Nightfall - The War Inside

von Nightfall, 23.03.07.

  1. Nightfall

    Nightfall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Dudelange (Luxemburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.03.07   #1
    Heyho, nach vielen vielen inspirationslosen Monaten hab ich es endlich mal wieder geschafft ein Lied zu schreiben, wer Lust hat kann ja mal einen Kommentar dazu abgeben, würde mich freuen! :)
    Ach ja, wär nett wenn noch jemand eine Schlagzeugspur hinzufügen könnte, bin da leider nicht sonderlich bewandert, das klingt immer Scheisse wenn ich sowas selbst versuche... :o
    Danke schonmal
     

    Anhänge:

  2. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 23.03.07   #2
    is zwar gar nich so meine richtung, finds aber recht cool! bräuchte man nur noch ordentliche drums zu ^^
     
  3. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.03.07   #3
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 23.03.07   #4
    hab mal drums gemacht. puh war n ganzes stück arbeit, 1,5 stunden und ich hab deswegen meine freundin verärgert :D
    netter song aber, takt 52 und 53 würde ich noch ändern, das klingt nicht ganz sauber für einen übergang. hab den jetzt in meinem beispiel einfach mal rausgeschnitten. ich denke das geht so auch. hoffe die drums treffen deinen geschmack. über das solo sind sie allerdings noch etwas einfallslos... :(

    edit: ups sams hab ich nicht mehr mitbekommen da ich schon gegen halb 9 den "antwort" botton geklickt habe :D
     

    Anhänge:

  5. Slade

    Slade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 24.03.07   #5
    Mal ne Frage:
    Was ist das für eine Musikrichtung??
     
  6. Nightfall

    Nightfall Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Dudelange (Luxemburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 24.03.07   #6
    @LastJoker
    Tjo, stimmt, ganz meine Rede... ^^

    @Sam Razr
    Danke... Ähm, könntest du das nochmal als gp4-Datei hochladen? Mein Guitar Pro 5 meint nämlich es müsste geupdated werden, und das geht jetzt gerade nicht, aus... technischen Gründen.... *räusper* :o

    @Fastel
    Oh, die Freundin verärgert, nur wegen meines Songs... Welche Ehre! :)
    Mit Drums klingt das Ganze gleich 2mal geiler, jetzt endlich gefällts mir erst selbst so richtig, danke! ^^ Was die von dir kritisierten Takte angeht, die würde ich eigentlich gerne beibehalten, aber naja... Da muss ich vielleicht noch eine Nacht drüber schlafen, es fällt mir immer so schwer mich von irgendwelcher Kacke, die ich geschrieben hab, zu trennen, auch wenns vielleicht besser wär... :D

    @Slade
    Hmm... das ist schwer... Im Grunde ist das Ganze (leicht) inspiriert von Symphony X, von daher würde vielleicht die Bezeichnung "Progressive Metal" passen... Je nach Gesang (über den ich mir bisher nicht wirklich irgendwelche Gedanken gemacht hab) könnte auch Melodic Death Metal (oder ähnliches) draus werden... Ach, keine Ahnung, ich mag derartige Kategorisierungen nicht besonders, es ist wohl Metal, auf jeden Fall... ^^
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 24.03.07   #7
    Dazu würde Prima Gesang á la Killswitch Engeage passen.
    The%20War%20Inside.gp4 (57 kB)

    ich weiss ist recht monoton aber passt nach meinem geschmack mit dem richtigen gesang gut dazu
     
  8. Piecemaker

    Piecemaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    1.08.15
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 24.03.07   #8
    gefällt mir eigentlich ganz gut

    die drums von fastel finde ich zum teil ein bisschen überladen, aber sonst gefällt's mir

    was man vielleicht noch kritisieren könnte, ist, dass das lied imho in bisschen an einem vorbeizieht, wenn du verstehst was ich meine
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 24.03.07   #9
    hab grade ne slipknot phase :D
     
  10. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 24.03.07   #10
    EDIT:Sry doppelpost,kann gelöscht werden.
     
  11. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 24.03.07   #11
    *Auf Beitrag melden-Knopf einhämmer*:eek::p

    Ne, find den Song schon ziemlich cool, auch Fastels Drums gefallen mir. Was den Gesang angeht, könnte ich mir Shouts à la Wintersun oder sowas gut vorstellen, auch wenn der Song wirklich nicht im Wintersun-Stil geschrieben ist.
     
Die Seite wird geladen...