Smells Like Teen Spirit

von Nirvanafan13, 27.05.06.

  1. Nirvanafan13

    Nirvanafan13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Viktring in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 27.05.06   #1
    also ich hätte da mal eine frage. wie lange meint ihr braucht es damit man "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana auf der E-Gitarre kann wenn man am tag 5 stunden oder länger (ich würde das machen :D [ :screwy: ] ) übt? also ich mein jetzt net nur des lied üben sondern von dem Punkt weg wo man überhaupt mit der Gitarre spielen anfangt.

    mfg Nirvanafan13
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 27.05.06   #2
    das lied ist sehr simpel. dürfte nicht lange dauern, auch für einen anfänger.
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.05.06   #3
    wenn du Gefühl für die Gitarre hast vielleicht paar Tage (würde ich jetzt sagen)
     
  4. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 27.05.06   #4
    hmm... das hängt davon ab wie oft du übst... so pauschal kann man das nicht sagen...

    Smells l. t. sp. ist ein recht leichtes Lied, sobald du die nötige "Technik" drauf hast... keine große Sache, aber es wird ne weile dauern bis man die nötige Kraft in den Fingern hat (also als Anfänger)... naja... ich schätz mal du kannst das in... 2 Wochen, aber auch in 5 Monaten erst schaffen... wie geasgt, hängt von dir ab...

    Viel Spaß beim üben :)
     
  5. Nirvanafan13

    Nirvanafan13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Viktring in Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    111
    Erstellt: 27.05.06   #5
    danke für die vielen anworten :great: freu mich schon drauf wenn ich das dann mit meinen Freunden spielen kann :)
     
  6. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 27.05.06   #6
    je besser man spielt umso besser kann man den song. mittlerweile würd ich sagen das ich ihn kann. bin seit nem halben jahr deutlich besser geworden im bereich deathnotes und abdämpfen :)
    man lernt es halt einmal aber verbessert es eigentlich sein ganzes leben lang.
     
  7. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 27.05.06   #7
    Find es aber immer besser, wenn man ein lied nicht nur spielen kann, sondern auch die ganze theorie, d.h wie es aufgebaut ist,welche harmonien werden verwendet usw. versteht.Versteht mich nich falsch, klar is das ein gutes "Anfängerlied"!
     
  8. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 28.05.06   #8
  9. The_Horseman

    The_Horseman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.15
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    571
    Erstellt: 28.05.06   #9
    des haste schnell drauf, is ja nich sonderlich anspruchsvoll, ich habs (ohne scheiß) nach n paar stundn scho ziemlich subba drauf gehabt, und dann bist du so motiviert, dass dus noch schneller spielen willst, und dann schaffste des auch, also allerspätestens nach 2 Tagen (würd ich jetz sagen) kannst des Lied ;)
    MFG Horseman
     
  10. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 28.05.06   #10
    das riff ansich lernst du echt schnell
    schwer ist eigentlich nur das richtige timing der deadnotes, das dauert ein bisschen
     
  11. Hanskraut

    Hanskraut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 28.05.06   #11
    wenn man will, dass es richtig geil klingt, musst man schon etwas mehr zeit aufwenden... wir spielns aus spaß in der band (wir covern sonst nicht) und ich versuch dises feeling so gut wie möglich rüber zu bringen... dann überlegt man schonmal ein bisschen länger wie man das spielt... ganz früher als ich da keinen wert drauf gelegt hatte konnte ging es relativ schnell (weiß net mehr wie schenll)... klang halt nicht so kuhl und ich war auch daraufhin nicht so begeister von der rythmusgitarre:rolleyes: :) ...
     
  12. Hoagie

    Hoagie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 28.05.06   #12
    Hi

    Glaubst die ,die Typen gucken dann zuerst deinen Workshop an , bevor sie fragen ? ;)

    MfG Hoagie
     
  13. Rodrigo.G.

    Rodrigo.G. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    195
    Ort:
    bei Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.05.06   #13
    es kommt mir so vor, als ob hier viele(nicht alle!) meinen das es das "einfachste" lied der welt wäre. Sicher ist es nich der oberhammer in sachen schwierigkeit. trotzdem will ich hier mal klarstellen, das dieser song NICHT nur aus den 4 akkorden des intros besteht. ich glaube nicht, das ein anfänger die bridge sauber(inklusive dem halbtonbending) und das solo SAUBER spielen kann. da man nach ein paar wochen einfach noch nicht das gefühl für bendings/deadnotes etc. hat. Sicher wenn man sich hinsetzt und es regelmäßig übt, geht es schneller; aber ich glaube das man den song erst nach paar monaten halbwegs ordentlich spielen kann.

    mfg...rod
     
  14. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 28.05.06   #14
  15. Phyrexo

    Phyrexo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    28.07.16
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    393
    Erstellt: 28.05.06   #15
    nein, das wäre aber n vorzeige-thread inkl. dieser freelicks-page :D
     
  16. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 28.05.06   #16
    Der Riff ist zwar überschaubar, aber das Timing und das richtige Gefühl ist wichtig
    Du wirst nicht lange üben müssen, damit es Leute erkennen, wenn du es vorspielst
    aber es kann eine Zeit dauern, bis es richtig rockt
    so ging es mir mit "Ain't talkin' 'bout Love" von Van Halen
    die Töne waren alle in der richtigen Abfolge da, aber erst nach einigen Monaten hat es richtig gerockt
    es gibt ganz viele kleine Sachen, die sich mit der Zeit automatisieren
    Wichtig ist, dass man beständig übt und nicht nur in Phasen
    dann steht dir eigentlich nicht mehr viel im Weg
     
  17. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 28.05.06   #17
    Macht euch mal unbedingt dran das erspart und wieder nen haufen überflüssiger Threads :)
     
  18. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 28.05.06   #18
  19. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 28.05.06   #19
    du sprichst mir aus der seele....
     
  20. LostInMusic

    LostInMusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Bonn-X-Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #20
    Die 4 weltbekannten Riffs waren das erste, was ich auffer E-Gitarre spielen lernte...dabei ist es aber leider geblieben was den Song angeht :o

    Der Thread hat was positives für mich...werd mir jetzt mal den ganzen Song draufschaffen...:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping