Nightfall - The War Inside

  • Ersteller Nightfall
  • Erstellt am
Nightfall
Nightfall
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.19
Registriert
11.08.04
Beiträge
68
Kekse
87
Ort
Dudelange (Luxemburg)
Heyho, nach vielen vielen inspirationslosen Monaten hab ich es endlich mal wieder geschafft ein Lied zu schreiben, wer Lust hat kann ja mal einen Kommentar dazu abgeben, würde mich freuen! :)
Ach ja, wär nett wenn noch jemand eine Schlagzeugspur hinzufügen könnte, bin da leider nicht sonderlich bewandert, das klingt immer Scheisse wenn ich sowas selbst versuche... :redface:
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The War Inside.gp5
    91,8 KB · Aufrufe: 155
  • The War Inside.gp4
    49,7 KB · Aufrufe: 152
is zwar gar nich so meine richtung, finds aber recht cool! bräuchte man nur noch ordentliche drums zu ^^
 
hab mal drums gemacht. puh war n ganzes stück arbeit, 1,5 stunden und ich hab deswegen meine freundin verärgert :D
netter song aber, takt 52 und 53 würde ich noch ändern, das klingt nicht ganz sauber für einen übergang. hab den jetzt in meinem beispiel einfach mal rausgeschnitten. ich denke das geht so auch. hoffe die drums treffen deinen geschmack. über das solo sind sie allerdings noch etwas einfallslos... :(

edit: ups sams hab ich nicht mehr mitbekommen da ich schon gegen halb 9 den "antwort" botton geklickt habe :D
 

Anhänge

  • The War Inside[2].gp4
    74,9 KB · Aufrufe: 162
  • The War Inside[2].gp5
    132,9 KB · Aufrufe: 156
Mal ne Frage:
Was ist das für eine Musikrichtung??
 
@LastJoker
Tjo, stimmt, ganz meine Rede... ^^

@Sam Razr
Danke... Ähm, könntest du das nochmal als gp4-Datei hochladen? Mein Guitar Pro 5 meint nämlich es müsste geupdated werden, und das geht jetzt gerade nicht, aus... technischen Gründen.... *räusper* :redface:

@Fastel
Oh, die Freundin verärgert, nur wegen meines Songs... Welche Ehre! :)
Mit Drums klingt das Ganze gleich 2mal geiler, jetzt endlich gefällts mir erst selbst so richtig, danke! ^^ Was die von dir kritisierten Takte angeht, die würde ich eigentlich gerne beibehalten, aber naja... Da muss ich vielleicht noch eine Nacht drüber schlafen, es fällt mir immer so schwer mich von irgendwelcher Kacke, die ich geschrieben hab, zu trennen, auch wenns vielleicht besser wär... :D

@Slade
Hmm... das ist schwer... Im Grunde ist das Ganze (leicht) inspiriert von Symphony X, von daher würde vielleicht die Bezeichnung "Progressive Metal" passen... Je nach Gesang (über den ich mir bisher nicht wirklich irgendwelche Gedanken gemacht hab) könnte auch Melodic Death Metal (oder ähnliches) draus werden... Ach, keine Ahnung, ich mag derartige Kategorisierungen nicht besonders, es ist wohl Metal, auf jeden Fall... ^^
 
Dazu würde Prima Gesang á la Killswitch Engeage passen.
The%20War%20Inside.gp4 (57 kB)

ich weiss ist recht monoton aber passt nach meinem geschmack mit dem richtigen gesang gut dazu
 
gefällt mir eigentlich ganz gut

die drums von fastel finde ich zum teil ein bisschen überladen, aber sonst gefällt's mir

was man vielleicht noch kritisieren könnte, ist, dass das lied imho in bisschen an einem vorbeizieht, wenn du verstehst was ich meine
 
EDIT:Sry doppelpost,kann gelöscht werden.
 
hab grade ne slipknot phase :D
*Auf Beitrag melden-Knopf einhämmer*:eek::p

Ne, find den Song schon ziemlich cool, auch Fastels Drums gefallen mir. Was den Gesang angeht, könnte ich mir Shouts à la Wintersun oder sowas gut vorstellen, auch wenn der Song wirklich nicht im Wintersun-Stil geschrieben ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben