niedrigen Aufbau

also ich hab sie nich so heftig wie auf dem foto angewinkelt, aber man macht sein rücken grader, sitzt aufrechter und haut so nich auf die rim, nur wenn man will
 
http://www.youtube.com/watch?v=XMcAII95bvk
das ist für mich n niedriger aufbau. und ganz ehrlich versteh ich nich wieso nich jeder so spielt. ich hab nur eine tom und zwei bassdrums,deshalb geht das noch ohne probleme und man brauch nich so riesen viel platz mit den bassdrums. aber ich finds sau bequem so,man kann viel leicht von tom zu snare und so wechseln,wenn alle toms und snare gleich hoch sind.
 
ja das stimmt, der is wirklich geil der aufbau, aber leider wär mir dann die bass zu weit rechts wenn ich das so aufbauen würde, bzw. die toms zu weit linksund dann wär der wechsel zu standtom auf noch n weiterer weg, aber mal gucken vllt probier is da mal rum
 
Besonders gut ist das halt, wenn man nur ein Hängetom spielt. Dann kann man es sehr tief (weit links, für Linkshänder: weit rechts ;) ) aufbauen, ohne dass das kleine daneben "zu weit" weg ist.
 
Mir wären die Bass' zu weit auseinander, glaube da käme ich nicht mit klar.
 
hab jetzt mal das hängetom 1 finder breit höher als die snare gehängt, kann man auf jeden fall mal ausprobieren so und das ride hägt direkt über der bass
 
Könntest du davon mal ein Bild machen? :rolleyes:
 
ich habs auch so. ride über der bass und extra etwas fester eingedreht und andersrum aufgehängt damit es möglichst tief geht.
 
Das ist aber dann schlecht zum ancrashen oder? Würde mich stören. aber sonst ist ziemlich tief schon cool.
 
ne,das mb10 bell blast ride lässt sich ziemlich leicht ancrashen,bzw klingt auch leicht angecrasht schon gut.
 
also bilder könnte ich machen, aber ich muss dran denken eine camera mit in den proberaum zu nehmen, und das könnte schwierig werden. naja ancrashen geht voll gut klar, weil ich ja nich auf die kante hau, sondern mit dem flachen stick auf das ride.
mal gucken das mit dem anders rum ist so eine sache, weil ich glaub dann is der arm im weg, hab den ständer jetzt auf der linken seite der bassdrum stehen und nich normal rechts, aber so tief wie es jetzt ist spielt es sich schon gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben