Nochmal Earforce...

  • Ersteller Earforce
  • Erstellt am
in welchen läden kann man denn eure amps mal testen? ich selber hätte zwar zur zeit nicht das nötige kleingeld, aber das kommt auch noch zusammen.
 
catrat schrieb:
in welchen läden kann man denn eure amps mal testen?

Zur Zeit gibt es nur zwei Läden, Musikwelt Stocksmeier in Bielefeld und Siggi Schwarz in Heidenheim, Adressen und alles weitere gibt´s auf www.earforce.de auf der Startseite unter "News". Wie bereits erwähnt, wir sind gerade dabei vom reinen Internet-Verkauf in die Läden zu kommen, um Euch vernünftige Testmöglichkeiten zu bieten. Sprecht Eure Dealer einfach mal an...
Ansonsten gibt es (je nachdem woher Du kommst) immer noch die Möglichkeit, bei uns vorbei zu kommen (ist allerdings auch Nähe Bielefeld).
 
an EARFORCE . In Euren 4x12"-Boxen habt Ihr Celestion G12M Greenbacks bzw. Eminence Legend GB 12 verbaut. Meine Frage: Warum habt Ihr Euch gerade für diese Lautsprecher entschieden ?
 
Der oben erwähnte RockShop in Karlsruhe wäre eine gute Platform in BW.
1.) Nicht zu klein um "übersehen" zu werden
2.) Nicht zu groß um unterzugehen
 
Larson schrieb:
Warum habt Ihr Euch gerade für diese Lautsprecher entschieden ?

Eine einfache Geschmacksfrage! Die Greenbacks sind einfach geniale Speaker, mit denen wir im Laufe unseres Bandlebens gute Erfahrungen gemacht haben. Soundmäßig halten wir sie für sehr passend im Zusammenspiel mit unseren Tops, also warum nicht?
By the way: Es standen auch Vintage30 zur Debatte, Greenbacks fanden wir aber netter!
Die Legends sind eine etwas günstigere Alternative. Wir haben irgendwann mal eine 4x12er in der Werkstatt gehabt (ich glaube eine Crate war´s), in der Eminence verbaut waren. Die haben uns ganz gut gefallen, weshalb wir verschiedene Eminence-Chassis angetestet haben. Allerdings ist die günstigere Alternative auch eine klangliche Alternative, die Box mit diesen Speakern klingt im Vergleich etwas "rotziger", was natürlich für einige Stilrichtungen gerade richtig ist. Ich würde z.B. einem Punkrock-Gitarristen jederzeit die Eminence-Ausführung empfehlen (for Fat´n´Roll and Rock´n´Tits!).
Wie so vieles ist also auch unsere Speakerauswahl eine völlig subjektive Geschmacksfrage, die wir einfach mal willkürlich entschieden haben!
 
@Earforce

Wieviel verlangt ihr nochmal für eine komplette Bespannung eines Topteils (nur für das Leder) ind Tarnfarbe?
 
Wie geil ist das denn: Bielefeld.Musik-welt stocksmeier.Das ist etwa 15 mins von mir mit dem Bus. :)
 
darkest.hour schrieb:
Wie geil ist das denn: Bielefeld.Musik-welt stocksmeier.Das ist etwa 15 mins von mir mit dem Bus. :)


wie geil ist das denn , ich mach da im moment praktikum ;-)
 
darkest.hour schrieb:
Wie geil ist das denn: Bielefeld.Musik-welt stocksmeier.Das ist etwa 15 mins von mir mit dem Bus. :)

Na dann mal los...
 
Earforce schrieb:
Eine einfache Geschmacksfrage! Die Greenbacks sind einfach geniale Speaker, mit denen wir im Laufe unseres Bandlebens gute Erfahrungen gemacht haben. Soundmäßig halten wir sie für sehr passend im Zusammenspiel mit unseren Tops, also warum nicht?
By the way: Es standen auch Vintage30 zur Debatte, Greenbacks fanden wir aber netter!
Die Legends sind eine etwas günstigere Alternative. Wir haben irgendwann mal eine 4x12er in der Werkstatt gehabt (ich glaube eine Crate war´s), in der Eminence verbaut waren. Die haben uns ganz gut gefallen, weshalb wir verschiedene Eminence-Chassis angetestet haben. Allerdings ist die günstigere Alternative auch eine klangliche Alternative, die Box mit diesen Speakern klingt im Vergleich etwas "rotziger", was natürlich für einige Stilrichtungen gerade richtig ist. Ich würde z.B. einem Punkrock-Gitarristen jederzeit die Eminence-Ausführung empfehlen (for Fat´n´Roll and Rock´n´Tits!).
Wie so vieles ist also auch unsere Speakerauswahl eine völlig subjektive Geschmacksfrage, die wir einfach mal willkürlich entschieden haben!

Danke erstmal. Was habt Ihr für Erfahrungen bei einer Verstärkerleistung von 100 W an einer 4x12"-Box gemacht? Die Celestion G12M Greenback-Lautsprecher sind ja nur jeweils mit 25 W belastbar, also somit die gesamte Box nur mit 100 W. Bei den Eminence Legend GB 12 ist die Belastbarkeit doppelt so hoch. Hört man, im Vergleich zu den Eminence-Lautsprechern, daß die Celestions an Ihrer Belastungsgrenze betrieben werden ?
 
Larson schrieb:
Danke erstmal. Was habt Ihr für Erfahrungen bei einer Verstärkerleistung von 100 W an einer 4x12"-Box gemacht? Die Celestion G12M Greenback-Lautsprecher sind ja nur jeweils mit 25 W belastbar, also somit die gesamte Box nur mit 100 W. Bei den Eminence Legend GB 12 ist die Belastbarkeit doppelt so hoch. Hört man, im Vergleich zu den Eminence-Lautsprechern, daß die Celestions an Ihrer Belastungsgrenze betrieben werden ?

Gegenfrage: Spielst Du einen 100W-Vollröhren-Amp wirklich bei voller Leistung? Eigentlich selten, oder? (Das hält ja kein Mensch aus...) Also, beim Betrieb mit unseren 100W-Geräten spielen die Greenbacks wunderbar mit, wir haben keine Probleme mit (unerwünschten) Verzerrungen oder ähnlichem. Du kannst also (meiner Erfahrung nach) bedenkenlos eine 4x12er mit Greenbacks an einem 100W-Amp spielen.
 
Ich sag mal so, nicht umsonst sind in den Framus Cobra Cabs auch die Greenbacks drin. Die klingen einfach klasse!
Durfte letztens auch mit nem Greenback Cab aufnehmen und war begeistert, sind imho ne echte Alternative zu den V30 wenn man nicht gerade nen 300W Crate spielt oder so ;-).
 
Hab mir gerade die Soundfiles angehört. Und muß sagen, dass ich die zerrigen crunch Sounds richtig gut finde aber die Leadsounds matschen für meinen Geschmack doch sehr. Na ja aber das muß man ja sowieso erst mal live hören, bevor man sich ein Urteil bilden kann.
 
hm........und das top was bei musik stocksmeier steht sieht auch eigenltich ganz cool aus............aber naja diese chickenhead knöpfe ahb ich schon am ax1500g


gibts die tops auch mit andern schaltern?
 
Earforce schrieb:
Gegenfrage: Spielst Du einen 100W-Vollröhren-Amp wirklich bei voller Leistung? Eigentlich selten, oder? (Das hält ja kein Mensch aus...) Also, beim Betrieb mit unseren 100W-Geräten spielen die Greenbacks wunderbar mit, wir haben keine Probleme mit (unerwünschten) Verzerrungen oder ähnlichem. Du kannst also (meiner Erfahrung nach) bedenkenlos eine 4x12er mit Greenbacks an einem 100W-Amp spielen.
Mich interessierte hier mal Eure Erfahrung damit. Als Hersteller der Verstärker und Boxen habt Ihr diesen Fall sicher schon einmal getestet. Im Musikladen wird das wohl eher nicht möglich sein. Außerdem weiß ich nicht, ob die Belastbarkeit des Eminence Legend GB12 mit 50 W zufällig ist, der sich, so meine Vermutung, am Celestion G12M Greenback orientiert.
 
izzy schrieb:
gibts die tops auch mit andern schaltern?

Prinzipiell ja, dann sprechen wir uns am besten persönlich. Schick mir was an tim@earforce.de, dann sehen wir weiter. Schreib mal, was Du gerne hättest, das kriegen wir dann schon hin!
 
ok hab mal was geschrieben

sach mal wo werden eure amps eigentlich gebaut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben