Nitrocellulose - Lackschäden reparieren ?

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Hi !

Ich habe eine Gibson LP JR in Satin Ebony mit einigen Lackschäden erstanden erstanden und möchte diese ein wenig kaschieren, reparieren.

Wo bekomme ich einen Passenden Lack in kleinen Gebinden ? ( 2cl würden schon reichen :cool: )

Oder könnte ich auch einfach Kunstharzlack "seidenmatt-schwarz" nehmen ?

Es geht nicht um grosse Flächen, nur´n paar kleine Macken .

Grüsse,

Stona
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, kann man bei Nitrolacken vieles rauspolieren :confused:
 
... polieren wird da nicht gehen. Da sind kleine Kerben an den Korpuskanten , die schon ein Stück ins Holz gehen, und wo auch das nackte Mahagony "rausleuchtet", polieren wird da zu nichts führen. Ich würde allerdings den Satin-Effekt zerstören, der Glanz der polierten Stellen sieht sicher noch beknackter aus als kleine Kerben :D
Die richtig tiefen Macken habe ich mit schwarzem Weichwachs aufgefüllt, das funktioniert sehr gut.
Die kleineren möchte ich einfach wieder schwarz machen, das muss nicht aussehen wie neu, aber halt schwarz :cool:
 
bei Mattlacken ists nen echtes Problem ne schöne Smartrepair zu machen. Entweder mit der üblichen Sekundenklebervariante und dann eben matt schleifen, oder solang die Flächen klein sind eben mit mattem Dosenlack drüber gehen.

Deine Wachs-Methode ist eigentlich auch ganz passabel, weil wachse ja gut mattieren kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben