Nochmal was neues

  • Ersteller Zelda90
  • Erstellt am
Z
Zelda90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.12
Registriert
03.05.11
Beiträge
26
Kekse
0
Hey!

Habe einen Einstiegssong für Gigs geschrieben..

Hört mal rein und schreibt was euch auch immer einfällt...;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SFO.gp5
    77,4 KB · Aufrufe: 160
  • SFO.gp4
    50,4 KB · Aufrufe: 107
Ich find's geil, und das obwohl es gar nicht meine Stilrichtung ist...als Einstiegssong passt es sehr gut!
 
Dass du damit keinen erfinderpreis gewinnen wirst is dir sicherlich klar :).
Breakdown ab Takt 40 geht ab!
Der rest is alles schon 1000 mal gehört und stellenweise ziemlich langweilig. du musst teilweise wirklich auf die harmonien aufpassen , das klingt teilweise echt krumm ( beim solo schüttelts mich ) ..
Auch beim 16-part gen ende, der sich mMn zu den besser parts des songs gesellt, klingt der 7er Powerchord irgendwie unpassend. nur ein beispiel.
Achja, und wenn dus etwas spannender machen willst spiel bei den gitarrenmäpig ziemlich einfach gestrickten parts ( zB der Breakdown am anfang ) mal mit bass und drums.

Edit: insgesamt vllt etwas viele tempiwechsel, wirkt nicht so als wärs aus einem guss , wenn du verstehst.

MfG
 
Also danke erstmal für das gute...;)

Nun zu der Kritik (um die es ja eigentlich geht)..
@zelot:

Ich finde man kann so ziemlich jede Band hören in diesem Genre und alles was vorkommt hat man schon 1000 mal gehört, vor allem wenns nochn Stück härter ist..
Mit dem Solo hast du warscheinlich recht :D habs einfach so runtergeschrieben..bin in der Harmonielehre nicht sonderlich bewandert, da ich alles einfach intuitiv schreibe..bei solos tu ich meist schwer..daran muss ich wohl arbeiten..
Der 7er Powerchord ist absicht..ich finde das er das ganze melancholischer klingen lässt, vor allem wo er dann nach dem 5er zum 3er wechselt..
Tempiwechsel...gut das dus sagst :D

Im allgemeinen finde ich, dass es ziemlich schwer ist etwas neues und wirklich intuitives in diesem Genre noch zu schreiben..irgendwann kann man z.B. die Gitarren nicht noch tiefer stimmen oder noch so viele Subbässe benutzen oder ähnliches..meiner meinung nach ist das Genre sowieso an einem Punkt angelangt, wo es fast nicht mehr weiter geht.....

Aber genug Abschweifungen jetzt..

Danke für die Kritik..danach weiss mans meist besser..;)
 
Mir gefällt der Song ganz gut. An manchen Stellen ists mir auch ein bisschen zu viel "unharmonisch/dissonanat/atonal (füge beliebiges wort ein".
Ansonsten, wem das Genre gefällt, der dürft diesen Song nicht verabscheuen. Nichts weltbewegendes, aber ich denk ein guter Einstiegsong!
 
Ab Takt 56. meiner Meinung nach ein genialer Song. Ich mag am anfang einfach diese Breakdowns nicht. ;)
 
thx so far :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben