Nochmals zu Squier!

von monsy, 29.12.03.

  1. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 29.12.03   #1
    Ich war heute bei nem Kumpel und wir haben zusammen mit nen paar anderen Leuten nen Rollenspiel gespielt und als es dann schleppender wurde hab ich ewigkeiten auf seiner Squier gespielt. Ich fand die Gitarre eigentlich gar nicht mal schlecht... ich weiß nun leider nicht welches Modell es war, aber sie spielte sich wirklich ganz nett und hatte 'nur' 2 Macken, die gestört haben.... nach dem ganzen rumklippern war das Dingen ziemlich verstimmt und die Saitenlage war zu hoch (aber das lässt sich ja ändern).
    Würd gern ma hören, was ihr von den Gitarren denkt....
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 29.12.03   #2
    Mein Sohn hatt sich als erste Gitarre eine Squier Stagemaster gekauft und ist damit sehr zufrieden.Die Saitenlage ist bis heute noch o.k.
    Mit verstimmen hat er auch kaum Probleme.Danach hat er sich eineEpi les paul gekauft war am Anfang mit dem Klang nicht ganz zufrieden,hat sich jetzt ein EMG 81 eingebaut.Er benutzt beide Gitarren regelmäßig.Weil jede hat ihren eigenen Sound.
     
  3. danielscheibenstock

    danielscheibenstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.03
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #3
    Meine ist voll m`kay sie klingt schon recht gut :arrow: ist halt ne Strat 8)
    Aber ich würde eine mit Humbucker nehmen (s s h)nennt sich Powerstrat,das ist cool mfg daniel
     
  4. Mr. Gitaroo

    Mr. Gitaroo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #4
    Hab ne Affinity soweit ich weiß. Klingt eigentlich ganz nett :D
     
  5. The razors edge

    The razors edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.06
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #5
    Freund von mir hat ne Squire und ich fand die ehrlich gesagt schlecht. Schlechte Verarbeitung, schlechter Sound, keine Stimmstabilität, also richtiger Shit. Im gegenteil ein anderer Kumpel von mir, den seine is wirklich OK. Kommt drauf an was man erwischt deshalb würd ich ohne anspielen mir nie ne Squire holen.
     
  6. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 29.12.03   #6
    Hab die erfahrung auch gemacht ...
    Ein Kumpel war soooo stolz auf seine Squier ... als ich die gespielt hab dacht ich nur noch : Oh Gott , wo hat der das Sperrholz mit den 6-Saiten her ?
    Ich habs versucht ihm sanft beizubringen ... seine ausrede war das es am Squier Verstärker lag :rolleyes:
    ( naja es war ja nicht nur der Ton ... tremolo , rauschige pickups usw. , qualität generell )

    Ich nehme aber auch mal an das sind Qualitätsschwankungen oder einfach der eigene Geschmack.
     
  7. bj2003

    bj2003 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.03
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.03   #7
    Ich besitze auch eine Squier Affinity Strat, is ein geiles Teil, am anfang hat sie sich auch laufend verstimmt, hab dann Gotoh Mech. eingebaut und vorbei ist es, muß auch sagen benutze keinen Tremolo Hebel!! Letztens hab ich mir noch einen Humbucker in Singlecoil Format eingebaut, und jetzt gehts sie ab wie Sau, Geiler Sound und Super zum bespielen!! Würde mir wieder eine kaufen auf alle Fälle!!
     
  8. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 02.01.04   #8
    ist eine powerstrat nicht so bestückt( h s s )?? ich meine schon das der humbucker am steg bei einer powerstrat ist !
     
  9. Ruronin

    Ruronin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    18.03.09
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Minseln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.04   #9
    also mein bruder hat sich als erste gitarre auch 'ne squier affinity strat geholt und ich fand sie echt gut. Natürlich kann man nich groß zerre reinmachen und erwarten, dass es noch immer gut klingt, aber clean find ich sie noch immer echt gut. Sie ist auch sehr stimmstabil(trotz regelmäßigem tremologebrauch). Aber es hängt schon vom Zufall ab, wie gut sie ausfällt.

    MfG
    Ruronin
     
  10. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.01.04   #10
    die dinger heißen FATSTRATS .... ;)
     
  11. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 02.01.04   #11
    hab auch ne squier affinity strat. von der bespielbarkeit ist sie nicht schlecht. als anfängergitarre ist sie auch nur zu empfehlen. aber der sound ist für meinen geschmack echt scheisse. rauschen ohne ende.
     
  12. !nsane

    !nsane Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 02.01.04   #12
    hey, mein fast-namensvetter!
    das wird dann wohl an den pickups liegen und nich an der gitarre generell. ich hab nen seymour duncan in meiner squier strat und die klingt super
     
Die Seite wird geladen...

mapping