Nicht mehr aufs Griffbrett gucken;-)

  • Ersteller Terence Hill
  • Erstellt am
Terence Hill
Terence Hill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.05
Registriert
17.11.03
Beiträge
430
Kekse
0
Ort
Manching
Wie schaffe ich das am schnellsten. Ja Üben. weiß ich. Aber gibt es bestimmte möglichkeiten dies zu Üben? Jetzt wo die Songs schneller werden kann ich einfach nicht mehr aufs Brett gucken. Das ging vielleicht noch bei langsamen Sachen aber jetzt nicht mehr.
1. Möglichkeit: Soll ich das Solo auswendig lernen?
2. Möglichket: In einem dunklen Raum spielen?
3. Fällt mir jetzt nichts ein
;)
 
Eigenschaft
 
JO, Du kannst ja das Licht ausmachen und mal gucken wie sich der Sound anhört. :?:
 
ordne jedem bund einen finder zu
und dann musst des halt üben
 
Jetzt wo die Songs schneller werden kann ich einfach nicht mehr aufs Brett gucken.

:?: Da verstehe ich den Zusammenhang irgendwie nicht
 
tu mal die Augen schliessen...... :)
oder Fernsehen und nebenbei spielen.... auch net schlecht
 
Hans_3 schrieb:
Jetzt wo die Songs schneller werden kann ich einfach nicht mehr aufs Brett gucken.

:?: Da verstehe ich den Zusammenhang irgendwie nicht
das versteh ich irgendwie auch nicht, kannst du nicht so schnell gucken, wie du spielst :?: WOW :!:
 
Junge, was willst du uns sagen? :) Grad bei Soli guck ich aufs Griffbrett, damit ich net die Orientierung verliere.
 
Terence Hill schrieb:
2. Möglichket: In einem dunklen Raum spielen?

Verdammt gute Übung übrigens. Im Bett liegend bei voller Dunkelheit. Trainiert die Finger, wegen der komischen haltung, trainiert die Orientierung auf dem Griffbrett, trainiert die Ohren (wenn man nix sieht, hört man deutlicher hin, wie die Blinden).
 
Ray schrieb:
Terence Hill schrieb:
2. Möglichket: In einem dunklen Raum spielen?

Verdammt gute Übung übrigens. Im Bett liegend bei voller Dunkelheit. Trainiert die Finger, wegen der komischen haltung, trainiert die Orientierung auf dem Griffbrett, trainiert die Ohren (wenn man nix sieht, hört man deutlicher hin, wie die Blinden).

Also im dunklen Raum ist klasse.... aber im Bett liegend??? noch unter der Decke oder wie???? :D :D :D ich meine auf der Bühne liegst du ja auch meistens nicht auf dem Boden (oder Bett :D )
 
wasn da so komisch dran?
ich spiel, komponiere, frühstücke, und manchmal schlaf ich sogar im bett.
im ernst.
ich spiel mich manchmal sogar in den schlaf.
ist fast ne buddhistische meditationsübung.
 
So doof is das echt net, hab ich auch schon gemacht, wenn mir langweilig war. Ist auch gar keine so schlechte Übung in der Extremsitutation "Gitarre liegt auf mir" noch zu greifen.
 
ist ne gute übung, blind zu greifen.
womit wir wieder beim anfang sind.
das "denken" ausschalten ist auch sehr konstruktiv.
weils ein super gehörtraining ist, dass sich automatisiert.
und irgendwann finden sich die noten von selbst.
 
:D sichverteidigewollen

also ich spiele auch manchmal im liegen, aber eher nicht als Übung sondern, weil ich zumüde bin oder angetrunken, oder zu faul... geb zu ist manchmal interessant, da sich dabei,wie schon gesagtworden ist, das Gehirn zurückzieht :D
Nur halt ob's als Übung der Brenner ist, bin ich mir nicht so sicher....
man sollte vorallem so üben, wie man auch nach her auch Spielt (Gigs und so...)
 
alibeye schrieb:
Hans_3 schrieb:
Jetzt wo die Songs schneller werden kann ich einfach nicht mehr aufs Brett gucken.

:?: Da verstehe ich den Zusammenhang irgendwie nicht
das versteh ich irgendwie auch nicht, kannst du nicht so schnell gucken, wie du spielst :?: WOW :!:


Na ich kann halt nicht 5 Noten merken und wieder aufs Griffbrett gucken. Das regt mich schon beim einüben eines Songs auf. ;)
 
das tob schrieb:
ich spiel mich manchmal sogar in den schlaf.
ist fast ne buddhistische meditationsübung.

wenn ich nachmittags zu hause rumhäng bin ich auch immer verdammt müde, wenn ich mich dann hinlege psieirt gar nix, aber wenn ich anfang zu spieln während ich aufm bett lieg, kann ich die augen nicht offen halten *g
 
Terence Hill schrieb:
alibeye schrieb:
Hans_3 schrieb:
Jetzt wo die Songs schneller werden kann ich einfach nicht mehr aufs Brett gucken.

:?: Da verstehe ich den Zusammenhang irgendwie nicht
das versteh ich irgendwie auch nicht, kannst du nicht so schnell gucken, wie du spielst :?: WOW :!:


Na ich kann halt nicht 5 Noten merken und wieder aufs Griffbrett gucken. Das regt mich schon beim einüben eines Songs auf. ;)

Dann guck einfach nur noch auf die Noten, nicht mehr aufs Griffbrett.
Spiel im Stehen, da ist es nich so leicht aufs Griffbrett zu gucken.
Oder guck in den Spiegel.
Spiel am Anfang aber nur einfache Sachen ohne hingucken. Wenn du ein schnells solo mit Lagenwechsel (2-19-3-30-1-18 oder so) versuchst blind zu spielen, wunderts mich nicht, wiesos net klappt. Am besten eine leichte Melodie in einer Lage.
 
thx @ @ll ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben