Noch ein Kaufberatungsthema ...

  • Ersteller miowise
  • Erstellt am
miowise
miowise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.14
Registriert
13.11.14
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir ein Tasteninstrument zulegen. Welches, das weiß ich auch noch nicht, ich habe - im Grunde - GAR keine Ahnung, aber am Montag meine erste Stunde, von der ich auch noch nicht weiß, ob sie auf dem Klavier oder Keyboard sein wird. Fakt ist, ich habe heute Abend noch ein Telefonat mit der Lehrerin.

Nun wollte ich hier aber parallel schon einmal herumhorchen, da das Wissen hier sicherlich ein anderes ist.

Ich nehme die Stunden vor allem, um Sachen einzuspielen in meine Produktionen am Computer. Arbeite mit Ableton 9 Live Suite, neutralen Kopfhörern, einem Audio Interface - aber alles auch erst seit Kurzem.

Ich werde aber sehr sicher dabeibleiben, auch der Kauf eines teuren Instrumentes geht klar. Dachte an 1000 Euro, sofern diese nötig sind.

Mehr wäre ebenfalls möglich, aber da würde ich mich dann schon ein wenig sträuben ...

Der Leiter der Musikschule sagte schon einmal, Anschläge wären wichtig.

Hatte mir schon beinahe das Novation Impulse 49 geordert, aber dann sagte er, ein echtes Keyboard wäre größer. Lieber ein normales mit den Ausgängen kaufen. Die Lehrerin redete eben noch von einem E-Piano ...

Und ich weiß nicht wirklich, was ich brauche, nur, was ich damit vorhabe. Ableton!
 
Eigenschaft
 
Und ich weiß nicht wirklich, was ich brauche, nur, was ich damit vorhabe. Ableton!
Naja, Ableton gibt es ja eigentlich schon :)

Wenn ich das lese, glaube ich eigentlich nicht ganz, dass du weißt was du vorhast, oder du schaffst es nicht, das hier darzustellen.

Soll es in Richtung Klavier oder Keyboard gehen?
Am besten den Fragebogen (siehe Thema ganz oben) ausfüllen, da wirst du ein wenig gezwungen, deine Wünsche klarer zu formulieren.
 
Ich möchte Melodien und mehr auf einem Instrument mit Tasten in Ableton einspielen. Vielleicht bleibt der Klang ein Piano, vielleicht nicht.

Und ich muss darauf üben können. Ich bekomme ab Montag ja nun Stunden.

Bin gerade beim Novation Impulse 61. Das hat ja schon mal 61 Tasten! Und auch noch Fader und zuweisbare Tasten, was sicher toll ist, geht es ans Improvisieren und live spielen. Also dafür stelle ich es mir gerade gut vor, ich habe, wie gesagt, noch nicht so die Ahnung, habe meine Sachen erst seit drei Wochen zuhause - und mich davon nur eine Woche bisher beschäftigen können.

Es werden SICHER im Laufe der Zeit noch mehr Sachen kommen, die ich benötige - die sich erst beim Beschäftigen zeigen.

Da dachte ich auch ein wenig an das Board.

Den Bogen finde ich nicht.

Ich will einfach meine musikalischen Ideen am Computer produzieren. Und das wird elektronisch.
 
Au fein, widme mich dem erst mal - und den FAQs - wie cool! Merci.
 
Gegessen - und mit dem Novation Remote 49 Sl MKII rausgegangen nach einer längeren Beratung von einem Musikhaus.

Konnte ALLE meine Fragen stellen und bekam auf JEDE eine auffallend einleuchtende und umfassende Antwort, bin echt erpicht gerade.

Werde mich noch viel viel beschäftigen - und damit geht es nun weiter, das möchte ich.
 
Sehr gute Wahl. Das remote fügt sich bestens in Ableton Luve ein und ist richtig gute Qualität! Dazu haben sie mit dem umstellbaren Joystick ein echt einzigartiges Feature.

Falls noch Budget und Wille über ist, kannst du dir ja mal gebraucht ein Einsteiger Stage Piano von Yamaha, Roland oder Korg schießen. Zum Lernen ist das remote jetzt nicht so ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben