nirvana-smells like teen spirit

hatte Mr. Cobain eigentlich gesangsunterricht?:confused:
 
unwahrscheinlich
 
er hatte grad mal 1 woche gitarren unterricht mehr nicht :)
 
gitarrensüchtler schrieb:
Fang doch an zu rauchen! ;) :great: Das "hilft" aber echt.

Bloedsinn :rolleyes:

Back to Topic: Das Problem an 'Rock-Gesang' ist das man eben auch Sachen macht die einem im klassischen Unterricht abgewoehnt werden. Da wird mit Druck gearbeitet was ja von klassischer Seite her eigentlich total falsch ist. Man muss einen Mittelweg finden um die Sache so schonend wie moeglich ueber die Buehne zu Bekommen. Dazu gehoert dann z.B. auch vor und nach dem Konzert einfach still zu sein und die Stimme nicht weiter zu Belasten.
 
Hi -

meine Meinung:
man kann die Sache drehn und wenden wie man will - Rock ist nunmal nicht gesund sondern krank, da hilft auch Technik wenig. Cobain hat halt krank gesungen, deshalb war er so gut.
Janis Joplin hat sich halt kaputtgemacht, deshalb war sie so unerreicht.
John Kay (Steppenwolf) kann halt nicht singen, er krächzt halt, von Tom Waits ganz zu schweigen.
Das ist nunmal so, manche Stile kriegt man nur mit "gelackter" Technik hin, andere nur mit "Krankheit".
(Ich hör mir beides an).

Michael
 
Beeindruckend finde ich vorallem Cobains Unplugged Performence.
Das Ende von "Where did you sleep last night" treibt mir immer wieder 'nen Schauer über den Rücken. :)
 
zu meinem vorgänger: das kenn ich.

zum rest: kurt würd sich im grab umdrehen leute >.< wenn ihr covert dann nicht slts.. das lied gehört aufn index gepackt -.-'
 
Was meinst du? Kurt hat doch selbst auch gecovert, also was sollte er dageben gehabt haben?
 
CoinOperatedBoy schrieb:
zu meinem vorgänger: das kenn ich.

zum rest: kurt würd sich im grab umdrehen leute >.< wenn ihr covert dann nicht slts.. das lied gehört aufn index gepackt -.-'


in welchem grab?? ;)
 
Dachte ich auch schon ;)
 
lemming3d schrieb:
Was meinst du? Kurt hat doch selbst auch gecovert, also was sollte er dageben gehabt haben?
dass das echt das grausamste lied ist. nirvana hat soviele bessere lieder und nur weils jeder kennt ist das kein grund das zu spielen:screwy: zum pogen gibts auch viel bessere zb. tourette.

ja man, das mit dem grab... nun ja :redface: haarspalter :p
 
Also ich würde nicht sagen, dass es das grausamste Lied ist aber zum pogen gibt's von denen wohl wirklich besseres.
 
CoinOperatedBoy schrieb:
dass das echt das grausamste lied ist. nirvana hat soviele bessere lieder und nur weils jeder kennt ist das kein grund das zu spielen:screwy: zum pogen gibts auch viel bessere

Trotz Off-Topic: Ich muss mal an der Ikone rütteln.. Ich finde NIRVANA auch geil, ich finde "Nevermind" ist eine der letzten Rock-Platten, die in eine Plattensammlung gehören.

Aber ob nun "Smells like..." oder "In Bloom" oder sonst was: Die Songs sind im Grunde im Aufbau alle ähnlich, teilweise identisch. SLTS war halt der Massenhit, deswegen müssen sich immer einige davon distanzieren. Hätte aber auch jeder andere Song sein können.

Weitere Platten von Nirvana wären überflüssig gewesen, weil sie wahrscheinlich genauso geklungen hätte.

Wahrscheinlich ahnte Kurt das schon, und deswegen hat er sich den Dez weggeblasen.
 
Naja hatten die nicht schon genug verdient das es ihnen egal gewesen waere ob die naechste Scheibe wieder so ein Erfolg wird ? Schau Metallica an. Denen ists eigentlich doch auch egal weil sie gar nicht mehr darauf angewiesen sind unbedingt Geld damit zu Verdienen.
Ich mag Nirvana nicht und find auch Kurts Stimme einfach nur Kaputt. Das hat einfach nichts mit Technik zutun was er gemacht hat. Wems gefaellt ok. :)
 
Whych schrieb:
Naja hatten die nicht schon genug verdient das es ihnen egal gewesen waere ob die naechste Scheibe wieder so ein Erfolg wird ?

Schon richtig.... ich meinte weniger wegen des Verdienstes, als wegen der zermürbenden Erkenntnis, dass einem nix mehr einfällt, aber die Welt einen fürn Gott hält.

Whych schrieb:
Schau Metallica an. Denen ists eigentlich doch auch egal weil sie gar nicht mehr darauf angewiesen sind unbedingt Geld damit zu Verdienen.

Zitat aus der TAZ
"Die Internetgemeinde ist ziemlich nachtragend. Dass musste schon die Heavy-Metall-Band Metallica feststellen. Im Jahr 2000 forderte die Band von der mittlerweile eingegangenen Tauschbörse Napster, mehr als 300.000 Fans aus dem System auszusperren, die Metallica-Song-Dateien angeboten hatten. Dem Ruf der Band hat das gar nicht gut getan"

Ganz so dick ist die Börse wohl doch nicht. Sorry für Off-Topic
 
antipasti schrieb:
Zitat aus der TAZ
"Die Internetgemeinde ist ziemlich nachtragend. Dass musste schon die Heavy-Metall-Band Metallica feststellen. Im Jahr 2000 forderte die Band von der mittlerweile eingegangenen Tauschbörse Napster, mehr als 300.000 Fans aus dem System auszusperren, die Metallica-Song-Dateien angeboten hatten. Dem Ruf der Band hat das gar nicht gut getan"

Ganz so dick ist die Börse wohl doch nicht. Sorry für Off-Topic

Naja ich denk eher das sie eben den Hals nicht vollgenug bekommen koennen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Metallica Geldsorgen haben ;)
 
Ich mir auch nicht. Aber wenn man die DVD "Some kind of monster" sieht ist ihnen wohl nicht wirklich egal, ob die noch was produktives auf die Reihe bekommen oder nicht.
Die haben da total die Komplexe... naja.
Aber leicht off-topic. ;)
 
lemming3d schrieb:
Aber leicht off-topic. ;)

Ich werd fuer uns bei Elisa den Kopf hinhalten das wir ein wenig mit dem Topic verrutscht sind :D
 
Whych schrieb:
Ich werd fuer uns bei Elisa den Kopf hinhalten das wir ein wenig mit dem Topic verrutscht sind :D

Nicht nötig - ich bringe das Gesagte aufs Thema zurück: Um so singen zu können wie Kurtchen C. braucht man keinen Gesangsunterricht, sollte aber eine Persönlichkeit haben. Es bringt aber leider überhaupt nichts, sich den Brägen wegzuballern, wenn man mal unzufrieden mit sich selbst ist. Ganz besonders der Stimme tut das gar nicht gut. Metallica haben das erkannt, verdienen Geld und vergrätzen Fans. Man sollte also eher versuchen so singen wie James Hetfield ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben