Noch eine 59 entsteht...

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Ich fände Nr. 1 auch passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist so das die Madagascar Fretboards etwas heller klingen als die Amazonas. Klingen tun alle, ich hab mich aber für die 1 entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die klingen heller? Dann war Nr. 1 erst recht die bessere Idee
smiley_emoticons_unknownauthor_smile.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja D. sagt die sind etwas heller, Amazonas hat etwas mehr Mitten. Da ich ja den 50s LPs Twäng möchte, denke ich auch das das die bessere Wahl darstellt. Die Gitarre bekommt ja auch den "richtigen" Nylonsattel...
Ach ja die Inlays bekommen eine etwas lose Optik, sprich als wären sie etwas geschrumpft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nr. 5 ist mein Rio-Board. Die Bildqualität ist leider mies, aber in Natura ist etwas brauner.

20150716_174825.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat er was zum Klang von dem Rioboard gesagt?
 
So ich hab mal die anderen Fretboards auf dem Bild weg geschnitten, sind jetzt zugeschnitten und geslottet, Inlays gefräst...
image.jpg
image.jpg
 
Cool.
Hätte auch Nr. 1 genommen.
Hoffe du bekommst das gute Stück bald.
 
Es wird wohl doch September... Und damit komm ich lacktechnisch in die Bredouille, das war eigentlich genau das was ich unbedingt vermeiden wollte... Leider hab ich hier noch keine Lackierkabine gesichtet in die man so rein kann. Hoffentlich haben wir einen schönen Herbst...
 
Alex hat doch eine gebaut, versuch das doch auch
Warum erst so spät?
 
Der gute Mann ist auch zwei Wochen in Urlaub, der sei ihm auch gegönnt. Denke nicht das er sie bis dahin komplett fertig hat zu mal er die quasi komplett einstellt und noch ein paar Zusatzarbeiten notwendig sind.
Das Problem mit der Lackierkabine ist ein Ex Schutz, so ein Gebläse ist schweineteuer... Und ohne ist nicht!
 
Mal ein kleines Update bzgl. des Klarlackes.

Zur Erinnerung nochmal ein Bild nach einer Woche in der Sonne im Vergleich zu frischen Lack:

IMG_3413.JPG


Nach weiteren 4 Wochen sieht der Lack nun so aus:

IMG_3495.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So Urlaub zu Ende und wieder in Deutschland...
Ich hab mit in der Zwischenzeit den Kopf zermürbt, ob ich das Risiko der Lackierung draußen/Garage eingehe, oder ich den Weg in den Keller antrete. Da es eigentlich draußen rein zeitmässig nicht mehr zu schaffen ist, mache ich doch die große Kellerlösung. Das heißt mit Folienzelt Absaugung und Zuluft.
Glücklicherweise habe ich in der Bucht ein nicht so riesiges Gebläse aus DDR Produktion gefunden, das Ex geschützt und vergleichsweise sehr günstig war. Die Zuluft wird mit einem ggfs. auch zwei älteren Philips Luftreinigern gemacht, die dafür auf der Abluftseite etwas modifiziert werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Zuluftgebläse ist eigentlich nicht erforderlich. Bei mir kommt die Zuluft ungefiltert über ein paar Öffnungen in das Zelt und ich habe keine Problem mit staubiger Luft. Letztendlich arbeiten wir ja auch mit Nitrolack, welcher am Ende noch ordentlich geschliffen wird und eine Vintage-Optik haben soll, da muss man nicht so steril arbeiten.

Wenn Du schon mit einem Zuluftgebläse arbeitest, sollte dies übrigens auch einen EX-Schutz haben und stärker als die Abluft sein, damit man einen leichten Überdruck im Zelt hat. Sonst saugt es einen den Staub an anderen Stellen rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpg


So nachdem hier so lange Ruhe war, mal was neues... Eine Lieferung hochwertiger Produkte aus Kroatien... Ich bin gespannt wie die Plastikteile zu dem Montreux Time Machine Pickguard passen. Vergleichsfotos mache ich noch.
Unser Gitarrenbauer war auch in Urlaub und ich hab mich zwischenzeitlich mit meiner Lackierkabine vergnügt. Drehstrommotor mit Steinmetzschaltung auf normalen Strom umgebaut, Verrohrung geplant und teilweise fertig gestellt und Luftreiniger komplett umgebaut (weiß aber nicht ob der zum Einsatz kommt)... Jetzt könnte sie bald mal soweit fertig sein...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpg


Ergebnis: das Pickguard ist etwas cremiger als die Pickupringe hat aber die gleiche Farbe wie die anderen Wizzteile. In BOTB sind die Puckguards auch oft etwas dunkler, sollte also gut passen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab mich etwas mit dem Wizz Pokerchip beschäftigt und etwas mit Kaliumpermanganat "rumgefummelt"... Ein bisschen muss ich ihn wieder aufpolieren, aber er gefällt mir so schon ziemlich gut!
image.jpg
image.jpg
 
Weißt nun schon wann deine Gitarre kommt?
Ist ja bald September.
 
Weißt nun schon wann deine Gitarre kommt?
Ist ja bald September.

Nein leider weiß ich es nicht, angepeilt war jetzt Ende September, aber ich bin da noch etwas skeptisch... Es gibt noch viel zu tun, er stellt die Gitarren ja auch komplett ein und montiert die Teile (Brücke, Stoptail, Tuner).
Ist mir aber nicht so wichtig wann die letztendlich kommt, er macht das momentan noch Teilzeit und hat mehrere in Bau (auch noch komplette).
Das habe ich aber auch gewusst als ich mich darauf einlassen habe. Demnächst gibt es auf YouTube wahrscheinlich auch mal eine Demo seiner unlackierten Gitarre, die von einem professionellem Musiker gespielt wurde, das werde ich mal verlinken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, warum kaufst du für 25$ nen Pokerchip, den Du dann selber noch weiter agest :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, warum kaufst du für 25$ nen Pokerchip, den Du dann selber noch weiter agest :D
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Die anderen Pokerchips sind auch vom Material anders.
Nein, im Ernst, die Kanten waren mir zu sauber, sprich eigentlich nicht geagt. Es kommt aber nochmal Lackpolitur zum Einsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben