Noch mal ne Aufnahme (diesmal kein Reggae)

  • Ersteller Ravaging Dragon
  • Erstellt am
*haarerauf*

Ja klar ist der Gesang lauter, ich hab das so gemixt, damit Du JEDEN Ton, den ich singe, hören kannst. Du sollst einfach mal das Original von Funny hören und dann meins und Du sollst versuchen, ob Du hörst, daß da Unterschiede sind....die sind da, deswegen singe ich trotzdem nicht FALSCH, ich singe ANDERS...ABER die HARMONIEN stimmen...Du singst dagegen falsch...ich weiß nicht mehr, wie ichs erklären soll *ggg*....

@ Premium

Hier wird nicht gelacht, der Song hat einen ernsten Text , Mensch...stell Dir mal vor, DEIN Auto benimmt sich so *ggg*

LG, Carrie
 
Schon gut, hab's jetzt ja kapiert ^^

Aber ich komm nochmal auf die Frage von vorhin zurück:
Könnte ich als Intonationstraining vielleicht einfach bei dem Lied, das ich zuerst gepostet hab, einfach die Gitarre mal nachsummen oder dudeln und einfach versuchen die gleichen Töne zu treffen, also ganz ohne Gesang erstmal?

Und geht das, das du mir das Backing zuschickst?



EDIT:
OKay, ich hab mir mal das Original gezogen und ja, ich höre nen Unterschied. Teils deutlicher teils weniger deutlich.
Ich muss also schonmal keine Briefmarken sammeln. Ich kann ja stattdessen Münzen sammeln oder Werbungen auswendig lernen ^^

Aber ich bin jetzt ziemlich verwirrt, was Akkorde angeht und hätte dann doch mal ne Frage:
Ich hab ja überhaupt gar keine Ahnung von Gitarre spielen. Jetzt hab ich mir mal die Akkorde mit Text von dem Lied "saufen" geholt. Nur stehen über dem Text vielleicht 2-3 Akkorde pro Vers da. Die Gitarre wird doch aber die ganze gespielt. Ich dachte bei nem Akkord, drückt man die Saiten mit der linken Hand entsprechend und streicht dann mit der anderen Hand über die Saiten um nen Ton zu erzeugen, oder?
Ich blick jetzt aber net, wieso dann da teilweise nur 2 Akkorde pro Vers stehen. Es dauert ja net länger als ne halbe Sekunde so nen Akkord zu spielen, oder?
Zu den Liedern, die ich bisher nachgesungen hab, hatte ich auch nie Akkorde, sondern hab einfach nach Gefühl gesungen...
 
*lol*

Na wenigstens hast Du Humor. Ja, das backing schick ich Dir gleich, viel Spaß damit. Es macht nicht viel Sinn, NICHTS vom Gitarre spielen zu wissen UND NICHT singen zu können. Ich werde, jetzt nicht anfangen, Dir Harmonielehre zu geben, da hab ich nämlich selber keine theoretischen Kenntnisse, das können andere besser. Es reicht für den Anfang, daß Du nicht singen kannst und das ändern willst. Nur soviel: Das mit den Akkorden ist schon korrekt so. Die werden da gegriffen, wo es über dem Text steht und es wird UMgegriffen, wo es über dem Text steht und genauso lange spielt man RHYTMISCH immer denselben Akkord. RHYTHMYISCH!! *gg*...die Melodie des Liedes paßt dann schon. Nochmal: Du spielst KEINE einzelnen Noten bei Akkordbegleitung, die Melodie musst Du im Kopf haben. Man hört eigentlich ziemlich deutlich, WO ich umgreife und wielange ich dasselbe spiele....wenn man HÖREN kann.

Wie gesagt, zu Deinen Liedern kann ich nicht soviel sagen, ich kenn die Originale nicht und die Art von Musik ist nicht wirklich meins *ggg*....aber mit "Saufen" kannste anfangen, der ist leicht *lol*....und da der eh immer am Lagerfeuer oder ähnlichen Events gegröhlt wird, wo Alk in Strömen fliesst, fällt auch nicht so auf, wenn man den mal falsch singt *ggg*...

Übrigens hast Du ja ne kräftige Stimme, wenn ich mal von dem Gegröhle ausgehe. Lern ein paar coole Werbetexte ( noch besser. schreib selber welche), nimm die mit Deinem Laber-Gröhl-Brüll-Schrei-Kreisch-Gesang auf ( wie wärs mit "Chappi mag auch Papi" auf Axl Rose Art??? *lol*)und schick das an einschlägige Fernsehsender...vielleicht klappts ja )

LG, Carrie
 
Wollte mal wieder was schreiben, und zwar wegen neuen Aufnahmen die ich reinstellen will:

Das Karaoke-Ding von dir Carrie, hab ich jetzt net benutzt, weil ich das Original net so schnell auftreiben kann um mir die Gesangsmelodie und so weiter anzuhören. Ich hab mir allerdings ein paar andere bekannte Liedchen rausgesucht und ein bissel geübt:
- Lemon Tree
- Don't Worry Be Happy
- Wir haben Grund zum Feiern (von Otto)

Nur hab ich für die Lieder leider keine Karaoke Version oder Playback oder sowas in der Richtung. Deswegen meine Frage:
Würde es euch was bringen, wenn ich dir mit nur Gesang draufstell, ohne Musik? Oder gings, dass ich das richtige Lied im Hintergrund laufen lass und man halt mich UND den Originalsänger ungefähr gleichlaut hört?
 
ich hab deine aufnahmen nur einmal kurz gehört, und da hatte ich eher das gefühl, dass du vorallem probleme hast zur hintergrundmusik in der richtigen tonlage zu singen, deshalb vermute ich, dass es besser wäre mit karaoketrack hintendran, allerdings is es ohne besser als nichts ;)
 
Mit Karaoke-Track meinst du jetzt, dass die Originalstimme auch noch auf der Aufnahme druff ist, oder?
Ich hab nämlich keine Instrumentale von den Liedchen...
 
....ein "Karaoke-Track" ist OHNE Gesangsstimme, also sowas, wie ich Dir geschickt habe...bekannte Liedchen?? Na wenn "Hotel California" von den Eagles nicht BEKANNT ist, weiss ich auch nicht *ggg*, ich glaube nicht, daß es viel bringt zum Original mitzusingen und das aufzunehmen, wie soll das denn klingen?? Man hört doch dann immer die Originalstimme....


LG, Carrie
 
Hmm...
Du könntest mir nicht zufällig auch das Original Hotel California schicken, oder? ^^
 
Hi,
ich habe mir gerade Deinen Song angehört und muss Dir sagen, dass es sich wirklich nicht mal ansatzweise gut anhört. Du triffst keinen Ton und hast kein bisschen Körperspannung. Das kann man sehr genau hören.
Ich bin selbst Sängerin und verdiene damit mein Lebensunterhalt. Meiner Meinung nach hast Du keine schlechte Stimme, Du kannst nur leider überhaupt nicht damit umgehen. Ich wage auch zu bezweifeln, dass Du Gesangsunterricht nimmst. Ich kann Dir nur ans Herz legen, dass Du Dir dringend einen guten Lehrer suchen solltest, sofern es Dein Ziel ist, weiter zu kommen. Unterstützend dazu kann ich Dir ein tolles Buch empfehlen. Es nennt sich Powervoice von Andrés Balhorn. Ich selbst habe es mir gekauft, weil ich eine klassisch geschulte Stimme habe und irgendwann auf Rock/Pop umsteigen wollte. Der Autor dieses Buches hat auch eine Schule in Hamburg, die sich ebenfalls Powervoice nennt. Kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Ich war selbst dort, nachdem ich von dem Buch sehr angetan war. Das aber nur mal als Tipp!
Grundvoraussetzung für den Gesang ist ein gutes Gehör und Rythmusgefühl. Und wenn ich mir Deinen Song anhöre, ist davon leider nichts zu spüren. Gesangstechnik und Gefühl für die Musik kannst Du nicht voneinander getrennt betrachen. Das Gefühl für die Musik muss da sein und den Feinschliff kannst Du dann über die Technik rausholen. Aber leider kann man nur die Technik lernen, Gefühl nicht. Das muss von Anfang an da sein.
Viel Erfolg weiterhin
Nic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben