Nochmal S1 Switch-Bringts das wirklich beim Jazz Bass?

von lowend05, 20.05.08.

  1. lowend05

    lowend05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.08
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    475
    Erstellt: 20.05.08   #1
    Hallo Zusammen!
    Ich weiß der S1 Switch wurde hier schon oft diskutiert, ich möchte aber trotzdem nochmals nachfragen. Ich hoffe es nervt nicht;)

    Wie ihr wißt hat ein Jazz ja schon einen genialen Ton, jedoch geht er im Bandgefüge recht schnell unter. Anders beim Preci. Den hört man eigentlich immer. Jedoch ist dieser mir wiederum bei mancher Musik zu dominant:rolleyes:

    Um konkret zu werden: Kann die serielle Pickup-Schaltung beim Jazz sowas wie ein goldener Mittelweg sein? Ich erwarte keinen orginalen Preci-Sound davon, nur eine Möglichkeit mit dem Jazz deutlich mehr Dampf zu haben.

    Wäre für Antworten sehr dankbar!

    Gruß
    lowend05
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 20.05.08   #2
  3. lowend05

    lowend05 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.08
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    475
    Erstellt: 20.05.08   #3
    Hi!
    Vielen Dank! Das ist ja eine Fülle von Infos.super! werde mir wohl mal meinen Jazz schnappen und basteln!

    Gruß
    lowend05
     
Die Seite wird geladen...

mapping