Nightbearer - Old School Death Metal mit HM-2 Keule

Turgon
Turgon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
24.04.08
Beiträge
488
Kekse
1.210
Ort
Warburg
Servus,
wollte die Gelegenheit ergreifen, euch mal meine aktuelle Hauptband Nightbearer vorstellen.
Begonnen hat das ganze 2017 rum als reines Studioprojekt, doch mittlerweile ist es eine vollwertige Band geworden.
Bisher haben wir 2018 die EP Stories from Beyond und im Dezember 2019 unser erstes Album Tales of Sorcery and Death veröffentlicht.
Musikalisch ist das ganze wir im Titel schon erwähnt im Old School Death Metal Schwedischer Prägung anzusiedeln. Wir erweitern das ganze aber mit diversen Melodien und Fantasy-Texten. Unser Ziel ist es, den Hörer mit auf eine Reise zu nehmen, ihn aus dem Alltag entfliehen zu lassen und einfach eine gute Zeit zu haben.

Produziert wurden beide Veröffentlichungen von mir selbst, worauf ich auch ein klein wenig stolz bin :D

Einen kurzes Einblick könnt ihr erlangen, indem ihr unser Musikvideo anschaut. Ich hoffe es gefällt! Nebenbei könntet ihr auch den Kanal liken und so immer auf dem Laufenden bleiben, was HM-2 Sounds betrifft :cool:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein erster optischer Eindruck:

- viel zu dunkel,man kann kaum etwas sehen
- zu schnelle Schnitte machen das Ganze total unruhig
- das gleiche gilt für die "Statik" des Videos, ich sags mal so: total verwackelt
 
Mein erster optischer Eindruck:

- viel zu dunkel,man kann kaum etwas sehen
- zu schnelle Schnitte machen das Ganze total unruhig
- das gleiche gilt für die "Statik" des Videos, ich sags mal so: total verwackelt

Alles richtig, und alles ästhetisch gewollt :evil: Schade, dass es dir nicht gefällt.
 
Kleine Anmerkung dazu: Man sieht Euch kaum, wie Ihr ausschaut, was Ihr spielt, dafür ist die Zeit durch die schnellen Schnitte einfach zu kurz. Die Musik mag in Ordnung sein, aber mal Hand aufs Herz: Ihr gebt Euch soviel Mühe beim Einspielen, da könntet Ihr doch mal einen längeren Blick auf Eure Fähigkeiten werfen lassen :) . Eine Band lebt nicht nur von Videos alleine, und ich wäre stolz darauf, wenn einige mein Zeug nachspielen würden ;) Und wir Musiker klauen doch gerne mit den Augen, oder nicht? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Turgon Das ist ein sehr feines Video, das ihr da gemacht habt. Gesichter werden überbewertet. Dunkel muss es sein. =)

War das sehr teuer oder konntet ihr viel selbst machen?

Ich finde das Album ganz großartig und hab's gekauft. Ich hab es außerdem bei meinem Death Metal bandcamp-Account als Empfehlung hinterlegt (Mort Phantasm - Lich Emperor, s. hier im Veröffentlichungen-Forum). Das Artwork ist fantastisch, habt ihr das für das Album in Auftrag gegeben?

Ich hab in meinem neuen Blog ein Mini-Review veröffentlicht. =)

Deine Videos zum HM-2 haben mir extrem geholfen. Ich hab mit einem HM300 angefangen und der Hinweis, die Höhen/Mitten etwas rauszunehmen, war Gold wert. Mittlerweile hab ich mir außerdem das HM-2 und den Wurm besorgt. Danke dafür.
 
@Turgon
War das sehr teuer oder konntet ihr viel selbst machen?

Wie haben das Video von einem guten Kumpel der Band produzieren lassen, der das (offensichtlich) megagut kann, aber bezahlbar ist. War also alles im Rahmen!

Das Artwork ist fantastisch, habt ihr das für das Album in Auftrag gegeben?

Ja, bei Juanjo Castellano, extra dafür angefertigt, nach unseren Vorstellungen!

Deine Videos zum HM-2 haben mir extrem geholfen. Ich hab mit einem HM300 angefangen und der Hinweis, die Höhen/Mitten etwas rauszunehmen, war Gold wert. Mittlerweile hab ich mir außerdem das HM-2 und den Wurm besorgt. Danke dafür.

Jetzt werde ich rot :D
 
Ehre wem Ehre und so weiter. :D

Nochmal, großes Kino. Das Album ist definitiv einer meiner Favoriten im CD-Regal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben