Wie lange bis man "Smells Like Teen Spirit" spielen kann?

  • Ersteller Nirvanafan13
  • Erstellt am
Nirvanafan13
Nirvanafan13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
27.05.06
Beiträge
221
Kekse
101
Ort
Viktring in Kärnten

Wie lange üben um "Smells Like Teen Spirit" auf der E-Gitarre zu spielen?​

also ich hätte da mal eine frage. wie lange meint ihr braucht es damit man "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana auf der E-Gitarre kann wenn man am tag 5 stunden oder länger (ich würde das machen :D [ :screwy: ] ) übt? also ich mein jetzt net nur des lied üben sondern von dem Punkt weg wo man überhaupt mit der Gitarre spielen anfangt.

mfg Nirvanafan13
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das lied ist sehr simpel. dürfte nicht lange dauern, auch für einen anfänger.
 
wenn du Gefühl für die Gitarre hast vielleicht paar Tage (würde ich jetzt sagen)
 
hmm... das hängt davon ab wie oft du übst... so pauschal kann man das nicht sagen...

Smells l. t. sp. ist ein recht leichtes Lied, sobald du die nötige "Technik" drauf hast... keine große Sache, aber es wird ne weile dauern bis man die nötige Kraft in den Fingern hat (also als Anfänger)... naja... ich schätz mal du kannst das in... 2 Wochen, aber auch in 5 Monaten erst schaffen... wie geasgt, hängt von dir ab...

Viel Spaß beim üben :)
 
danke für die vielen anworten :great: freu mich schon drauf wenn ich das dann mit meinen Freunden spielen kann :)
 
je besser man spielt umso besser kann man den song. mittlerweile würd ich sagen das ich ihn kann. bin seit nem halben jahr deutlich besser geworden im bereich deathnotes und abdämpfen :)
man lernt es halt einmal aber verbessert es eigentlich sein ganzes leben lang.
 
Find es aber immer besser, wenn man ein lied nicht nur spielen kann, sondern auch die ganze theorie, d.h wie es aufgebaut ist,welche harmonien werden verwendet usw. versteht.Versteht mich nich falsch, klar is das ein gutes "Anfängerlied"!
 
des haste schnell drauf, is ja nich sonderlich anspruchsvoll, ich habs (ohne scheiß) nach n paar stundn scho ziemlich subba drauf gehabt, und dann bist du so motiviert, dass dus noch schneller spielen willst, und dann schaffste des auch, also allerspätestens nach 2 Tagen (würd ich jetz sagen) kannst des Lied ;)
MFG Horseman
 
das riff ansich lernst du echt schnell
schwer ist eigentlich nur das richtige timing der deadnotes, das dauert ein bisschen
 
wenn man will, dass es richtig geil klingt, musst man schon etwas mehr zeit aufwenden... wir spielns aus spaß in der band (wir covern sonst nicht) und ich versuch dises feeling so gut wie möglich rüber zu bringen... dann überlegt man schonmal ein bisschen länger wie man das spielt... ganz früher als ich da keinen wert drauf gelegt hatte konnte ging es relativ schnell (weiß net mehr wie schenll)... klang halt nicht so kuhl und ich war auch daraufhin nicht so begeister von der rythmusgitarre:rolleyes: :) ...
 
Phyrexo schrieb:
PS: ich glaub ich mach mal n workshop für Teen Sprit....git immer noch typen die entweder die SuFU nicht finden oderes einfach nicht verstehen....:D

Hi

Glaubst die ,die Typen gucken dann zuerst deinen Workshop an , bevor sie fragen ? ;)

MfG Hoagie
 
es kommt mir so vor, als ob hier viele(nicht alle!) meinen das es das "einfachste" lied der welt wäre. Sicher ist es nich der oberhammer in sachen schwierigkeit. trotzdem will ich hier mal klarstellen, das dieser song NICHT nur aus den 4 akkorden des intros besteht. ich glaube nicht, das ein anfänger die bridge sauber(inklusive dem halbtonbending) und das solo SAUBER spielen kann. da man nach ein paar wochen einfach noch nicht das gefühl für bendings/deadnotes etc. hat. Sicher wenn man sich hinsetzt und es regelmäßig übt, geht es schneller; aber ich glaube das man den song erst nach paar monaten halbwegs ordentlich spielen kann.

mfg...rod
 
Hoagie schrieb:
Hi

Glaubst die ,die Typen gucken dann zuerst deinen Workshop an , bevor sie fragen ? ;)

MfG Hoagie

nein, das wäre aber n vorzeige-thread inkl. dieser freelicks-page :D
 
Der Riff ist zwar überschaubar, aber das Timing und das richtige Gefühl ist wichtig
Du wirst nicht lange üben müssen, damit es Leute erkennen, wenn du es vorspielst
aber es kann eine Zeit dauern, bis es richtig rockt
so ging es mir mit "Ain't talkin' 'bout Love" von Van Halen
die Töne waren alle in der richtigen Abfolge da, aber erst nach einigen Monaten hat es richtig gerockt
es gibt ganz viele kleine Sachen, die sich mit der Zeit automatisieren
Wichtig ist, dass man beständig übt und nicht nur in Phasen
dann steht dir eigentlich nicht mehr viel im Weg
 
Phyrexo schrieb:
nein, das wäre aber n vorzeige-thread inkl. dieser freelicks-page :D

Macht euch mal unbedingt dran das erspart und wieder nen haufen überflüssiger Threads :)
 
Rodrigo.G. schrieb:
es kommt mir so vor, als ob hier viele(nicht alle!) meinen das es das "einfachste" lied der welt wäre. Sicher ist es nich der oberhammer in sachen schwierigkeit. trotzdem will ich hier mal klarstellen, das dieser song NICHT nur aus den 4 akkorden des intros besteht. ich glaube nicht, das ein anfänger die bridge sauber(inklusive dem halbtonbending) und das solo SAUBER spielen kann. da man nach ein paar wochen einfach noch nicht das gefühl für bendings/deadnotes etc. hat. Sicher wenn man sich hinsetzt und es regelmäßig übt, geht es schneller; aber ich glaube das man den song erst nach paar monaten halbwegs ordentlich spielen kann.

mfg...rod

du sprichst mir aus der seele....
 
Die 4 weltbekannten Riffs waren das erste, was ich auffer E-Gitarre spielen lernte...dabei ist es aber leider geblieben was den Song angeht :redface:

Der Thread hat was positives für mich...werd mir jetzt mal den ganzen Song draufschaffen...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben