NICKEL CREEK - Sweet afton - the house of Tom Bambadil

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.915
Kekse
6.190
Ein richtig gutes Beispiel dafür, dass irischer und sicherlich auch skandinavischer Folk eine Wurzel des Bluegrass ist.

Superlinks!
 
Hallo und danke für den Eintrag.

Nickel Creek ist nach einem harten Arbeitstag, und wenn man ein Licht im Dunkel des grauen Alltags sucht, das Heilmittel schlechthin. Schwer zu beschreiben, aber die Truppe macht mir deutlich, daß es auch ganz ohne Krach und Gitarrengewitter geht. Sag daß mal der heutigen Jugend.

Unter skandinavischem Folk kann ich mir jetzt nichts vorstellen - gründet er auf demselben Harmonie- oder Melodiemuster?

Gruß,
Joachim
 
Hallo und aha,

da kommt ja schon fast ein Walzerfeeling auf (langsamer, rhythmischer) - hab mir noch andere angehört zum Vergleichen.

Irish Folk hat oft was Boogieartiges - Speed und treibenede Melodie.

Den Unterschied höre ich jetzt raus, danke.

Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben