Nitrolack noch erhältlich?

Staudi
Staudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Registriert
13.10.08
Beiträge
656
Kekse
2.734
Ort
upper Austria
Guten Morgen!

Ich möchte mir eine Tele bauen und die dann mit Nitrolack (weiss) lackieren.
Grund dafür ist, dass mir dass gefällt, wenn der Lack kleine Risse bekommt. Und da sind die normalen Lacke wohl nicht so geeignet dafür.
Bekommt man Nitrolacke noch irgendwo her, oder gibt es andere Lacke die bei Temperaturunterschieden leichter reissen?

Danke schonmal,
Staudi

P.S.: Hab die SUFU genutzt und bin nicht fündig geworden!
 
Eigenschaft
 
Moin,

Nitrolack gibts unter anderem im Baumarkt, KWASNY-Produkte, Auto-K...
Die gibts auch eingefärbt, hatte mal einen schwarzen Lack. Als Klarlack auch z.B. von CLOU...

Ob es noch einen besser geeigneten Lack u.a. für Risse in der Oberfläche gibt ist mir nicht bekannt, ist ja bei Nitrolacke eher altersbedingt bzw. bei sehr tiefen Temperaturen/-schwankungen.

LG
 
Danke schonmal, werde mich da mal schlau machen!
 
Achtung! Nitrolack ist nicht gleich Nitrolack!

Was man heute im Baumarkt für 7€ pro Dose als Nitrolack kaufen kann, lässt sich nicht mit dem Nitrolack vergleichen, den Gibson und Fender früher für ihre Gitarren benutzt haben und der heute diese Risse zeigt. Wenn ich mich nicht irre sind den neuen Dosen-Nitrolacken mehr/andere Weichmacher beigemischt um ihn überhaupt mit einer Dose gut verarbeiten zu können. Ob der dann solche Risse bekommt, weiß ich nicht...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben