehr viel in den ursprünglichen Ländern produziert.
Gruß
 
soweit ich mich entsinne fertigt yamaha alle serien NICHT in china (die günstigen in indonesien oder taiwan, die teuren in japan), zumindest stand an meinem dp damals taiwan.. oder wars indonesia... ich weiß es nicht mehr, aber zumindest nicht china ;)
 
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass dies von der Preisklasse abhängt. (Etwas) gehobenere Modelle werden, wie teilweise schon gesagt, in Taiwan, Mexico, USA, Deutschland... gefertigt, wärend die günstigen Einsteiger-Instrumente dann doch Made in China sind.
 
Die meisten "großen" Firmen, wie Tama, Pearl und Konsorten, also beinahe alles, was man im Katalog findet, ist natürlich auf Prophit aus. Die betriebskosten in Fernost sind halt einfach kursbedingt wesentlich geringer. Aber das gehört nich hierher.

Wie dem auch sei, nicht Made in China sollte man einfach mal mit den kleinen "Edelherstellern" anfangen: Handschuh, Troyan, Brady fällt mir da spontan ein.

Gruß, Ziesi.
 
Danke schon mal für die Antworten,

Kirchhoff dürfte ja auch nur hier produzieren, RMV in Brasilien, PDP in Mexico (alles?).

Was ist mit DW und Pork Pie, sind die rein amerikanisch, Taye?

Wer was weis bitte melden, ich versuche dann mal ein bischen Struktur reinzubringen.

Interessant übrigens was ich gestern las. Fahrräder sollen, aufgrund stark gestiegener Löhne in China und immenser Transportkosten nächstes Jahr deutlich teurer werden. Das dürfte auch für viele andere Dinge gelten.

Vielleicht hat es sich ja schneller ausgechinat als mancher es denkt. Man muss eventuell ja doch nicht alles dreimal um den Globus karren bevor man es verkauft. Und wenn der Unterschied zu einheimischer Ware nicht mehr 50 und mehr Prozent beträgt gehts damit dann sicher auch wieder besser.

Grüße, Dirk
 
pdp lässt auch einige serien in china fertigen, genau wie sonor, basix fertigt dort alle, ludwig die accent serie, gretsch die catalina serie (zumindest weiß ich es von der birch serie) und wahrscheinlich alles abwärts auch.
 
Basix hat früher in Taiwan gefertigt. Hat sich das mittlerweile komplett geändert, DrummerIn?
 
Troyan, Handschuh, Wahan und die ganzen andren echten Custom builder :).
 
pdp lässt auch einige serien in china fertigen, genau wie sonor, basix fertigt dort alle, ludwig die accent serie, gretsch die catalina serie (zumindest weiß ich es von der birch serie) und wahrscheinlich alles abwärts auch.

Hallo!

Mein Gretsch Catalina Maple ist auch "Made in China" - obwohl es wie ein "Renown Maple" aussieht. Um noch einen Hersteller zu nennen, fällt mir spontan Mapex ein.

Mein Schlagzeuglehrer hat mir übrigens erzählt, dass Ludwig die Accent-Kessel aus einem Werk bezieht, das auch PDP-Kessel herstellt.

Ich für meinen Teil habe entschieden, möglichst nichts mehr aus China zu kaufen - aber ist das wirklich möglich? :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben