Noch Platz auf Pedalboard - welcher ergänzende Effekt für Stoner-Rock?

  • Ersteller Deadmuh
  • Erstellt am
Deadmuh
Deadmuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Registriert
01.12.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hey ho Leute
Ich wollte euch mal fragen, welches Effekt pedal eurer Meinung nach noch fehlen würde ^^
Ich spiele in einer Stoner rock band , spiele wahlweise eine Gibson SG Melody Maker und Eine Epiphone Les Paul Prophecy plus.
Das ganze über einen Peavey 6505 + und einer Marshall MR1960AHW
Dies ist mein Board: siehe Bild:
20120999_464005090601071_1818641218_n.jpg ^^
und unten links würde ja noch etwas hinpassen.
Was meint ihr ?

Mfg Deadmuh
 
Eigenschaft
 
DOD Carcosa Fuzz. Eindeutig!
 
Ein Wah gehört doch bei Stoner eigentlich zum Standardinventar, oder? :D

Sonst vielleicht noch ein Fuzz, Hall oder Tremolo. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da fehlt auf jeden Fall noch ein Kompressor, sollte auf jedem Board sein.

*edit*
 
Grund: edit by hack_meck
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du nicht weißt was Du noch aufs Board schrauben sollst, dann vermisst Du auch nichts. :D

Gruß
 
Moin.
(Auto-)Wah halte ich für wichtig... Was zum oktavieren ist auch immer gut... Reverb?
 
ich würd auch Wah Pedal sagen.. ggf. noch nen Phaser
 
Ein Fuzz in Verbindung mit einem Vibe kann ich mir auch gut vorstellen. Das Way Huge Swollen Pickle habe ich seit einigen Tagen und finde es bisher ganz cool. Etwas weniger fuzzig aber auch schon rotzig ist das MXR La Machine, welches ich auch seit kurzem habe. Als Vibe kann ich die das Lovepedal Vibronaut empfehlen. Vorher hatte ich das Danelectro Chicken Vibe. Gar kein Vergleich.
 
Ich würde auch sagen ein Fuzz, irgend was in die Tonebender Richtung vielleicht
 
Wundert mich sowieso, dass du noch kein Fuzz hast.
Geht Stoner ohne Fuzz überhaupt ? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht schaust du mal hier rein:
http://equipboard.com/pros/josh-homme

Kyuss ist für mich der Inbegriff von Stonersound ... dort kannst du mal schauen was für Pedale Josh Homme so nutzt

Neben Fuzzpedalen nutzt er u.a. noch Octave Pedals, z.B. das EHX Micro POG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du nicht weißt was Du noch aufs Board schrauben sollst, dann vermisst Du auch nichts. :D

Gruß
This.

......oder ein Schächtelchen Anti-Depressiva, wenn Ihr von der Mucke etwas zu weit weggetragen werdet ;)
 
Auf noch nicht mal einer Seite wurden jetzt fast sämtliche Kategorien genannt die es so gibt. Dann viel Spaß bei der Auswahl. :tongue: :D
Wenn Du nicht weißt was Du noch aufs Board schrauben sollst, dann vermisst Du auch nichts. :D
Also dann am besten ein Döschen mit wahlweise Kaugummi, Plektren oder sonstigen "Accessoires". :)

Spaß beiseite, warte bis es was gibt was du haben möchtest, freu dich dann über den vorhandenen Platz und kaufe. :great:
 
5-6 weitere Fuzzes, Fuzzen...was ist Mehrzahl von Fuzz :D

Stoner Rock ohne Fuzz...Pahhh :igitt:
 
Ja, viel Spaß bei der Auswahl! Alles genannte ist für Stoner brauchbar, und ganz besonders Fuzz. Aber vorsichtig - da öffnest du ein riesiges Fass ;).
Es gibt so unterschiedliche Fuzze und man muss erstmal herausfinden, welche man mag. Ich habe vor meinem ersten Fuzzkauf viel zu viele Stunden auf YouTube verbracht und mir zig Pedale angehört, bis ich eine Entscheidung getroffen habe.
 
ja, das geht schon, gibt ja Amps, die für sich schon recht gut und dicht zerren :)

Dann könnte ich mir für solche Amps ein Oktav Pedal gut vorstellen, dass die untere Oktave spielt und im besten Fall das Mischverhältnis zum Originalsignal ermöglicht
 
mein alter Fender Amp war vor meinem vorgenommenen Umbau mit einer "Matchless Chieftain" Schaltung versehen, ich hatte allerdings keinen Vergleich zu einem Original,
der konnte, wenn Gain weit offen, sehr fuzzig zerren, hat sich leider nicht sonderlich gut mit Zerrpedalen vertragen, das ging nur wenn bis maximal dreckig Clean aufgedreht war...
Vor dem Teil hatte ich mal nen selbst gebauten Tycobrahe Octaver, klang mächtig geil!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben