Nobels MF 1 hat nur noch direct Funktion

  • Ersteller Scharei
  • Erstellt am
Scharei
Scharei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.23
Registriert
08.05.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Nobels MF 1. Das funktioniert nur noch im Direct Modus, auch wenn ich auf Bank umschalte.
Kennt jemand das Problem und hat herausgefunden, woran es liegt, ind wie es wieder im Bank Modus arbeitet?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

\m/ Gruss, Scharei \m/
 
Eigenschaft
 
Hm, meines hat sich bisher immer umschalten lassen.
Ich tippe mal, dass der Schiebeschalter Kontaktprobleme hat.
 
Hm, meines hat sich bisher immer umschalten lassen.
Ich tippe mal, dass der Schiebeschalter Kontaktprobleme hat.

Wenn man auf "direkt" umschaltet, erscheint im Display an der rechten Seite ein roter Punkt. Wenn man wieder zurück schaltet auf "Bank", dann ist dieser Punkt wieder weg. Und genau das tut mein Nobels ja auch noch. Nur, er verlässt den Direktmodus trotzdem nicht...
 
Hmm... dann ist wohl wirklich was an der Elektronik kaputt :weep:

Ich weiß ja nicht von wann dein Nobels stammt. Meines ist glaube ich von 1994. Zumindest habe ich es 1994 oder 1995 gekauft.
Seit ich 2013 auf meinen HD500 umgestiegen bin fristet es eben sein Dasein im Keller.
 
Hallo zusammen

Ich habe ein Nobels MF 1. Das funktioniert nur noch im Direct Modus, auch wenn ich auf Bank umschalte.
Kennt jemand das Problem und hat herausgefunden, woran es liegt, ind wie es wieder im Bank Modus arbeitet?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

\m/ Gruss, Scharei \m/

Hi Scharei,

Dein Beitrag ist ja schon etwas älter, trotzdem die Frage, ob Du noch eine Lösunge gefunden hast? Ich habe nämlich jetzt schon den zweiten MF-1 hier liegen, der nach einer gewissen Zeit genau das gleiche Problem aufweist... Kann ja nicht sein, dass bei drei Geräten das gleiche Bauteil abraucht o.ä., ist bestimmt eine Softwaresache. Hast Du etwas rausbekommen? Weiß sonst jemand etwas Neues darüber? Danke und beste Grüße,

Mr.D.D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben