Nicht zu teures Netzteil für mind. 8x 9V und 3x 12V ?

  • Ersteller Knallcharge
  • Erstellt am
Knallcharge
Knallcharge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
03.01.20
Beiträge
288
Kekse
3.427
Leider ist mein Fame dct 200 zu klein geworden.
Ich benötige 8 x 9V. Dafür reicht das Teil ja.
Nur für mein TC Nova Modulator , TV Nova Delay und TC Nova Reverb brauch ich 3 x 12V.
Leider bietet das Fame nur 2 x 12V.

Es soll nicht zu teuer sein!
Was würdet ihr mir empfehlen???
 
Eigenschaft
 
Palmer PWT 12 Mk2
8*300mA bei 9V fixes+ 4*500mA bei 6 - 18V adjustable
alle galvanisch getrennt ...
Rund 130 € im Handel ...( inkl. Netzteil + Strippen )
Bei meinen Anwendungen ...:
- Stabile Versorgung auch unter hoher Last ..
- Kein Brummen bzw. Einkopplungen
 
Kann das Palmer PWT12 Mk2 von oben absolut empfehlen. Stabil, brumm- und rauschfrei und genug Power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für das Palmer:

versorge damit ebenfalls ein buntgemischtes Board mit einigen Digitalpedalen (die viel mA ziehen). Kein Problem, Geräuschfrei.

Einziger Kritikpunkt: Die Potis für die verstellbaren Slots rasten nicht ein, sondern haben einen freien Regelweg. Bisher hat sich das nicht als großes Problem erwiesen, da das Teil unterm Board montiert ist. Ggf, ansonsten überprüfen, dass sich in der individuellen Situation da nichts verstellt. Sonst kann man Potenziell ein Pedal mit Überspannung schrotten.

grüße B.B.
 
Kann die Palmer PWT-Netzteile ebenfalls empfehlen. Habe zwei davon, machen keine Probleme und versorgen seit Jahren alles zuverlässig mit Strom.
Den Kritikpunkt von @B.B teile ich aber.
 
Darf mich mal kurz nachfragen? Bonedo schreibt zum PWT12 Mk2:

Die Spannungsregler der variablen Ausgänge sind etwas schwergängig, was als positiv zu sehen ist, denn sie sollten sich nicht allzu leicht verstellen lassen.

Könntet ihr zu der Schwergängigkeit etwas sagen? Ich hatte das Teil schon öfter mal im Auge, aber wenn da wirklich die Gefahr des versehentlichen Verstellens besteht, wäre das für mich ein absolutes KO-Kriterium.
 
wenn da wirklich die Gefahr des versehentlichen Verstellens besteht

Die besteht überall, wo du die Spannung verstellen kannst - egal auf welchem Wege.
Mir persönlich ist es bisher noch nicht passier, dass ich versehentlich die Spannung verstellt habe - und habe auch keine Bedenken dass es einfach so passieren könnte.

Dennoch hätte ich es schöner gefunden, wenn die Potis einrasten würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde nicht, dass die sehr schwer gehen, die lassen sich problemlos mit den Fingern einstellen. Gehen nicht so leicht, dass ich mir Sorgen machen würde, dass sis sich dauernd verstellen, aber "schwergängig" ist für mich anders.

Und ja, leichtes Einrsaten bei 9, 12, 15V wäre schön, ist aber kein Showstopper. So kann mal halt schön mit leichter Unterspannung experimentieren (wenn man mag)

EDIT: Grade gesehen, dass Thomann bei den Ausgängen 9-12 9-18V schreibt, bei meinem sind es definitiv 6-18V
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch allen!
 
Von mir ebenfalls herzlichen Dank für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben