Nirvana

Finde sie nicht schlecht höre sie ab und zu mal , musikalisch konnten sie vllt. nicht soviel aber konnten gut Gefühle mit der Musik ausdrücken wie ich finde und obs nun schwer zu spielen ist oder nicht ist dann auch völlig egal.

Zu Kurt Cobain : Also finde es nicht so toll das ihn einige als "Helden" darstellen ich mein da gibts Leute der sicher mehr erreicht haben.Für mich ist er nur ein Musiker aber sicher kein Vorbild sondern eher das Gegenteil.
 
man sollte sich sicherlich kein beispiel an ihm nehmen. das steht fest. aber die art und weise wie er sein leben in lyrics gepackt hat, find ich bewundernswert.
 
hey ho,
bin neu hier und darum erst ma nen "killerstes Hallo" an euch Alle. :)

zum thema:

ich finde bei Nirvana fehlt manchen die Objektivität. Daher ist wahrscheinlich auch der Hype bzw. der Hass zu /gegenüber Nirvana entstanden.
Sie haben einfach ma tierichst in die Zeit gepasst, okay die 80iger haben ihnen da auch schön den Weg bereited. der ganze Glam-Metal hat sich ja selber tot geschlagen.
aber zu behaupten das die 80iger musikalisch schlecht waren ist wohl sehr wagemütig! ...ich mein...... Guns n' Roses!!!!.... nicht irgend ne typische Glam-metal Band sondern GN'R!!!! Musikgeschmack hin oder her, aber die waren einfach mal richtig scheise gut!!! und AC/DC und Motörhead waren zu der Zeit auch kräftig am rocken.

was man Kurt lassen muss ist seine Kreativität, die Songs hatten echt das Gewisse etwas. besonders ab "NeverMind". da hatte die Mucke was popiges an sich was sehr Viele angesprochen hat. "Bleach" find ich auch sehr gut, ist aber nicht wirklich jedermanns Sache.

bei mir hats auch mit Nirvana angefangen. dann hab ich mal so nen bisschen in Punk reingeschnuppert und ich muss sagen..... live mit na bulle Bourbon in der Hand find ichs richtig geil, 1A Feeling, aber mir das zuhause Stunden lang anhören könnt ich auch nich.
danach hab ich angefangen Alice Cooper zu hören und meine neuste Platte is von Rorry G.! :great:

und noch was..... blos weil jemand keine "tremolo-picking" Riffs spielt, heist das noch lange nicht das er sein Instrument nicht beheerscht

@ Bob
jemanden einen Vorwurf zu machen, weil er gewisse Lieder nicht kennt find ich nicht sehr gerecht.
das hat einfach was mit Musikgeschmack zu tun.

und zum Schluß noch mal nen kräftiges Hallo!
 
hallo!

also in n paar sachen geb ich dir aufjedenfall recht.....

ich glaub mit dir beehrt uns n guter poster :great:

trotzdem mag ich nirvana immer noch net ^^
 
Ich kann nur sagen ,dass kurt n saugeiler songwriter war!
die musik hat meinen stil sehr beinflusst.
mehr will ich dazu nicht sagen,wiederholt sich doch nur alles:screwy:
 
zorasambora schrieb:
um zu ihren werken zu kommen. ich finde ihre musik geil und dass kurt trotz seinem drogenrausch relativ tolle texte schreiben konnte, ist doch bemerkenswert. :D

yeaha juhuu, der 11te war endlich ein kontruktiver beitrag applaus:great:

ich nirvana geil weils da immer wieder neues zu höhren gibt, with the lights out gibt einem wieder n jahr lang was zum höhren.
schaaf
 
Also um nochmal was zum Tod von Curt Cobain zu sagen: Diese Story dass er umgebracht wurde is meiner Meinung nach bloß von Fans erfunden die nicht wahrhaben wollten dass Curt sich umgebracht. Wenn mal aber mal sein Leben anschaut, kam er einfach nicht mit dem Erfolg zurecht und hat dann auch noch Drogen genommen usw.
Und außerdem bei dem Unplugged Konzert in NYC war alles mit Kerzern und weißen Lilien voll und beim letzten Lied ''Where did you sleep last night'' standen ihm Tränen in den Augen. Des deutet doch schon sehr auf Selbstmord hin, oder?
 
Ach ja zu der Musik von Nirvana:
was man Kurt lassen muss ist seine Kreativität, die Songs hatten echt das Gewisse etwas. besonders ab "NeverMind". da hatte die Mucke was popiges an sich was sehr Viele angesprochen hat. "Bleach" find ich auch sehr gut, ist aber nicht wirklich jedermanns Sache.
Genau so seh ich das auch.
 
Gut Möglich - andererseits hat Curtney sich ja auch stets um Unbeliebtheit bemüht.
Naja - wahrscheinlich ist wirklich nur Dummgefasel von wegen Mordkomplott und so.
Selbstmord ist jedenfalls die wahrscheinlichere Variante.

Andererseits würd ich da als Argument nicht grade das Unplugged nehmen. Kerzen und Lilien - da is ja nix dabei. Na und Tränen - gibt sicher ne Reihe von Musikern, die mal Tränen in den Augen hatten und immernoch leben.
 
@nikita, da geb ich dir Recht.
Find den Moment zwar richtig emotional, wenn er bei "where did you sleep last night" alles gibt, allerdings würd ich nicht soweit gehen und sagen, dass schon während des Unpluggeds die Entscheidung oder eine Vorahnung für Selbstmord entstand
Außerdem denk ich, wird im Nachhinein zu viel in dieses Konzert hineininterpretiert.
Man muss sich ja bloß mal das Masters zu Nirvana anschauen...

Nehmen wir es wie es war ein geiles und unwahrscheinlich emotional kraftvolles Konzert, was Geschichte schrieb...
 
also ich bin min mir nicht sicher wie er gestorben ist..lese grade das buch "mordfall Kurt Cobain" und das is echt sehr spannend...außerdem hat man in cobains blut eine 3fache überdosis gefunden mit der noch nicht mal n bleistift halten könnte...wie also dann die pumpgun??? (und wie jeder weiß war er nicht grad der stärkste^^)
naja auf nem zettel war zulesen "ihr findet mich auf dem bett" nur komischer weise lag er neben dran (und er ist nicht runtergekippt)

aja lest euch einfach mal das auf www.nirvanaclub.de alles über das thema durch, da steht echt ne menge drin...

und meine meinung zur seiner muck habe ich ja shcon geäußert
(nirvana rulez^^)

ne im ernst, unplugged war echt der hammer und auch wenn er eigentlich keine wirklich gute stimme hatte, er hat einfach genau in die band gepasst. stellt euch doch mal jemand mit einer ganz weichen perfekten (im sinne von jeden ton treffen) vor, der smells like teen spirit singt...DAS GEHT NICHT!!! da gehört einfach eine rauchige kratzige stimme dazu...und die hatte cobain.

was ja auch schon gesagt wurde, das es kein hendrix sein muss um gute mucke zu machen...(außerdem hate der auch eine gute stimme :D)

naja in diesem sinne, frohe weihnachten gruß an alle fans!

Phyrexo
 
und 75% der hooks sind gliech ^^ sry der musste sein.

find er hatte ne nette stimme...ansonsten etwas zu simpel teilweise
 
Der Standard widmet sich heute dem 30jährigen Jubiläum des Albums "Nevermind" von Nirvana
Es gibt dort auch wieder ein Quiz :)
Klick mich

Die alten Sachen von Nirvana und auch den Foo Fighters höre ich immer noch voll gerne.
Legendär auch die "MTV unplugged" session - das war damals noch echtes Qualitätsfernsehen!
Kurt Cobain mag ein Exzentriker gewesen sein, aber er hatte eine tolle Stimme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben