Highfield Festival Nightwish live

also ich find den drumer auch nich soo toll, doublebass - ok aber wenn ihr wirklich gute (göttliche) drumer hörn wollt dann gibts da nur 2 bands: Led Zeppelin (der drumer is leider schon tot) und Motörhead. in der live version von moby dick (led zeppelin) legt der drumer n solo über 10 min hin(!!!) - das is einfach mit nichts zu vergleichn

Nightwish...... wow ich liebe diese billigen streicher aus nem keyboard *g* dazu ne melodie die leicht ins ohr geht und abundzu mal ne terz rauf..... jaja nightwish hatt echt was drauf *gg*
 
@ Hind

Within Temptation können Nightwish in keinster Weise das Wasser reichen.
Das die Jungs auch noch auf furchtbar böse machen, verschlimmmert
es nur noch.

@ C~H

Ich finde es als sehr angenehm, dass ein Metal - Schlagzeuger auch mal nur eine Groove spielen kann, ohne gleich der Profilierungssucht zu unterliegen.
Eine Anti - Groovemaschine ist er wirklich nicht! Eher das absolute Gegenteil. Keine Ahnung wen, oder was Du da gehört zu haben glaubst.
 
für mich ist der beste drummer wohl mike portnoi von dream theater.....das 10minuten solo von led zepplin würd ich ja ganz gerne mal hören, weil ich hab n live mitschnitt von nem dt konzert da ist ebenfalls ein ca 10 minütiges solo drauf *g
 
Also,der Drummer von Nightwish ist gut. Punkt.
Und ihn mit Lars Ulrich zu vergleichen ist pervers.
Sowas macht man nicht.Sogar meine Katze kann
besser Schlagzeug spielen als Lars... :D

Zum Thema Within Temptation:
Ich finde die Band gut.Das ist sicherlich kein
billiger Abklatsch von Nightwish!

Matkra
 
@C~H

hmm, wie kannst du nen Drummer beurteilen wenn du gradmal 3 Lieder gehört hast? ich mein von Nightwish gibts mittlerweile 4 Alben, und mal davon ausgegangen dass du maybe was von den alten gehört hast, bestünde doch die Möglichkeit, dass der Drummer sich schlicht und ergreifen verbessert und weiterentwickelt hat?
Ich mein, ich halt den jetzt auch nicht für nen Gott oder so, aber er hat nen ordentlichen "eigenen" Stil, und was schlechtes kann ich an ihm net wirklich finden.
 
so nu geb ich auch nochma meinen Senf dazu:

Ich denke mal Within Temptation ist keinesfalls mit Nightwish zu vergleichen. Die Videos die Within Temptation drehen naja der Hintergrund in den Videos iss gut aber wenn ich den mit dem Glatzkopp sehe im Video der mit Bart der da versucht böse in die Kamera zu guggen könnte ich mich jedes mal wegschmeissen vor lachen selbst ich hab nen böseren Blick druff.
Meiner Meinung nach ist die Art Musik die Within Temptation machen ne ganz andere Art wie Nightwish.
Tarja von Nightwish hat zB. ne klassische Gesangsausbildung !
Und so wie die Sängerin von Within Temptation teilweise *trälert* kann ich es auch die paar hohen töne bekommt glaub ich jeder hin. :D ;)
Vielleicht bin ich aber auch für dieses Thema gänzlich ungeeignet weil ich von Nightwish alles hab live dvd´s und und und, sie gefallen mir einfach ne Ecke besser wie WT. :D
 
Also ich bekomme keine so hohen Trällertöne hin. :D
 
Eine Anti - Groovemaschine ist er wirklich nicht! Eher das absolute Gegenteil. Keine Ahnung wen, oder was Du da gehört zu haben glaubst.
Mein Gott! Dann eben nochmal: Es war Nightwish und es war drumtechnisch Müll. Es hat nicht gegroovt und auch musikalisch war das Schlagzeugspiel nur von sehr geringem Nährwert. Wie schon bereits erwähnt - ich habe keine Ahnung, wie viele Drummer innerhalb der 4 Nightwish-Alben getrommelt haben. Offenbar aber nicht allzuviele...

Also,der Drummer von Nightwish ist gut. Punkt.
Und ihn mit Lars Ulrich zu vergleichen ist pervers.
Sowas macht man nicht.Sogar meine Katze kann
besser Schlagzeug spielen als Lars...
Was mag das schon bedeuten... Glaub' ja nicht, dass du auf diese Weise mit deiner Mieze prahlen kannst, hehe! ;-)

hmm, wie kannst du nen Drummer beurteilen wenn du gradmal 3 Lieder gehört hast?
Mir ist es bereits nach 2 Takten aufgefallen, dass seine Beats aufs übelste eiern. Jeder vierte Dorf-Metaller kann diesem Niveau locker das Wasser reichen. Aber es soll ja auch Leute (wie z.B. du) geben, die der Fan-Blindheit verfallen sind und so etwas selbst nach dem 4. Album nicht bemerken. Siehe hier:

was schlechtes kann ich an ihm net wirklich finden.
 
und wenn du mal ordentlich lesen würdest statt dir das rauszupickn was dir grad so reinpasst, dann würdest du sehn, dass ich keinen meter Fanblind bin. Hab lediglich gesagt, dass du 3 lieder hörst, die sowohl von vor 5 Jahren sein konnten als auch vom letzten Album, du hast den nie Live drummen hören, du hast KEINE Ahnung ob ers nicht evtl mittlerweile gelernt hat. Beim letzten Nightwishauftritt an den ich mich erinnern kann(Summer Breeze 2002) is mir nix negatives aufgefallen(wobei der Punkt maybe etwas unglücklich ausgedrückt war). Mehr hab ich nie gesagt

Und nu komm mal wieder runter und alles wird gut
 
Ich finde Within Temptation auch ganz gut.

Matkra
 
jop ich find die auch ganz nice, und zu behaupten dass die Sängerin von Within Temptation nur rumträllert is eigentlich sehr gewagt...
die hat nur nen andern Stil zu singen als Tarja, aber das heisst nicht dass sie gleich schlechter sein muss
 
Genau!

Die Sängerin ist auch ziemlich gut,hat aber nen
ganz anderen Stil.Die ganze Band hat nen eigenen Stil.
Und dass der Glatzkop da ein bischen rumpost,ist
kein Grund,die ganze Band gleich runter zu machen.

Matkra
 
AxeManiac schrieb:
und wenn du mal ordentlich lesen würdest statt dir das rauszupickn was dir grad so reinpasst, dann würdest du sehn, dass ich keinen meter Fanblind bin. Hab lediglich gesagt, dass du 3 lieder hörst, die sowohl von vor 5 Jahren sein konnten als auch vom letzten Album, du hast den nie Live drummen hören, du hast KEINE Ahnung ob ers nicht evtl mittlerweile gelernt hat. Beim letzten Nightwishauftritt an den ich mich erinnern kann(Summer Breeze 2002) is mir nix negatives aufgefallen(wobei der Punkt maybe etwas unglücklich ausgedrückt war). Mehr hab ich nie gesagt
Dein infantiles Gefasel lässt unmissverständlich feststellen, dass DU derjenige bist, der nicht richtig lesen kann. Falls es noch nicht angekommen ist: Mir ist es ziemlich egal, zu welchem Zeitpunkt der gute Mann trommeln gelernt hat oder ob es überhaupt jemals dazu kam.
Fakt ist, dass mein Eindruck über ihn negativ ausfiel. Nicht mehr und nicht weniger. Möge dein offenbar etwas zähflüssig funktionierendes Auffassungsvermögen diese Botschaft jetzt endlich hinreichend verarbeiten!
 
C~H kann das sein das DU ne bisschen agressiv bist? Solltest Dich echt mal ne bisschen am Riemen reissen bin ich der Meinung !!! :x
 
@ C~H:

Calm down!
Peace!

Matkra
 
Schon seltsam, zu welchen Auswüchsen diese Diskussionen teilweise führen.

Leute, das ist ein Forum zum MEINUNGsaustausch. Bitte keine pers. Angriffe und Beleidigungen. Ruhig bleiben, LANGSAM lesen, NACHDENKEN und dann POSTEN!

Danke unmd gute Nacht!

-Hind
 
Also da muß ich doch der Senatorin sehr recht geben, die Typen sind echt zum wegschmeißen komisch ABER generell bärtige Glatzköpfe als lächerlich hinzustellen verbitte ich mir :evil: [/b]
 
SickpackSix schrieb:
Also da muß ich doch der Senatorin sehr recht geben, die Typen sind echt zum wegschmeißen komisch ABER generell bärtige Glatzköpfe als lächerlich hinzustellen verbitte ich mir :evil: [/b]

is doch garnich nötig dir das zu verbitten (wasn deutsch *g*), es langt wenn jemand wo der auffassung ist das kerry king ins gesicht sagt *sfg*
 
Fragle schrieb:
SickpackSix schrieb:
Also da muß ich doch der Senatorin sehr recht geben, die Typen sind echt zum wegschmeißen komisch ABER generell bärtige Glatzköpfe als lächerlich hinzustellen verbitte ich mir :evil: [/b]

is doch garnich nötig dir das zu verbitten (wasn deutsch *g*), es langt wenn jemand wo der auffassung ist das kerry king ins gesicht sagt *sfg*

Was ist das Problem dabei? Kein Problem...
(ich hab nix gegen bärtige Glatzköpfe...)

Matkra
 
ich hab nightwish auch aufm highfield gesehen und muss sagen war ein geiler auftritt. mir hat nightwish eigentlich nie richtig gefallen (ausser wishmaster und over the hills) aber der auftritt war echt geil! der bassist und andrew haben mir am besten gefallen :twisted:
auf den drummer hab ich nicht so sehr geachtet da ich mich damit nicht wirklich auskenne, er ist mir aber jedenfalls nicht negativ aufgefallen so dass es nicht dazu gepasst hätte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben