Nochmal MIDI-Zugriegel für "Clavia Nord"s

  • Ersteller Gefühlstaster
  • Erstellt am
Gefühlstaster
Gefühlstaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
07.03.11
Beiträge
106
Kekse
36
Nach dem hier: http://www.oceanbeachdigital.com , hier der Thread: https://www.musiker-board.de/klavie...4063-drawbar-controller-fuer-clavia-nord.html ,
gibt's jetzt die hier: http://norddrawbarscontroller.webs.com/
viewThumb.jsp.jpg viewThumb.jsp2.jpg
V.a. den Controller mit 2 Zugriegelsätzen (480€) find ich interessant, man kann dann ja z.B. an nen (Clavia Nord) Elektro oder (Clavia Nord) Stage ein Midi-Keyboard als 2. Manual anschließen und einen Zugriegelsatz für dieses verwenden (wenn alles gut läuft).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, nur wüsste ich nicht, wo ich die 18 Drawbars sinnvoll auf einem Nord unterbringen sollte, so viel Platz am Stück ist nur rechts von den Controllern und dort will ich sie nicht alle haben ;) Außerdem: es hat ein externes Netzteil! Und schon ist es uninteressant geworden!

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm naja das mit dem Platz ist in der Tat ein Problem... aber was ist am externen Netzteil problematisch? Hab ich schon öfter gehört, nur warum? Weil man drüber stolpert:confused:
 
Ja, man kann drüber stolpern. Die kleinen Stecker sitzen nicht besonders fest im Gerät, wenn also jemand stolpert, zieht es den Strom. Sollte eine Flüssigkeit drüber laufen, gibt's einen Kurzschluss und es kann sein, dass dein Gerät geröstet wird. Die Niedervoltkabel sind relativ dünn, die vertragen nicht viel Zugbelastung vor allem nicht am Stecker und verlieren die Isolierung oder brechen innerhalb der Ummantelung. Außerdem ist es ein Teil mehr, das man liegen lassen kann ;)

Ich weiß nicht, wie viel du spielst, aber ich bin viel live unter Wegs, deutlich mehr, als in der Signatur steht. Da habe ich lieber verlässliches Gerät ... vor allem, wenn man die Stromversorgung, wie beim Konkurrenzprodukt, einfach über den MIDI-Port erledigen könnte.

Grüße vom HammondToby
 
Naja gut wahrscheinl. würde ich nach soviel live-Erfahrung, wie du sie anscheinend hast, externe Netzteile auch als Ausschlusskriterium sehn... davor würd ich aber erst noch ausprobieren, ob man den nicht ne Lösung findet, spontan fällt mir ne fertige Box ein, in der eine Steckdosenleiste mit den ganzen externen Netzteilen zusammen, schon eingesteckt, ist. Dann einfach Kabel am anderen Ende beschriften & beim Aufbau dann rein mit den Steckern in die Geräte. Aber wie gesagt ist nur ne spontane Idee, die noch durchgedacht werden müsste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben