Noch eine Frage......exotische Effekte

von Mathes(csp-band), 27.02.07.

  1. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #1
    Hallo ich bins nochmal,
    diesmal suche ich einen klavier bzw. bläsereffekt.....außerdem einen guten bass-synth effekt welcher etwa synthesizer-sound hergibt wie er auch in den 80er verwendet wurde (bsp. Eurythmics)...ich kenne zurzeit nur welche die anschlagsbedingt sind....bsp. zoom b2 oder digitech...so welche effekte hab ich mal bei youtube gesehen,dort spielte einer mit einen 12 saitigen bass glaub ich und verwendete diese effekte...das lief glaub ich 7-9 min.

    das wars......

    mfg
    mathes
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 27.02.07   #2
    wie wärs mit midi?
     
  3. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 27.02.07   #3
    Um das mal genauer zu definieren:
    axon ax-100 :p
     
  4. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #4
    aso...ist der denn besonders gut für bass geeignet? Ich habe in der Suchfunktion nen beitrag gesehen,indem sich jemand über den ax 100 aufm bass beschwert,jedoch mit einem älteren update glaub ich.
    Ist ein zusätzlicher (roland) tonabnehmer nötig??
    Gibt es schon genug Files auf dem Gerät oder braucht man noch nen extra klangerzeuger??
    Beinhaltet das Effektgerät einen Looper??

    mfg
    mathes
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 28.02.07   #5
    es hat sounds,
    du brauchst n pickup
    es hat keinen looper

    besseres tracking gibbet derzeit nicht....
     
  6. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #6
  7. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 28.02.07   #7
    keine ahnung hab keinen quicktimeplayer aber n audio-looper ist mein ich nicht drin...

    gehts in dem video evtl um midi-patterns?
     
  8. bass_ennyday

    bass_ennyday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    4.08.15
    Beiträge:
    544
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    83
    Kekse:
    1.706
    Erstellt: 28.02.07   #8
    bald gibt es auch Nachwuchs in der TerraTec Producer Axon-Familie .... der "kleine Bruder" AX-50 USB steht kurz vor der Entbindung.

    ... dazu ein spezieller Pickup für Bassgitarren Axon AIX-103(!!!)

    Skandal! Pickup für Bass ist 26 Euro teurer als die Gitarrenversion. Wenn ich sowas sehe, dann fühle ich mich deutlich benachteiligt. Technisch gesehen wird es nur marginale Unterschiede zur Gitarrenversion geben. Sicherlich ist bei der Kalkulation der Preise die größere Absatzchance für Gitarren berücksichtigt, aber aus moralischer Sicht sollten manche Hersteller die Preise angleichen, wie z.B. das BOSS ME50-(B), egal ob mit oder ohne "B" - einheitlicher Preis.

    Den Axon AX-50 bekomme ich sehr bald als Leihgabe, bei Interesse kann ich grobe Eindrücke posten, für ein ausführliches Review fehlt mir die Kompetenz.
     
  9. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 28.02.07   #9
    unbedingt!

    zur not komm ich zum anspielen auch gern nach amsterdam...
     
  10. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 28.02.07   #10
    Ne, aber um den Arpeggiator!!


    Zugegeben wirkt das im Video wie eine Loop Station, ist es aber nicht!!!!!!
    Hier geht es um sorgfältigt einprogrammierte noten (die mit länge etc. vorher angegeben werden müssen) die im enddefekt ein... naaa... erraten?
    Richtig!! Ein Arpeggio ergeben ^^

    Nachzulesen im Handbuch auf seite 30, was auf der offiziellen seite zu finden ist (wo du auch das video her hast), und was ich jetzt für dich (Mathes) erledigt hab!!!
    Nur um mal zu zeigen das du dir eigentlich jede frage hättest selber beantworten können, durch ein kurzen klicken durch die seite :p
     
  11. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 28.02.07   #11
    nicht so unfreundlich bitte :D :D :D :p ;)
     
  12. Mathes(csp-band)

    Mathes(csp-band) Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    6.09.10
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.07   #12
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 01.03.07   #13
    ich glaube das ding hat hier niemand....
     
Die Seite wird geladen...

mapping