Nickelback - Pusher

  • Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
18.04.09
Beiträge
90
Kekse
0
Hi folks!

Brauche mal wieder ein kleines bisschen Hilfe von denen, mit dem geschulten Gehör. Wie im Titel schon erwähnt, gehts um Nickelbacks Pusher. Mich interessieren die Akkorde in den Strophen, also das cleane. Komme nicht ganz dahinter, was da los ist. Es gibt auch grobe Tabs im Netz dazu (http://tabs.ultimate-guitar.com/n/nickelback/pusher_tab.htm), welche einem eine erste Richtung vorgeben. Das sollte euch den Einstieg erleichtern. Das cleane Zeugs, das werdet ihr gleichen hören, ist völliger Murks.

Für jede Hilfe zeige ich mich gewohnt dankbar ;)

MfG und schönen Sonntag noch!
 
Eigenschaft
 
Also was ich im ersten moment gleich höre ist das der ganze tab mumpitz ist, weil das doch ganz klar tiefergestimmt ist.

Jo hätte mich auch gewundert wenn nicht bei nickelback *g*, Stimmung wäre dann C#,G#,C#,F#,A#,D# - also halbton runter und dann dropped.

die cleanen chords wären dann G#5 , A#, E5, F#5 . Kannst ja mal rumprobieren wie du die spielen willst, beispielvorschlag für G#5:
D# - x
A# - 10
F# - 9
C# - 7
G# - 7
C# - 7
Sind ja aber 2 Gitarren, machen glaub verschiedene versionen der chords! Kuckst dann halt ob immer dur oder mol passt. Was ja nicht welche Gitte du da spielen willst.

Lg


*edit* der guitarpro tab auf ultimate-guitar ist ganz ok. Schauhstemal nach, mit tux guitar oder so kannste das auch öffnen, ist kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Blick auf die GP Datei die auf ultimate-guitar liegt wäre vll auch hilfreich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Euch beiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben