Wie lange bis man "Smells Like Teen Spirit" spielen kann?

  • Ersteller Nirvanafan13
  • Erstellt am
Der Typ da im Video @ FreeClick drückt aber auch mit dem kleinen Finger 2 Saiten runter... das muss man erstmal draufhaben :p
 
LostInMusic schrieb:
Die 4 weltbekannten Riffs waren das erste, was ich auffer E-Gitarre spielen lernte...dabei ist es aber leider geblieben was den Song angeht :redface:

Der Thread hat was positives für mich...werd mir jetzt mal den ganzen Song draufschaffen...:great:

was sind denn die 4 weltbekannten riffs?

smoke on the water?
smells like teen spirit?
???
???

???
 
Joscha schrieb:
was sind denn die 4 weltbekannten riffs?

smoke on the water?
smells like teen spirit?
???
???

???

Das was man in jedem Musikladen immer und immer wieder hört :D


smoke on the water?
smells like teen spirit?
stairway to heaven
???
 
smoke on the water?
smells like teen spirit?
stairway to heaven
paranoid :p
 
ne, das vierte ist Enter Sandman
 
ich dacht an nothing else matters (intro)
 
joa, aber ist nicht so nervtötend weil weder laut, verzerrt noch dämlich geposed wird
 
falls ich mich richtig erinnere hab ich das mal mit dummen rumgepose von nem freund von mir gesehen, das is killer, wenn man zu dem lied bangt :D (btw isses im musik-schmidt doch "verboten"...)

es gibt nur ein wahres anfänger lied: ocarina of time - wald-theme
 
Rodrigo.G. schrieb:
es kommt mir so vor, als ob hier viele(nicht alle!) meinen das es das "einfachste" lied der welt wäre. Sicher ist es nich der oberhammer in sachen schwierigkeit. trotzdem will ich hier mal klarstellen, das dieser song NICHT nur aus den 4 akkorden des intros besteht. ich glaube nicht, das ein anfänger die bridge sauber(inklusive dem halbtonbending) und das solo SAUBER spielen kann. da man nach ein paar wochen einfach noch nicht das gefühl für bendings/deadnotes etc. hat. Sicher wenn man sich hinsetzt und es regelmäßig übt, geht es schneller; aber ich glaube das man den song erst nach paar monaten halbwegs ordentlich spielen kann.

mfg...rod

Klar, ein anfänger wird da schon ein paar wochen dran sitzen wenn er die techniken noch nicht beherrscht...

aber die schwierigkeit von nirvana songs ist echt kein thema... das ist wie Status quo...
das schwierigste daran ist, die sachen sauber und präzise zu spielen, aber das ist sache des gefühls und der routine... wie fast alles...

bevor mir jemand erzählt Smells like teen spirit wär nicht so leicht möcht ich auch mal hören dass smoke on the water, was von viel zu vielen auch als sehr einfach angesehn wird, einiges schwerer ist... schon allein das solo ist im vergleich zu dem von smells like teen spirit echt anspruchsvoll
 
Byakugan schrieb:
Klar, ein anfänger wird da schon ein paar wochen dran sitzen wenn er die techniken noch nicht beherrscht...

aber die schwierigkeit von nirvana songs ist echt kein thema... das ist wie Status quo...
das schwierigste daran ist, die sachen sauber und präzise zu spielen, aber das ist sache des gefühls und der routine... wie fast alles...

bevor mir jemand erzählt Smells like teen spirit wär nicht so leicht möcht ich auch mal hören dass smoke on the water, was von viel zu vielen auch als sehr einfach angesehn wird, einiges schwerer ist... schon allein das solo ist im vergleich zu dem von smells like teen spirit echt anspruchsvoll

Smoke on the water spielen auch viele falsch ohne es zu wissen(da sie einfach die gewohnten quintpowerchords spielen), das ist aber ein anderes Thema. Ich fand es bloß falsch, zu sagen smells like teen spirit hätte man in wenigen tagen ALS ANFÄNGER drauf. Ich bin auch deiner Meinung das es ein einfaches lied mit hoher wirkung ist. Aber ein Anfänger hat nun mal noch nicht das gefühl um z.b. die deadnotes im anfangsriff so zu spielen, dass es so groovt wie im Original. Es sind Nuancen, die einen guten Gitarristen vom Durchschnitt unterscheiden. und jemand der meint er KANN(!) smells like teen spirit in wenigen tagen(ohne gitarrenerfahrung) spielen, ist für mich (unterster) durchschnitt.


mfg...rod
 
Joscha schrieb:
was sind denn die 4 weltbekannten riffs?

smoke on the water?
smells like teen spirit?
???
???

???

na bei dem Thread-Thema ist das doch wohl keine ernst gemeinte Frage, oder doch??:confused:
Sicher sind auch andere Songs mit 4 Riffs weltbekannt...;)aber es ging ja hier eben um smells like teen spirit.....
 
Rodrigo.G. schrieb:
Es sind Nuancen, die einen guten Gitarristen vom Durchschnitt unterscheiden.

Das merk ich auch an mir selber (heißt nicht das ich DER Gitarrist bin^^)

Beispiel:
Am Anfang hab ich Hammer Ons/Pull Offs einfach normal gepickt... Es hat sich damals für mich einfach gleich angehört, aber wenn ich jetzt Sachen aufnehme und sie mir anhöre, merk ich, dass solche (große) Kleinigkeiten doch einen großen Unterschied machen.

Also an alle, die keinen Lehrer haben: Lernt alles richtig :screwy:
 
@LostInMusic
bezeichnest du jetzt ein Powerchord als Riff oder wie soll man das verstehen?
Ich kenns nur als Akkordefolger oder Tonfolge, also so als herausstechendes Stück von einem Lied
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben