Euer Lieblings Nirvana Album

nevermind ist mein absolutes lieblingsalbum ... der song "smells like teen spirit" ist und bleibt der allerbeste von nirvana :D
 
mh, nevermind is im gegensatz zu den alten eher schwach, trotzdem is smells like teen spirit eins der besten lieder;) IN UTREO!!
was sagt ihr eigentlich zum lied "friend of a friend" von den foo fighters? is eurer meinung nach das neue lied an kurt cobain besser....?
 
hmmm gute frage.. ich würde sagen In Utero. Heart Shaped Box ist einfach genial. Nevermind find ich auch gut, aber irgendwie totgehört. wobei In Bloom, Come as you are und lithium trotzdem immer wieder gerne platz in meinen playlists finden, drain you ebenso
 
Deshalb einen uralten Thread aus der Versenkung holen? :redface:
 
Bleach

Das Album steht meiner Meinung nach umsonst im Schatten von Nevermind und In Utero! Dabei hat es tolle Songs wie Blew, Floyd the Barber, About a Girl, School, Love Buzz (ist ja eigentlich ein Cover wenn ich mich nicht irre) und Negative Creep zu bieten! Alles Highlights der frühen, und meiner Meinung nach, besseren Nirvana! Nevermind klingt für mich ein Bißchen zu sehr nach Pop...
 
das lied blew is voll hammer aber am besten find ich die Alben In Utero und Nevermind

NIRVANA IST GEIL!!!
 
Verdammt gute Frage!
Bleach-Geniales Album geniale Lieder passen zueinander.

Nevermind-Schöne Lieder Drain you, Lithium, Polly aber zu pop orientirt aber trotzdem sehr gut.

In Utero-Auch super mit schöner mischung hart/weich schnell/langsam kann man immer hören.

From the MBOTW-sehr schöne mischung man spührt eine besondere dynamik finde ich.

Incestecide-naja ein paar gute interessante lieder New wave Polly, Mollys lips, Son of a gun aber nicht so besonders.

New York-sehr schön auch was für wenn man mal was ruhigeres will.
 
bleach und in utero, mag den sound von den alben sehr gern
 
Unplugged in N.Y + Bleach
 
ich hab irgendwo im inet mal eine lustige tabelle gesehen, die aber auch was wahres hat. die sah ungefähr so aus:

nirvana-fan stufe 1: "ich kenn nur smells like teen spirit!"
nirvana-fan stufe 2: "ich hab nur nevermind"
nirvana-fan stufe 3: "ich hab nur nevermind und in utero"
nirvana-fan stufe 4: "in utero und unplugged sind am besten"
nirvana-fan stufe 5: "from the mudy banks of the wishka is geil"
nirvana-fan stufe 6: "bleach ist das beste album überhaupt"
nirvana-fan stufe 7: "selbstmord"

ich würd mich selbst zwischen 4 und 6 einordnen, aber halt nicht zu fünf^^
from the muddy banks find ich jetzt persönlich nicht so toll, weils ja nur eine liveaufnahme und kein richtiges album ist, und an liveaufnahmen gibt es meiner meinung nach bessere, zum beispiel der auftritt auf dem readingfestival 1992 oder im paradiso in amsterdam 1991. aber in utero ist mein persönliches lieblingsalbum, und das unplugged album find ich natürlich auch genial! allerdings hör ich in letzter zeit auch viel bleach, da man sich die anderen sachen irgendwie mit der zeit überhört...
 
Bleach+ Return of the Rat (is zwar kein Album aber ein geiles Lied)
 
irgendwie hab ich nirvana schon lang nich mehr gehört...taugt mir iwi nich mehr so.
aber des unplugged hör ich immer noch gern.find ich is des beste von denen.da sin paar echt geile nummern drauf.des war auch des erste was ich von denen gehört hab.is n echt gutes album
 
MTV Unplugged in New York
Nevermind

Man liest sich ;)
 
bleach rul0rt (sorry :D)
und incesticide.
und das boxset ist auch sehr genial, v. a. die 2. cd mit verse, chorus, verse usw. ...
 
eindeutig unplugged.
vorallem plateau und das wo sie sweet home alabama anspieln :D

nevermid gefällt mir nicht so, was aber haupsächlichn an so songs wie terretorial pissing liegt
 
stufe 2. ich habe nur nevermind. ansonsten kann ich (bis jetzt) ehrlichgesagt net viel mit nirvana anfangen.
 
from the muddy banks of the wishkah is schon sehr geil,..
hab mir neulich mal die live tonight! sold out!!! dvd geholt,.. die ist auch ganz witzig, müsst ihr euch mal angucken,.. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben