Nocturn, SL MK II oder was anderes?

  • Ersteller dontkillme20
  • Erstellt am
D
dontkillme20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
17.07.09
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo :)

Also zuerst mal, was Ich im Moment suche. Ich suche ein Masterkeyboard mit 49 Tasten, welches ich zum produzieren von House Tracks benutzen kann. Mir gefällt das Design des Nocturn definitiv besser, aber auf dem SL MK II hab ich viel mehr faders, drum pads, X Y Pad etc. Ich finde aber, dass es auf dem SL MK II sehr zusammengequetscht wirkt und ich weiss nicht ob es für einen Live Act geeignet wäre. Ja, wie gesagt ich würde mich freuen wenn mein Keyboard ''live'' tauglich ist. Mir gefallen beide Tastaturen der Keyboard sehr gut, besonders weil sie Aftertouch haben. Ich will, dass das Gehäuse und sonstige Fader gut verarbeitet sind, also wirklich nicht billig . Also mal zusammengefasst:

- 49 Tasten
- ''live'' tauglich
- Aftertouch
- nicht gewichtete Tasten
- gut verarbeitet, nicht billig


Was ich bereits besitze:

- Native Instruments Maschine
- Ableton Live
- FL Studio

So.. ich hoffe ihr könnt mir ein Masterkeyboard empfehlen welches meine Anforderungen erfüllt :) und noch ne Frage: Hattet ihr schon gute Erfahrungen gemacht mit der Automap Software?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
und noch an stolze MaschineBesitzer wie mich, wozu benutzt ihr die Maschine in Ableton (oder anderen DAW's) und wie integriert ihr es in euren Live Act, also welche Funktion hat Maschine im Live Einsatz :gruebel:

und auch noch: ich habe das forum durchsucht und hab nichts ähnliches gefunden, was mir zumindest helfen könnte :redface:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben